- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Kann mir jemand helfen ?
Mo 25 Mai 2020, 17:25
Hallo Jürgen
Helfen kann ich dir leider nicht, sondern nur eine Vermutung anbringen. Die Einrichtung sieht sehr provisorisch aus und scheint mir eher temporär zu sein.
Da es sich offensichtlich um eine Baustelle handelt, könnte es eine induktive Kontaktstelle für eine automatische Rotten-Warnanlage sein.
Bin gespannt, ob ich damit richtig liege.
Mit Gruss Bernhard
Helfen kann ich dir leider nicht, sondern nur eine Vermutung anbringen. Die Einrichtung sieht sehr provisorisch aus und scheint mir eher temporär zu sein.
Da es sich offensichtlich um eine Baustelle handelt, könnte es eine induktive Kontaktstelle für eine automatische Rotten-Warnanlage sein.
Bin gespannt, ob ich damit richtig liege.
Mit Gruss Bernhard
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 757
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Di 26 Mai 2020, 06:54
Hallo Bernhard, Hallo Jürgen,
Also ich habe einmal dern Vorschlag von Bernhard als Link kopiert, und bei Google folgendes gefunden.
" Es ist bereits bekannt, diesen Wachposten durch ein tragbares Rottenwarngerät zu ersetzen. Die Rottenwarnanlagen haben die Aufgabe, das menschliche Versagen bei der Sicherung von Rotten auszuschalten und den Innenposten zuverlässig und rechtzeitig die Züge und Nebenfahrzeuge im Bereich des Arbeitsgebietes der Rotte anzukündigen."
Also Ergo kann es das nicht sein. aber ich werde dran bleiben.
Gruß
Frank der von der Mosel
Also ich habe einmal dern Vorschlag von Bernhard als Link kopiert, und bei Google folgendes gefunden.
" Es ist bereits bekannt, diesen Wachposten durch ein tragbares Rottenwarngerät zu ersetzen. Die Rottenwarnanlagen haben die Aufgabe, das menschliche Versagen bei der Sicherung von Rotten auszuschalten und den Innenposten zuverlässig und rechtzeitig die Züge und Nebenfahrzeuge im Bereich des Arbeitsgebietes der Rotte anzukündigen."
Also Ergo kann es das nicht sein. aber ich werde dran bleiben.
Gruß
Frank der von der Mosel
Di 26 Mai 2020, 09:55
Servus Jürgen!
Vllt. hat es ja mit der Sicherheit der Züge an sich - und nicht der Mitarbeiter (Gleisrotte) - zu tun? Ich hab´ da einen Artikel gefunden, worin es eine Abbildung gibt, die Deinem Foto (in etwa) ähnelt <-- Seite 3, Level 1 Sensor; allerdings mit Abdeckung.
Ansonsten gilt auch für mich - was ist das?
Grüße
Pit
Vllt. hat es ja mit der Sicherheit der Züge an sich - und nicht der Mitarbeiter (Gleisrotte) - zu tun? Ich hab´ da einen Artikel gefunden, worin es eine Abbildung gibt, die Deinem Foto (in etwa) ähnelt <-- Seite 3, Level 1 Sensor; allerdings mit Abdeckung.
Ansonsten gilt auch für mich - was ist das?
Grüße
Pit
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 757
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Di 26 Mai 2020, 10:34
Servus Pit,
Schau mal in sein Postfach,
du hast eine Nachricht von mir.
Gruß Frank
Schau mal in sein Postfach,