Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Altenlotheim

Do 30 Apr 2020, 10:47
Moin glaube ich hatte im alte Catt Bilder drinnen gehabt.

Hier nochmal Bilder vom Bau

Altenlotheim  Dsci0515sykbn


Altenlotheim  Dsci05492sjyp

Altenlotheim  Dsci0547dujjh

Altenlotheim  Dsci0548flkuc

Altenlotheim  Dsci0615ygkcj

Altenlotheim  Dsci0535cmjlw

Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Altenlotheim

Mo 29 Jun 2020, 18:25
So Leute bin jetzt an Altenlotheim wieder mal dran.

Da die Dachschräge im Weg ist muss man das beste draus machen.

Nun die ersten Vorarbeiten werden gemacht.
wird nicht nach Plan gebaut mal sehen wie es wird .( in Modul Bauweise entsteht die Stadt ) zum rausnehmen .

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf00093dj9h


kleine Stellprobe

Altenlotheim  Dscf0002hrj5l

Altenlotheim  Dscf0001ytkgy

V-Mann, HansK, BvL, H0eFan und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty altenlotheim

So 05 Jul 2020, 11:48
Moin Jung es geht weiter in Altenlotheim

mfg
Rüdiger

den Hintergrund angepasst mit den Platten
Altenlotheim  Dscf0010umk55


kleine Probestellung der Häuser
Altenlotheim  Dscf00134xj81

Vorarbeiten der Mauern farblich einzelne Steine auch mit Farbe
Altenlotheim  Dscf0014thkp1

Hintere Mauer verfugt in den Stoßkannten
Altenlotheim  Dscf00151qjho

und vorne vor der Mauer kommt ein kleiner Graben hin
Altenlotheim  Dscf00165mkeo

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Do 09 Jul 2020, 18:38
Guten Abend Leute nicht viel nur Farbe drauf und festgemacht die Mauern sind aber noch nicht fertig.
mfg
Rüdiger
Altenlotheim  Dscf0018tyktm

HansK, BvL, Eifelbahn, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Farbe auf die Mauern

Fr 10 Jul 2020, 09:52
So Jungs die ersten Farben sind drauf auf den Mauern.

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf0019o2kln

Altenlotheim  Dscf0020rqkp8

Altenlotheim  Dscf0021gpj30

HansK, BvL, Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Weiter gehs es

So 19 Jul 2020, 12:17
Hallo Leute der neue Stand

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf00043tkdg

Altenlotheim  Dscf000276kix

oben das sind Bierdeckel soll Schiefer darstellen
Altenlotheim  Dscf0006uqkbh

Altenlotheim  Dscf0007ofjzo

und aus den Resten schon mal ein wenig das Gelände darstellen
Altenlotheim  Dscf0008c3jqi

HansK, Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Fr 24 Jul 2020, 09:14
Moin

mal das Gelände angepasst im Hintergrund..
Und die erste Stellprobe.

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf00051njxs


Altenlotheim  Dscf0006xdkg1


Altenlotheim  Dscf000757j24


Altenlotheim  Dscf0008ucjte


Altenlotheim  Dscf0004vrj1s

HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Weiter gehts

Mo 24 Aug 2020, 11:26
So Leute habe wenig Zeit aber hier paar Bilder

mfg
Rüdiger

Treppe aber die sieht man später nicht

Altenlotheim  Dscf0013dgkjg

Altenlotheim  Dscf0014fnk2q

Altenlotheim  Dscf0018e5j1i

Pflaster schon mal

Altenlotheim  Dscf001990j40

an den Ränder schon mal Erde
Altenlotheim  Dscf0017r0kvo

Altenlotheim  Dscf0016q9k9j


der Graben
Altenlotheim  Dscf0015lpkyi


Straßenportal
Altenlotheim  Dscf0012xdj35



Altenlotheim  Dscf00106ckc7


Das gibt die Innenwände fürs Straßenportal aus Beton


Altenlotheim  Dscf00116jk1m

HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Jumbojet mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Di 25 Aug 2020, 18:37
Servus Rüdiger!

..... etwas zu spät (zu Deinem Beitrag vom 19.7.); aber erlaube mir trotzdem noch eine Frage: "Bierdeckel, das soll Schiefer darstellen ....". OK, wäre ja gut und schön, wenn man nach dem Gipsen noch ´was davon sehen könnte; aber so/jetzt ..... Wo ist denn nun der Schiefer geblieben?
Sehr interessant, um nicht zu sagen außergewöhnlich, finde ich auch die "chaotische" Hinterfüllung der Mauer, mit den Reststücken Styrodur; bei mir sieht das ein wenig anders aus .....
Altenlotheim  Siedlu10
Die beiden Abstellgleise (vorne) liegen 1cm tiefer als die eingleisige Strecke dahinter. Die Straße (Car-System) ist auf der rechten Bildseite wiederum 2cm höher angelegt, als die Nebenstrecke; Straße und Nebenstrecke steigen nach links leicht an. Die drei schlanken Weichen in der Nebenstrecke sind nur Platzhalter für die großen Gleisbögen 2274 (momentan keine mehr auf Lager, sind aber schon nachbestellt) und gehören da nicht hin.

Aber unter einer Schicht Gips ist es dann letztendlich egal, wie der Unterbau zustande gekommen ist; also warum nicht auch nach Deiner Methode? Übrigens - die Styrodurplatten sind nicht nur verschraubt, sondern auch vollflächig mit Weißleim verklebt --> bombenfest! Auch am Rahmen sind die Styrodurplatten verleimt und verschraubt <-- ich muss das Teil nicht unbedingt am Rahmen hochheben, sondern kann´s dazu auch an den Styrodurplatten anfassen (solange nicht Gips das Gewicht massiv erhöht hat <-- ob´s dann auch noch stabil genug ist?).

Grüße
Pit

HansK, BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Do 27 Aug 2020, 16:44
Einen wunder schönen Tag  Pit

ja mit den  Material fülle ich die Lücken.

Erstens bin ich es los und zweitens gibt es einen schöne Festigkeit im Untergrund .

Und zur allem gutem gibt das Material nicht so eine Kuhfladen ähnliche Masse als Landschaft da !!!.
es bewegt sich da in einer Hügellandschaft !!. dann.

Ja das Schiefer habe ich vergessen aufs Bild zu bringen bei dem nächsten mal kommt es aufs Bild. .

mfg
Rüdiger

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Schiefer

So 06 Sep 2020, 09:40
Moin Jungs Pitt habe mal vom Schiefer Bilder gemacht.


Altenlotheim  Dscf00059dj76


Altenlotheim  Dscf0006toks6

Altenlotheim  Dscf0007nzjv5

Altenlotheim  Dscf00085hko9

Altenlotheim  Dscf00094bk78

bei der nächsten Schiefer  Gestaltung werde ich alles mal schräg hoch versetzen und größer alles machen.
mfg
Rüdiger

die Innenwände Beton

Altenlotheim  Dscf000195kn5

Altenlotheim  Dscf000264kzp

Altenlotheim  Dscf0012edkj6

Altenlotheim  Dscf0011ufk4f

Abdecksteine noch gesetzt auf die Mauern

Altenlotheim  Dscf0003wqkvk


Zuletzt von schwarzwald am So 06 Sep 2020, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

BvL, Eifelbahn und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

So 06 Sep 2020, 11:16
Servus Rüdiger!

Ich hab´ Dir einen  (<-- das Rechteck sollte ein "Daumen hoch" - kopiert aus MS Word - sein <-- geht wohl in der Forumssoftware nicht) dagelassen, obwohl .....
Für meinen Geschmack hättest Du die Schieferstruktur nicht als "Loch" in der gegipsten Oberfläche zurücklassen, sondern als "Fels" weiter vorspringen lassen sollen.

Grüße
Pit
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Di 15 Sep 2020, 11:59
Ja Pitt
es war nur ein Test mit dem Schiefer.

Wird bei dem nächsten Einbau schräg eingesetzt.

So für Licht ist auch schon etwas vorgesehen

Altenlotheim  Dscf0004pzkmh

habe da so Reste von einem durchsichtigem Plastikfenster etwas aufgeraut mit Schmiergel für das Licht das es Milchich wirkt.


Altenlotheim  Dscf00059ukt9


Altenlotheim  Dscf0007xpjm0

Altenlotheim  Dscf0008bckl4

Altenlotheim  Dscf0009u0jc2


Straßen aus Trittschall liegt auch schon.

mfg
Rüdiger
Altenlotheim  Dscf001071kle






.


Altenlotheim  Dscf0003wgj2b

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Fr 25 Sep 2020, 16:49
So Leute habe für die Stadt noch mal eine Stadtzeile geteilt für den Hintergrund .

Auch das Portal ist jetzt zu .

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf0001cujqi

die eine Wand war zu kurz müsste ich verlängern da nachher der Abschluss auf das Brett passt von den Häusern.

Altenlotheim  Dscf00030kkxr

ist Trittschal und Klopapier mit Holzleim soll Putz darstellen
Altenlotheim  Dscf0005wnk3i

[![Bild dscf0006grj23.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/dscf0006grj23.jpg)](https://abload.de/image.php?img=dscf0006grj23.jpg)

Altenlotheim  Dscf0008ouk89

Altenlotheim  Dscf0010vgk32

Altenlotheim  Dscf0009kfkjw


Altenlotheim  Dscf0007fjjp6




HansK, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Die Stadt

Mo 28 Sep 2020, 11:03
Hallo Leute so nun gab es eine Stellprobe

mit Unterbau der Stadtmauern schon  angepasst usw.....einige Bilder nun

mfg
Rüdiger

Altenlotheim  Dscf0014zzjen

Altenlotheim  Dscf00150xj0e

Altenlotheim  Dscf0011lek95

Altenlotheim  Dscf0018mhkiw

Altenlotheim  Dscf00130dkld

Altenlotheim  Dscf0017f9jed

Die Stadtmauer muss noch Farblich einen neue Anstrich bekommen und noch anderes auch steht alles nur zur Probe !!!!

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

avatar
Aedelfith
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.05.19
Ort : Bochum
Moba-Kurz-Info : Spur H0

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Mo 28 Sep 2020, 19:22
Das wird doch später eine nette Ansicht wenn der Berg auch begrünt ist

Beste Grüße
Stephan

Michael Sommer mag diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Fr 16 Okt 2020, 11:05
Ja Stephan das dauert aber noch mit dem Grün.

So der Stand weil ich nur Sontags zeit habe zum Werkeln geht es langsam.

mfg
Rüdiger

die Trassen wurden zusammen verklebt
Altenlotheim  Dscf0001eojya

Trittschall
Altenlotheim  Dscf0002atkpq

Altenlotheim  Dscf0003xmjog


Hauser gealtert so gut wie es ging die Mauern hat schon einen Vorstrich bekommen
Altenlotheim  Dscf0006u5k3t


Altenlotheim  Dscf00070mj4p


Altenlotheim  Dscf0008kcjxn

Altenlotheim  Dscf00095cjy0


Altenlotheim  Dscf0010n8k1n

mal mit einigen Gebäude eine Stellprobe
Altenlotheim  Dscf0005kykkc

Altenlotheim  Dscf0004pfj79





HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Fr 16 Okt 2020, 13:28
Hallo zusammen


weil ich nur Sontags zeit habe zum Werkeln

Rüdiger
Was soll ich denn sagen? ich bin Rentner und habe noch weniger Zeit
Bei mir geht es nur langsam vorwärts denn ich habe nur Montag und Dienstag Zeit für zwei bis max. 3 Std. Zeit.
Mehr erlaubt mir mein Knie nicht.
Zeitliche Unterstützung bekomme ich schon von meiner Frau, diese spornt mich immer wieder an und sagt mach du ruhig. Aber wenn man nicht mehr stehen kann bringt das ganze anspornen nichts mehr.

Grüße Frank
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Fr 06 Nov 2020, 17:23
So Jungs es geht ein wenig weiter


die Trasse ist zusammen geklebt für die Gebäude
Altenlotheim  Dscf0011irjdw

Altenlotheim  Dscf0012lqk3i

der zweite Gleiswendel entsteht

Altenlotheim  Dscf0013yejqv

Altenlotheim  Dscf0014wvjiu

mfg
Rüdiger

HansK, Eifelbahn und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

So 15 Nov 2020, 09:25
Guten Morgen Leute

der Wendel ist ein wenig gewachsen und die Verbindung in den SHB wurde zur Vorderkannte schon mal gezogen.

mfg
Rüdiger

Heute geht es weiter Gleise sind da für den Wendel R4 .

Altenlotheim  Dscf00024hk8v

Altenlotheim  Dscf0001iykj5

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

So 15 Nov 2020, 19:23
Hallo Rüdiger,

sauber und solide gebaut!
Aber wie kommst Du später mal in die Untergrund-Ecke, falls Du dort dran mußt?

Gruß,
Robert
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Di 15 Dez 2020, 18:18
Robert das wird schon .

So Leute endlich mal den Kreis geschlossen ist aber nur provisorisch nur das man mal Züge Fahren lassen kann.

Altenlotheim  Dscf00097djbo


Altenlotheim  Dscf0010h9joo

Altenlotheim  Dscf00123akzg

Altenlotheim  Dscf00136ikxy

Altenlotheim  Dscf0014ltjbz

Altenlotheim  Dscf0015n8j0d

Altenlotheim  Dscf0016q7ji9

Altenlotheim  Dscf0017e0jee


Wünsche allen eine Frohes Fest santa : und kommt gut ins neue Jahr 2021 bounce

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Thomas63 und mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Mo 04 Jan 2021, 18:43
Hallo Jungs wünsch ein frohes neues Jahr noch.

So nun geht es weiter mit der Altstadt,

noch ein wenig mit Gipsmauern gearbeitet und eine Treppe noch gesetzt.

mfg
Rüdiger


Altenlotheim  Dscf0022qekw3

Ich meine die Lockert das  noch auf die Treppe

Altenlotheim  Dscf0024eojkb

HansK, BvL, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Sa 16 Jan 2021, 11:36
Moin Leute so der Stand der Dinge..

einige Bilder
mfg
Rüdiger
Altenlotheim  Dscf0010qwkqh

Altenlotheim  Dscf00091kjau

Straße zur Altstadt
Altenlotheim  Dscf0013arj5m

Altenlotheim  Dscf0014xvjl1

Die Altstadtmauern mit Rundgang
Altenlotheim  Dscf00159djt8

Altenlotheim  Dscf0016z4kkd

Altenlotheim  Dscf0017g0kpc

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Thomas63, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

So 17 Jan 2021, 13:38
Hallo Rüdiger,

sieht schon gut aus.
An diesen Stadtmauerteilen doktore ich auch schon eine ganze Weile rum.

Grüße von Axel
Gesponserte Inhalte

Altenlotheim  Empty Re: Altenlotheim

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten