Acker
+2
BvL
schwarzwald
6 verfasser
- schwarzwald
- Anzahl der Beiträge : 38
Moba-Kurz-Info : digital
Acker
Sa 02 Mai 2020, 10:52
Re: Acker
So 03 Mai 2020, 20:31
Hallo Rüdiger,
bin gespannt wie die fertigen Furchen aussehen.
Das mit der gerösteten Echt-Erde werde ich auch ausprobieren.
Es wirkt halt nichts natürlicher als die Natur selbst.
Gruß,
Robert
bin gespannt wie die fertigen Furchen aussehen.
Das mit der gerösteten Echt-Erde werde ich auch ausprobieren.
Es wirkt halt nichts natürlicher als die Natur selbst.
Gruß,
Robert
- schwarzwald
Acker Teil 2
Mo 04 Mai 2020, 16:48
Hallo Jungs der Stand jetzt es wurde noch die Landschaft erweitert und ein Ententümpel entsteht rechts noch.
mfg
Rüdiger
Wurstkordel ist jetzt mit Erde aufgefüllt worden so das die Furchen zusehen sind . Und links zu sehen kommt eine kleine Straße hin.
da im Graben habe ich zwei Streichhölzer aufeinander geklebt als Bretter
mfg
Rüdiger
Wurstkordel ist jetzt mit Erde aufgefüllt worden so das die Furchen zusehen sind . Und links zu sehen kommt eine kleine Straße hin.
da im Graben habe ich zwei Streichhölzer aufeinander geklebt als Bretter
Fr 08 Mai 2020, 09:29
Hallo Rüdiger,
der zweite neue Kommentar ist aus Versehen ins Forum gekommen? Oder hätte da noch etwas kommen sollen?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nachtrag, 08.05.2020, 15:06 Uhr zum Verständnis für die späteren Leser: Rüdiger hatte vor meinem Kommentar versucht Kommentare mit seinen Bilder zu erstellen und dann wieder gelöscht und nach meinem Kommentar dann eine neue Version von seinem Bild-Kommentar erstellt.
der zweite neue Kommentar ist aus Versehen ins Forum gekommen? Oder hätte da noch etwas kommen sollen?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nachtrag, 08.05.2020, 15:06 Uhr zum Verständnis für die späteren Leser: Rüdiger hatte vor meinem Kommentar versucht Kommentare mit seinen Bilder zu erstellen und dann wieder gelöscht und nach meinem Kommentar dann eine neue Version von seinem Bild-Kommentar erstellt.
- schwarzwald
der Teich 3 neue Bilder
Fr 08 Mai 2020, 09:30
- schwarzwald
moin Hans
Fr 08 Mai 2020, 09:36
Moin Hans muss mich erst zurecht finden mit dem Einstellen hier .
Glaube ich mache immer einen neuen Beitrag auf.
mfg
Rüdiger
Glaube ich mache immer einen neuen Beitrag auf.
mfg
Rüdiger
- schwarzwald
Acker
So 10 Mai 2020, 09:44
Mo 11 Mai 2020, 09:09
Hallo Rüdiger
Auf deinen Baufortschritt hier habe ich gespannt gewartet. Wie erwartet sieht es wieder sehr toll aus.
Bitte erkläre mir wie du das so echt hinbekommen hast
und mit welchen Materialien du den Teich und den Graben gefüllt/ farblich bemalt hast.
Danke dir
Gruess Andy
Auf deinen Baufortschritt hier habe ich gespannt gewartet. Wie erwartet sieht es wieder sehr toll aus.
Bitte erkläre mir wie du das so echt hinbekommen hast
und mit welchen Materialien du den Teich und den Graben gefüllt/ farblich bemalt hast.
Danke dir
Gruess Andy
- schwarzwald
neue Bilder
Fr 15 Mai 2020, 11:43
Tach Jungs
mal von oben ein Bild gemacht wie das so ausschaut
das Teil soll noch für den Ententeich sein als Bewässerung kommt noch ein Rohr in die Mauer fürs Wasser.
links ist ne kleine Gipsmauer und rechts davon habe ich von Bierdeckel so Felsgestein geschichtet nach gebaut (versucht).
Der kleine Garten ist neben dem Hof noch entstanden die Kohlköpfe sind aus Alufolie gerollt .
mal von oben ein Bild gemacht wie das so ausschaut
das Teil soll noch für den Ententeich sein als Bewässerung kommt noch ein Rohr in die Mauer fürs Wasser.
links ist ne kleine Gipsmauer und rechts davon habe ich von Bierdeckel so Felsgestein geschichtet nach gebaut (versucht).
Der kleine Garten ist neben dem Hof noch entstanden die Kohlköpfe sind aus Alufolie gerollt .
So 17 Mai 2020, 00:25
Hallo zusammen,
alle Acker-Threads im Überblick:
Korrektur, 18.05.2020. 17:51 Uhr: Liste gelöscht, da unnötig.
@Rüdiger
Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, wenn Du einverstanden bist, dass ich alles zusammen führe.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
alle Acker-Threads im Überblick:
Korrektur, 18.05.2020. 17:51 Uhr: Liste gelöscht, da unnötig.
@Rüdiger
Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, wenn Du einverstanden bist, dass ich alles zusammen führe.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- schwarzwald
Mo 18 Mai 2020, 10:39
Ja Hans kann man machen .
Muss ich hier am besten alles Einstellen oder...
mfg
Rüdiger
Muss ich hier am besten alles Einstellen oder...
mfg
Rüdiger
Mo 18 Mai 2020, 10:44
Servus Rüdiger!
Ich denke, es wird - für Dich - am einfachsten sein, wenn Du Hans ´mal machen lässt. Er ist ja Administrator, hat also umfassende "Rechte" um im Forum auf "tiefster Ebene" eingreifen zu können. Es wird im sicherlich gelingen, alle drei Beiträge zu einem vernünftigen - neuen - Thread zusammenzufassen; und dann die Einzelbeiträge zu löschen.
Grüße
Pit
Ich denke, es wird - für Dich - am einfachsten sein, wenn Du Hans ´mal machen lässt. Er ist ja Administrator, hat also umfassende "Rechte" um im Forum auf "tiefster Ebene" eingreifen zu können. Es wird im sicherlich gelingen, alle drei Beiträge zu einem vernünftigen - neuen - Thread zusammenzufassen; und dann die Einzelbeiträge zu löschen.
Grüße
Pit
Mo 18 Mai 2020, 17:46
Hallo zusammen,
@Rüdiger: Nein, Du must nichts tun, das kann ich machen, so wie Pit es beschrieben hat.
@all:
sodele, die drei Threads sind zu einem einzigen Thread zusammengefasst.
Und ein paar überflüssige Kommentar von mir, die sich um das "soll ich die Threads zusammenfassen" drehten, habe ich gelöscht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@Rüdiger: Nein, Du must nichts tun, das kann ich machen, so wie Pit es beschrieben hat.
@all:
sodele, die drei Threads sind zu einem einzigen Thread zusammengefasst.
Und ein paar überflüssige Kommentar von mir, die sich um das "soll ich die Threads zusammenfassen" drehten, habe ich gelöscht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- schwarzwald
Di 19 Mai 2020, 14:38
- schwarzwald
der Hof
Mo 22 Jun 2020, 12:35
V-Mann, HansK und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 22 Jun 2020, 13:59
Moin moin, Rüdiger!
Das sieht gut aus! Als Landbewohner tippe ich mal auf einen Kartoffelacker, bei dem sind nämlich die Furchen tief und weit auseinander. Außerdem vermutlich noch mit dem Pferd gepflügt (Biohof?) ;-)
Insgesamt sehr professionell gemacht; aber so kennen wir das ja von Dir!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei der Feindetaillierung haben wir sicher noch Einiges zu erwarten!
Die Programmierer der Forums-Software ( also nicht Armin, Hans oder ich...) haben zwei Button mit Daumen eingefügt. Den passenden habe ich mal zur Probe gedrückt!
Gruß
Horst
Das sieht gut aus! Als Landbewohner tippe ich mal auf einen Kartoffelacker, bei dem sind nämlich die Furchen tief und weit auseinander. Außerdem vermutlich noch mit dem Pferd gepflügt (Biohof?) ;-)
Insgesamt sehr professionell gemacht; aber so kennen wir das ja von Dir!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei der Feindetaillierung haben wir sicher noch Einiges zu erwarten!
Die Programmierer der Forums-Software ( also nicht Armin, Hans oder ich...) haben zwei Button mit Daumen eingefügt. Den passenden habe ich mal zur Probe gedrückt!
Gruß
Horst
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
- schwarzwald
Di 23 Jun 2020, 12:22
Moin Horst ja da hast Du Recht mit dem Acker
muss nur noch auf das von Polkamaterial warten ist sehr überzeugendes Zeug.
Auch mit dem Pferdepflug haste voll ins Schwarze getroffen .
Es stockt nur weil ich Diverse Sachen noch nicht habe !!!
Zeige es euch wenn es weiter geht.
mfg
Rüdiger
mache zur Zeit für Altenlotheim Vorbereitungen für die Stadt
muss nur noch auf das von Polkamaterial warten ist sehr überzeugendes Zeug.
Auch mit dem Pferdepflug haste voll ins Schwarze getroffen .
Es stockt nur weil ich Diverse Sachen noch nicht habe !!!
Zeige es euch wenn es weiter geht.
mfg
Rüdiger
mache zur Zeit für Altenlotheim Vorbereitungen für die Stadt
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten