Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3923
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Kinder-Action - Live & in Farbe Empty Kinder-Action - Live & in Farbe

Fr 13 Dez 2019, 23:40
Hallo zusammen,
heute war hier bei uns zu Hause Kinder-Action, nicht Kinder-Aktion, sondern wirklich Kinder-Action, also mit C so wie in Action-Film.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr waren die 2 von den Kindern bei uns zu Besuch, die meine Frau beruflich betreut. Die zwei Jungs  sind 8 und 11 und wollten unbedingt die Eisenbahn sehen und natürlich auch damit fahren.
Also alles angeschaltet und los ging's. Die CS3 ist erstaunlich kinderfreundlich. Die beiden hatten es verdammt schnell raus, wie es mit dem Wechseln der Loks geht und es wurde munter gefahren, rangiert und das mit diversen Loks im Wechsel.
Ab und zu wurde natürlich vergessen eine Weiche wieder in die "normale" Richtung zurück zu stellen. Mit der üblichen Folge ....
Der ICE-3 war begehrt. Und der HLB-Lint (36641), den kannten die Jungs, weil er ja bei auf der Oberwesterwaldbahn fährt. Der war vor allem auch wegen seinem Sound-Decoder der Hit. Vor allem nach dem das Bremsenquietschenentdeckt war (ziemlich kompliziert übrigends das zu erzeugen).
Der motorisierte Kran mit seine 3 Funktionen (46717) hatte natürlich auch großes Interesse hervorgerufen.
Alles in Allem war es aber trotzdem ziemlich anstrengend und als die Technik langsam anfing zu zicken (*) war es gut, dass es "so jetzt ist es genug, ihr müsst jetzt mal Schluß machen".
*) Die Zicken:
Die eine Weiche schaltet plötzlich nicht mehr, so ungefähr zu Halbzeit klappte sie noch. Natürlich ist die so weit weg, dass ich sie nicht von Hand stellen kann ...
Bei der V60 hatte die vordere Telex gemeint, sie bräuchte nichts mehr zu tun.
Und der Kran (46717) hatte auf einmal auf der F-Taste von "drehen" die Funktion "Seil auf und ab" und ähnliche doofe Effekte.
Und als ich die CS3 runterfahren wollte reagierte sie nicht mehr. Auf nichts. und plötzlich war der Bildschirm schwarz. Sie hatte sich irgendwie selbst verabschiedet. (Ein Test nach dem die Kids weg waren zeigte: Sie tut's wieder.)
Die anderen Sachen muss ich irgendwann klären, denn nach der Kinder-Action war super spontaner Kino-Besuch und morgen ist Fahrt zu Schwiegermutters Geburtstag ... ihr dürft mich gerne bedauern ..... so insgesamt gesehen meine ich, nicht nur wegen SM-Geburtstag.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten