- Ludwig I
- Anzahl der Beiträge : 11
Moba-Kurz-Info : HO, analog und digital
Wechsel von Haftreifen
Di 14 Jul 2020, 13:17
Einen guten Tag aus Hessen,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
Es geht um die Wechsel der Haftreifen bei Märklin 36849, European Bulls.
Ich weiß nicht, wie ich das Drehgestell lösen kann. Sehe nirgends eine
Schraube, vielleicht habe ich sie einfach bis jetzt übersehen.
Kann mir da Jemand einen Rat geben? Danke!
Übrigens: Bin 74 Jahre und habe eine HO-Anlage mit
analog und digital.
Beste Grüße
Ludwig I
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
Es geht um die Wechsel der Haftreifen bei Märklin 36849, European Bulls.
Ich weiß nicht, wie ich das Drehgestell lösen kann. Sehe nirgends eine
Schraube, vielleicht habe ich sie einfach bis jetzt übersehen.
Kann mir da Jemand einen Rat geben? Danke!
Übrigens: Bin 74 Jahre und habe eine HO-Anlage mit
analog und digital.
Beste Grüße
Ludwig I
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Re: Wechsel von Haftreifen
Di 14 Jul 2020, 15:26
Hallo Ludwig,
Ich habe deine Anfrage gelesen und habe im www Deine Artikelnummer "Märklin 36849 Explosionzeichnung eingegeben.
Da konnte man sehen, das die Drehgestelle nur mit einer Halteklammer ausgestattet sind also keine Schraube.
Ich würde da mit sanfter Gewalt, hört sich böse an, aber wenn man es langsam und zart macht müsste es funktionieren auseinanderziehen.
Aber Vorsicht dort sind auch die Antriebswellen drin Versteckt.
Wenn du nicht weiter weißt, oder du nicht weiter kommst so frage doch einfach mal den Peter1956
Gruß Frank
Ich habe deine Anfrage gelesen und habe im www Deine Artikelnummer "Märklin 36849 Explosionzeichnung eingegeben.
Da konnte man sehen, das die Drehgestelle nur mit einer Halteklammer ausgestattet sind also keine Schraube.
Ich würde da mit sanfter Gewalt, hört sich böse an, aber wenn man es langsam und zart macht müsste es funktionieren auseinanderziehen.
Aber Vorsicht dort sind auch die Antriebswellen drin Versteckt.
Wenn du nicht weiter weißt, oder du nicht weiter kommst so frage doch einfach mal den Peter1956
Gruß Frank
Ludwig I mag diesen Beitrag
- Ludwig I
Di 14 Jul 2020, 15:32
Vielen Dank! Ich denke, ich komme damit klar.
Di 14 Jul 2020, 20:02
Hallo Ludwig,
herzilich willkommen in unserem Modellbahn-Forum!
In der Märklin-Produkt-Datenbank gibt es zu Deiner Lok 36849 bei der Ersatzteil-Liste auch eine Explosionszeichnung, siehe hier.
Viel Erfolg beim Haftreifen wechseln. Ich finde, dass das meistens eine ziemliche Fummelei ist.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
herzilich willkommen in unserem Modellbahn-Forum!
In der Märklin-Produkt-Datenbank gibt es zu Deiner Lok 36849 bei der Ersatzteil-Liste auch eine Explosionszeichnung, siehe hier.
Viel Erfolg beim Haftreifen wechseln. Ich finde, dass das meistens eine ziemliche Fummelei ist.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
H0eFan mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mi 15 Jul 2020, 11:29
Hallo Hans,
Natürlich war ich auf der Gleichen Seite wie du gelandet und habe Ludwig den gleichen Hinweis gegeben. Nur konnte ich das nicht mit dem Link machen wie du.
Gruß Frank
Natürlich war ich auf der Gleichen Seite wie du gelandet und habe Ludwig den gleichen Hinweis gegeben. Nur konnte ich das nicht mit dem Link machen wie du.
Gruß Frank
- Ludwig I
Mi 15 Jul 2020, 21:22
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung
und den Hinweis. Habe mir das gleich
ausgedruckt.
Ludwig I
und den Hinweis. Habe mir das gleich
ausgedruckt.
Ludwig I
Mi 15 Jul 2020, 21:52
Hallo Ludwig,
willkommen in unserem Forum!
Du siehst, hier wird schnell und unkompliziert geholfen.
Du kannst gern über Deine Aktivitäten berichten, auch mit Bildern.
Viel Spaß hier!
Gruß,
Robert
willkommen in unserem Forum!
Du siehst, hier wird schnell und unkompliziert geholfen.
Du kannst gern über Deine Aktivitäten berichten, auch mit Bildern.
Viel Spaß hier!
Gruß,
Robert
Do 16 Jul 2020, 00:35
Hallo Frank,
Hab ich auch nicht anders angenommen. Den Link zur Explosionszeichnung hatte ich hinzu gefügt um den Thread zu vervollständigen. Was ich gestern vergessen hatte war der Link zur Märklin-Produkt-Datenbank und zu der Lok 36849 in der Produkt-Datenbank.
Ich finde es echt klasse, dass es die Märklin-Produkt-Datenbank gibt, die kann man gar nicht oft genug lobend erwähnen. Einen Nachteil hat sie, nämlich dass sie nur die Artikel enthält, die in den Jahren ab 2000 verfügbar waren.
Leider fehlt alles, was in den Jahren bis inklusive 1999 aus dem Sortiment flog.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Frank schrieb:Natürlich war ich auf der Gleichen Seite wie du gelandet und habe Ludwig den gleichen Hinweis gegeben
Hab ich auch nicht anders angenommen. Den Link zur Explosionszeichnung hatte ich hinzu gefügt um den Thread zu vervollständigen. Was ich gestern vergessen hatte war der Link zur Märklin-Produkt-Datenbank und zu der Lok 36849 in der Produkt-Datenbank.
Ich finde es echt klasse, dass es die Märklin-Produkt-Datenbank gibt, die kann man gar nicht oft genug lobend erwähnen. Einen Nachteil hat sie, nämlich dass sie nur die Artikel enthält, die in den Jahren ab 2000 verfügbar waren.
Leider fehlt alles, was in den Jahren bis inklusive 1999 aus dem Sortiment flog.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Do 16 Jul 2020, 00:45
Hallo Ludwig,
eben gerade habe ich bemerkt, dass in der Produkt-Datenbank zu Deiner Lok 36849 im Vergleich zu der Lok 36847 meines Sohnes, beides sind Varianten der Baureihe ER 20, ein Punkt/Link fehlt!
Bei beiden gibt es "Ersatzteilliste", "Ersatzteile bestellen", "Kompaktansicht" und "Link kopieren", aber bei der 36849 fehlt der Punkt "Anleitungen". Genau dort unter dem Punkt "Anleitungen" findet die Bedienungsanleitung. Und auf der Seite 21 ein Bildchen zum Haftreifen-Wechsel, siehe hier (und dann bis Seite 21 blättern).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
eben gerade habe ich bemerkt, dass in der Produkt-Datenbank zu Deiner Lok 36849 im Vergleich zu der Lok 36847 meines Sohnes, beides sind Varianten der Baureihe ER 20, ein Punkt/Link fehlt!
Bei beiden gibt es "Ersatzteilliste", "Ersatzteile bestellen", "Kompaktansicht" und "Link kopieren", aber bei der 36849 fehlt der Punkt "Anleitungen". Genau dort unter dem Punkt "Anleitungen" findet die Bedienungsanleitung. Und auf der Seite 21 ein Bildchen zum Haftreifen-Wechsel, siehe hier (und dann bis Seite 21 blättern).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten