Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Epoche3Fan
Anzahl der Beiträge : 6
Moba-Kurz-Info : H0, 2L, Digital, fahren und schalten, nur ESU Sound

Gleiskreuzung Empty Gleiskreuzung

Fr 28 Aug 2020, 20:34
Hallo liebe Forumsfreunde,
bin eigentlich mehr ein passiver Nutzer des Forums. Habe im YouTube diesen interessanten Film aus den USA entdeckt. Vielleicht eine Anregung zum Basteln.

https://www.youtube.com/watch?v=ho8AzAm9f54

Gruß
Peter

HansK, Trainspotter, egzag und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Gleiskreuzung Empty Re: Gleiskreuzung

Fr 28 Aug 2020, 21:11
Hallo Peter,

als Bastelobjekt wäre das echt ein Hammer.
Die Aussies schrecken auch vor nichts zurück.
Schade, daß ich das auf meiner Anlage nicht mehr unterbekomme.

Gruß,
Robert
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Sa 29 Aug 2020, 11:38
Servus Robert!

Eine "Klappbrücke" einmal ganz anders; und auch etwas kleiner. Ich hätte da auch ein Kuriosum, das man beinahe als "Kreuzung" bezeichnen könnte --> es ist aber nur eine Gleisverschwenkung. So eine Situation hab´ ich auch schon auf einem Foto (war zwar keine enge Kurve, sondern eine - für zwei Gleise - zu enge Durchfahrt unter einer Brücke) aus Deutschland gesehen; ich weiß nur nicht mehr aus welcher Stadt.

Grüße
Pit
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Sa 29 Aug 2020, 13:14
Servus Pit,
Ich kann dir ein wenig auf die Sprünge helfen. Das Bild welches du eingestellt hast ist von Lissabon, denn so steht es über dem Bild geschrieben.
Ansonsten eine etwas kuriose Sache.
Genau mit der Gleiskreuzung in dem Clip

Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

So 30 Aug 2020, 10:24
Servus Frank!

Sorry, wenn ich Dich jetzt ein wenig kritisiere - aber da hast Du wohl nicht genau genug gelesen. Mein "Fragezeichen" galt nicht dem verlinkten Bild, denn .... Wie Du richtig bemerkt hast, steht da ja ganz deutlich Lissabon dabei. Sondern einem anderen Foto (Durchfahrt unter einer Brücke), das ich ´mal im www gesehen hatte ..... und jetzt nicht mehr finde. Allerdings muss ich auch eine Korrektur anbringen - das, was ich suche nennt sich Gleisverschlingung; allerdings ist besagtes Bild auch nicht beim verlinkten Suchergebnis dabei. So wie´s aussieht, dürften solche, beinahe schon absurden, Gleisführungen gar nicht so selten sein; vor allem bei Straßenbahnen.
Und wer´s auf der MoBa nachbauen will - "Weichen" für Gleisverschlingungen gibt´s bei Weichen Walter (zumindest habe ich im obigen Suchergebnis ein Bild davon gesehen).

Bevor jetzt der Strom ausfällt - bei uns "rumpelt" es schon ganz schön (Gewitter) - und der Beitrag evtl. im Nirwana verschwindet, soll hier Schluss sein.

Grüße
Pit
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

So 30 Aug 2020, 10:44
Hallo Pit,

beim Weichen-Walter habe ich schon vor vielen Jahren mal wegen einer schlanken Weiche für Trix Express nachgefragt. Aber der Preis von 180,00 € für eine Weiche damals war mir es dann doch nicht wert.

Gruß Eugen
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten