Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Acker

Sa 02 Mai 2020, 10:52
So Leute weiter gehts

Acker Dsci0711eyjpc

Acker Dsci071493kzk

hier der Graben
Acker Dsci0715jbk4l

Wurstgarn als Furchen genommen die werden aber noch mit Erde aufgefüllt


Acker Dsci0716ockxi

Acker Dsci0717zfj2y

Acker Dsci0719m8kg0

mfg
Rüdiger


hier noch ein kleiner Wasserablauf mit Speicher
Acker Dsci0718b7kra
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Acker Empty Re: Acker

So 03 Mai 2020, 20:31
Hallo Rüdiger,

bin gespannt wie die fertigen Furchen aussehen.
Das mit der gerösteten Echt-Erde werde ich auch ausprobieren.
Es wirkt halt nichts natürlicher als die Natur selbst.

Gruß,
Robert
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Acker Teil 2

Mo 04 Mai 2020, 16:48
Hallo Jungs der Stand jetzt es wurde noch die Landschaft erweitert  und ein Ententümpel entsteht rechts noch.

mfg
Rüdiger
Acker Dsci07208aj9p

Wurstkordel ist jetzt mit Erde aufgefüllt worden so das die Furchen zusehen sind . Und links zu sehen kommt eine kleine Straße hin.

Acker Dsci0722l0jg6

Acker Dsci0724h0kfs

Acker Dsci0725p6j0q

da im Graben habe ich zwei Streichhölzer aufeinander geklebt als Bretter    
Acker Dsci074147j98
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3853
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Acker Empty Re: Acker

Fr 08 Mai 2020, 09:29
Hallo Rüdiger,
der zweite neue Kommentar ist aus Versehen ins Forum gekommen? Oder hätte da noch etwas kommen sollen?

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Nachtrag, 08.05.2020, 15:06 Uhr zum Verständnis für die späteren Leser: Rüdiger hatte vor meinem Kommentar versucht Kommentare mit seinen Bilder zu erstellen und dann wieder gelöscht und nach meinem Kommentar dann eine neue Version von seinem Bild-Kommentar erstellt.


Zuletzt von HansK am Fr 08 Mai 2020, 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty der Teich 3 neue Bilder

Fr 08 Mai 2020, 09:30
Hallo Jungs der Teich nimmt Gestallt an.
mfg
Rüdiger


Acker Dsci07453dj4k

Acker Dsci07444lkjy

Acker Dsci0742qojq0
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty moin Hans

Fr 08 Mai 2020, 09:36
Moin Hans muss mich erst zurecht finden mit dem Einstellen hier .

Glaube ich mache immer einen neuen Beitrag auf.
mfg
Rüdiger
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Acker

So 10 Mai 2020, 09:44
Moin Leute der Stand

mfg
Rüdiger

die Hofeinfahrt

Acker Dsci0746t0k1l

Nebenstraße zum Hof
Acker Dsci0740z5kyl

Wasserspeicher
Acker Dsci0756wljb2

Acker Dsci0758ldkmk

Der Ententeich

Acker Dsci074205k7e

Acker Dsci0744bcjl7


Acker Dsci074528j4i





Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Acker Empty Re: Acker

Mo 11 Mai 2020, 09:09
Hallo Rüdiger
Auf deinen Baufortschritt hier habe ich gespannt gewartet. Wie erwartet sieht es wieder sehr toll aus. Very Happy
Bitte erkläre mir wie du das so echt hinbekommen hast
und mit welchen Materialien du den Teich und den Graben gefüllt/ farblich bemalt hast.
Danke dir
Gruess Andy
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty neue Bilder

Fr 15 Mai 2020, 11:43
Tach Jungs


mal von oben ein Bild gemacht wie das so ausschaut

Acker Dsci0728gmku7

das Teil soll noch für den Ententeich sein  als Bewässerung kommt  noch ein Rohr in die Mauer fürs Wasser.

links ist ne kleine Gipsmauer und rechts  davon  habe ich von Bierdeckel so Felsgestein geschichtet nach gebaut (versucht).  

Acker Dsci0738yckou

Der kleine Garten ist neben dem Hof noch entstanden die Kohlköpfe sind aus Alufolie gerollt .

Acker Dsci0747vgk86
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3853
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Acker Empty Re: Acker

So 17 Mai 2020, 00:25
Hallo zusammen,
alle Acker-Threads im Überblick:
Korrektur, 18.05.2020. 17:51 Uhr: Liste gelöscht, da unnötig.

@Rüdiger
Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, wenn Du einverstanden bist, dass ich alles zusammen führe.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 18 Mai 2020, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Re: Acker

Mo 18 Mai 2020, 10:39
Ja Hans kann man machen .

Muss ich hier am besten alles Einstellen oder...

mfg
Rüdiger

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Acker Empty Re: Acker

Mo 18 Mai 2020, 10:44
Servus Rüdiger!

Ich denke, es wird - für Dich - am einfachsten sein, wenn Du Hans ´mal machen lässt. Er ist ja Administrator, hat also umfassende "Rechte" um im Forum auf "tiefster Ebene" eingreifen zu können. Es wird im sicherlich gelingen, alle drei Beiträge zu einem vernünftigen - neuen - Thread zusammenzufassen; und dann die Einzelbeiträge zu löschen.

Grüße
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3853
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Acker Empty Re: Acker

Mo 18 Mai 2020, 17:46
Hallo zusammen,

@Rüdiger: Nein, Du must nichts tun, das kann ich machen, so wie Pit es beschrieben hat.

@all:
sodele, die drei Threads sind zu einem einzigen Thread zusammengefasst.
Und ein paar überflüssige Kommentar von mir, die sich um das "soll ich die Threads zusammenfassen" drehten, habe ich gelöscht.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Re: Acker

Di 19 Mai 2020, 14:38
danke Hans dafür.

So mal was anderes meine V 218 und ihre Kalkwagen ,

habe die Wagen und Lok mit der Air ein wenig behandelt  .

mfg
Rüdiger

noch neu die wagen

Acker Dsci05678yjyw


Acker Dsci0569hwj8d

Acker Dsci05707sji9

Acker Dsci0571hdkgn

Acker Dsci057277jq7

Acker Dsci0573unjm8

Acker Dsci0574y4ky2

Acker Dsci0576xwjs4


Acker Dsci0577x9jig


Acker Dsci05785pjx5


Acker Dsci0579vskp5

Acker Dsci05801okmd

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty der Hof

Mo 22 Jun 2020, 12:35
Hallo Leute

musste erst eine Kamera besorgen nun gibt es  Bilder vom Hof.

Und  Grün wurde es auch schon.

Acker Dscf0001wtj03

Acker Dscf0002rpkqy

Acker Dscf0003d2k6p

Acker Dscf00048bjd2

Acker Dscf00058ojud

Acker Dscf00077xj2v

Acker Dscf0006qyjho

Acker Dscf0008t8jfp


Acker Dscf0009dtj2p

Acker Dscf0010hbkme

Acker Dscf00113uk7e

Acker Dscf0016w7kdj

Acker Dscf00138ekel

Acker Dscf0014u7kpd

Acker Dscf0015i2kqv

Acker Dscf0012gfjn7

V-Mann, HansK und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Acker Empty Re: Acker

Mo 22 Jun 2020, 13:59
Moin moin, Rüdiger!

Das sieht gut aus! Als Landbewohner tippe ich mal auf einen Kartoffelacker, bei dem sind nämlich die Furchen tief und weit auseinander. Außerdem vermutlich noch mit dem Pferd gepflügt (Biohof?)   ;-)
Insgesamt sehr professionell gemacht; aber so kennen wir das ja von Dir!    Smile

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei der Feindetaillierung haben wir sicher noch Einiges zu erwarten!

Die Programmierer der Forums-Software ( also nicht Armin, Hans oder ich...) haben zwei Button mit Daumen eingefügt. Den passenden habe ich mal zur Probe gedrückt!

Gruß
Horst

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

avatar
schwarzwald
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.04.20
Moba-Kurz-Info : digital

Acker Empty Re: Acker

Di 23 Jun 2020, 12:22
Moin Horst ja da hast Du Recht mit dem Acker bounce

muss nur noch auf das  von Polkamaterial warten  ist sehr überzeugendes  Zeug.

Auch mit dem Pferdepflug haste voll ins Schwarze getroffen cheers .

Es stockt nur weil ich Diverse Sachen noch nicht habe !!!
Zeige es euch wenn es weiter geht.
mfg
Rüdiger

mache zur Zeit für Altenlotheim Vorbereitungen für die Stadt Basketball
Gesponserte Inhalte

Acker Empty Re: Acker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten