Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Der kleine Eisenbahnraub (Vorsicht Satire) Empty Der kleine Eisenbahnraub (Vorsicht Satire)

Mi 14 Okt 2020, 12:08
Hallo zusammen,
wieder einmal hat meine Lieblingszeitung taz auf ihrer letzten Seite, "die wahrheit" genannt und voll und ganz der Satire gewidmet, einen Artikel mit Bahnbezug, also für uns und unser Forum interessant.

Heute erschien mit dem Artikel
"Der kleine Eisenbahnraub" und dem Untertitel
"Jetzt greift Bundesinnenminister Horst Seehofer ein: Wie der Modellbahn-Mafia endlich das Handwerk gelegt werden soll."
eine Abhandlung, die sich mit den Spekulationen der Zeitung mit den großen Buchstaben in Bezug auf eine ominöse „Modellbahn-Mafia“ beschäftigt. Hintergrund sind vier Einbrüche bei einem Thüringer Spielzeughändler in nur drei Jahren.

Der ganze Text ist (natürlich) im Sprach-Stil an das Thema (Modell-) Bahn angepasst, so wird z.B. vom einem Soko-Leiter Hans Trix und seinen Bemühungen um Aufklärung berichtet. Aber es geht (natürlich) erst mit Verspätung los: „Die Soko ‚Motive‘ sollte eigentlich schon nach dem dritten Modellbahn-Diebstahl ihre Fahrt aufnehmen, leider gab es Störungen im Betriebsablauf“

Lest selbst und amüsiert Euch: Der kleine Eisenbahnraub.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Die Wahrheitsseite der taz war schon 'mal Thema im Forum, siehe Thread Pünktlich wie die Maulesel (Vorsicht Satire).

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten