Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

mein kleiner werkzeugkasten Empty mein kleiner werkzeugkasten

Di 23 Jun 2020, 19:14
NABend zusammen,
in einem Modellbauforum auf FB gesehen, dachte ich mir sowas könntst du auch gebrauchen.
Anstatt jedesmal zur Werkzeugecke zu laufen, ggf zu krabbeln, hat man mit diesem kleinen Werkzeugkasten sogar unter der MoBa (fast) alles beisammen.
Also hab ich mich mit dieser kleinen Arbeit zwischendurch dran gemacht.....

mein kleiner werkzeugkasten 20200623

mein kleiner werkzeugkasten 20200622

mein kleiner werkzeugkasten 20200624

mein kleiner werkzeugkasten 20200626

mein kleiner werkzeugkasten 20200625


schönen Abend noch
euer Mattes

V-Mann und H0eFan mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Di 23 Jun 2020, 20:44
Hallo Mattes,

saubere Holzarbeit! Gefällt mir (auch ohne Daumenbutton).
Es ist nur zu befürchten, daß das Volumen bald ausgeschöpft sein wird.
Aber in der Bauweise ist das Teil ja nach oben hin erweiterbar....
Notfalls noch vier Schwenkrollen drunter.
Viel Spaß damit.

Gruß,
Robert
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Mi 24 Jun 2020, 06:41
Hallo Mattes

Mal schnell einen Daumen hoch.
Das ist eine Saubere Sache und eine Gute Idee. So etwas hätte ich auch gerne, aber dafür habe ich zwei linke Hände. Ich werde wohl oder Übel in den Baumarkt gehen müssen und mir solch einen Schönen Kasten kaufen müssen.

Aber erst ist mein gang ins Krankenhaus.

Gruß
Frank
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Mi 24 Jun 2020, 09:24
Hallo Mattes,
auch von mir ein "Daumen hoch". Das Teil erinnert an die Ausklapp-Nähkästen, die es früher häufiger gab. Siehe z.B. hier.
Ich hatte bei der Anlage bei meinem Vater im Keller immer so etwas ähnliches wie Deine Werkzeugkiste, aber nur aus Plastik. Es war mein ständiger Begleiter, wenn ich unter der Anlage in den Eingeweiden der Elektrik am fummeln war.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Mi 24 Jun 2020, 16:55
Hallo Hans
also da hast du mich auf eine Idee gebracht, vielleicht erwerbe ich mir so einen. Meine Mutter, Gott habe sie selig, hatte auch so ein Nähkästchen.
Damit habe ich immer als Kind gespielt das war so abenteuerlich, da waren so viele Verstecke drin und man entdeckte immer wieder etwas neues.
Gruß Frank
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Mi 24 Jun 2020, 16:59

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

mein kleiner werkzeugkasten Empty Re: mein kleiner werkzeugkasten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten