Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Der hat sie doch nicht alle! Empty Der hat sie doch nicht alle!

So 12 Apr 2020, 11:06
Hallo ihr da draussen

Vielleicht erinnern sich manche noch an meinen schon ein paar Jahre zurückliegenden Bericht, wie mich damals der Osterhase heimsuchte, wie er heimlich ins Modellbahnzimmer schlich, und mit seinen Pfoten den Wasserturm umschmiss. Nur sein Geschenk, eine schöne Hruska 84, konnte mich damals abhalten, den nervigen Gesellen zu Gulasch zu verarbeiten. Seiher habe ich ihn nie mehr gesehen.

Nun war er wieder da, der Osterhase. Heute Morgen traute ich meinen Augen kaum, als ich den Hoppelmann auf dem Fernsehsessel rumlümmeln sah.

«Hallo», sagte er, «lange nicht mehr gesehen.» Er winkte lässig mit seiner rechten Pfote.
Mich überfiel ein übler Verdacht: «Warst du etwa im Modellbahnzimmer?»
«Neinein» beteuerte er mit ernster Miene. Aber seine Ohren verfärbten sich seltsam rosa. Während ich noch zweifelte, meinte das freche Hasenvieh: «Hast schöne Fortschritte gemacht!»

Ich musste mich beherrschen, um den Kerl nicht am Kragen zu packen, und durchzuschütteln.
«Was willst du hier?» motzte ich ihn an.
«Na, dir was Schönes bringen natürlich. Was soll ein Osterhase an Ostern denn auch anderes tun»?
Das beruhigte mich ein wenig. «Dann hast du mir die Lok mitgebracht, die ich bei dir bestellt habe? Klasse!»
«Nö», erwiderte das Langohr, «Modellbahnkram ging nicht, alle Läden zu.»

Das Hasenvieh begann nervend mit den Hinterläufen zu wippen.
«Ja und was hast du mir nun mitgebracht» wollte ich wissen, langsam verlor ich die Geduld.
«Da schau», meinte er stolz, und übergab mir ein kleines Körbchen. Ich starrte völlig baff auf seine Gaben.
«Du hast sie doch nicht alle!» entfuhr es mir.
«Nana, mach mal halblang,» protestierte der Hase, «war gar nicht leicht, dies aufzutreiben.» Der Mümmelmann stellte stolz seine Ohren.
«Wo hast du denn das Zeug her, ist doch kaum noch erhältlich. Doch nicht etwa geklaut?»
Das Pelzgesicht zeigte sich nun sichtlich beleidigt, und legte demonstrativ seine Ohren zurück. «Osterhasen klauen nicht, sie leihen sich höchstens mal was aus, ohne dass es der Besitzer weiss. Das Zeug habe ich den Hamstern abgeluchst!»
«Den Hamstern?» Ich musste mit meinem offenen Mund wohl ziemlich dämlich ausgesehen haben.
«Na klar doch, Hamster hamstern!» Der Rammler packte mit den Vorderpfoten seine Hinterläufe, rollte sich auf den Rücken, und lachte schallend.

Der hat sie wirklich nicht mehr alle!

Plötzlich richte sich der Hase auf und hüpfte vom Sessel. «Muss jetzt gehen, tschüss» Vom Treppenhaus her rief er noch zurück: «Das mit dem Modellbahnkram werde ich dem Weihnachtsmann weiterleiten. Weisst aber ja, der vergisst ziemlich viel. Ist halt schon etwas tüddelig, der alte Zausel!»
Aussen vor dem Fenster sah ich noch kurz zwei Ohrspitzen vorbeihuschen, dann war er weg.

War das jetzt wirklich geschehen, oder habe ich selbst nicht mehr alle? Mir brummte der Schädel. Ich schloss die Haustüre, die das Hasenvieh hat offen stehen lassen, verstaute seine Gaben im Vorratsschrank, und beschloss, nicht weiter darüber zu grübeln, und das sonnige Wetter zu geniessen.

Schöne Ostertage allerseits.

Mit Gruss Bernhard



Der hat sie doch nicht alle! Ostern10
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Der hat sie doch nicht alle! Empty Re: Der hat sie doch nicht alle!

So 12 Apr 2020, 15:29
Hallo Bernhard,

als ich heute morgen in meinen Keller ging um an meinen Lokomotiven weiter zu arbeiten, stellte ich fest dass der Osterhase auch bei mir war.
Hat er mir doch Lokomotivnudeln auf´s Gleis gelegt.

Gruß Eugen

Der hat sie doch nicht alle! Dsc_9410


Der hat sie doch nicht alle! Dsc_9411
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Der hat sie doch nicht alle! Empty Re: Der hat sie doch nicht alle!

So 12 Apr 2020, 16:48
Hallo Bernhard,

sei doch nicht so grob zu dem armen Kerl.
Der meint's doch nur gut.
Der glaubt halt, den Menschen wäre nichts wichtiger als Klopapier.
Obwohl, manchmal glaube ich das auch.

Bernhard schrieb:
War das jetzt wirklich geschehen, oder habe ich selbst nicht mehr alle? Mir brummte der Schädel. :
Hast Du etwa auch so komisches Zeug getrunken wie ich?

Gruß,
Robert
Gesponserte Inhalte

Der hat sie doch nicht alle! Empty Re: Der hat sie doch nicht alle!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten