- DKEV
- Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.19
Moba-Kurz-Info : H0
Ausflug zur New Einbeck RR
Mo 18 Nov 2019, 20:48
Vati kam Samstag Nachmittag abgekämpft von der Schicht im Ausbesserungswerk nach Hause und erzählte uns beim Abendbrot, daß er mit dem Yardmaster gesprochen hätte und wir Kinder nun auch endlich einmal Vatis Arbeitstelle besuchen dürften.
Wir gingen voller Vorfreude am Abend früh ins Bett.
Am Sonntag Morgen nach dem Frühstück gings los. Am Werkstor empfing uns der Yardmaster, um uns das Ausbesserungswerk zu zeigen. Wir sahen veinige moderne elektrische Lokomotiven der New Einbeck RR und besichtigten die Werkhalken, wo Vati arbeitet. An der Drehmaschine zum Abdrehen der neuen Radreifen der Antriebsradsätze, dann gingen wir bor die Werkhalle und sahen auf einem Nebengleis eine alte Dampflok einer uns unbekannten Bahngesellschaft.
Das Lokpersonal war gerade dabei, die Lok anzuheizen.
Der Heizer erklärte uns, die Lok sei zu einer Inspektion bei der New Einbeck RR gewesen und sollte nun wieder zur Great Western & Atlantic Railroad ausgeliefert werden, trotz ihres Alters, sie wurde um 1890 gebaut, sei die alte Lok noch gut genug für ihre Aufgaben bei dieser Bahngesellschaft und gehöre noch lange nicht zum "alten Eisen."
Wir durften den Führerstand besichtigen und machten danach noch ein Foto von der Lok, bevor wir nach Hause gingen, war das ein erlebnisreicher Tag.
LG Ingo
Wir gingen voller Vorfreude am Abend früh ins Bett.
Am Sonntag Morgen nach dem Frühstück gings los. Am Werkstor empfing uns der Yardmaster, um uns das Ausbesserungswerk zu zeigen. Wir sahen veinige moderne elektrische Lokomotiven der New Einbeck RR und besichtigten die Werkhalken, wo Vati arbeitet. An der Drehmaschine zum Abdrehen der neuen Radreifen der Antriebsradsätze, dann gingen wir bor die Werkhalle und sahen auf einem Nebengleis eine alte Dampflok einer uns unbekannten Bahngesellschaft.
Das Lokpersonal war gerade dabei, die Lok anzuheizen.
Der Heizer erklärte uns, die Lok sei zu einer Inspektion bei der New Einbeck RR gewesen und sollte nun wieder zur Great Western & Atlantic Railroad ausgeliefert werden, trotz ihres Alters, sie wurde um 1890 gebaut, sei die alte Lok noch gut genug für ihre Aufgaben bei dieser Bahngesellschaft und gehöre noch lange nicht zum "alten Eisen."
Wir durften den Führerstand besichtigen und machten danach noch ein Foto von der Lok, bevor wir nach Hause gingen, war das ein erlebnisreicher Tag.
LG Ingo
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten