Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Werner A
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.11.21
Alter : 63
Ort : Ottenbüttel bei Itzehoe
Moba-Kurz-Info : DC digital Selectrix PC-Steuerung SoftLok

Meine TrixExpress Anlage Empty Meine TrixExpress Anlage

Fr 26 Nov 2021, 23:33
Ist die TrixExpress Anlage meines Onkel (vor 7 Jahre verstorben)
Ich baue an dieser Anlage weiter (steht 400km entfernt)

HansK, BvL und Grubenlicht mögen diesen Beitrag

avatar
Werner A
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.11.21
Alter : 63
Ort : Ottenbüttel bei Itzehoe
Moba-Kurz-Info : DC digital Selectrix PC-Steuerung SoftLok

Meine TrixExpress Anlage Empty Re: Meine TrixExpress Anlage

So 27 Feb 2022, 13:52
Hallo,

im April steht bei mir ein Umzug an (Kein Rosenmontagunzug im April). Ich werde von Herten nach Itzehoe SH in eigene vier Wände ziehen (dort steht auch die Trix-Express-Anlage.
Daher wird sich an der Trix-Express-Anlage auch einiges verändern (abgesehen von der weiteren Ausgestaltung).
- Wegfall einer Gleistrecke (wird das vierte Gleis sein welches durch die "Stadt" geht.) Die Strecke wird dann 3-gleisig (im oberen Bahnhof bzw. Haltepunkt weil keine Weichen wird ein 4. Gleis zur Überholung bleiben - dann wird der Haltepunkt zum Bahnhof, weil Weichen verbaut werden).
- Die Anlage wird digitalisiert (Selectrix). Nicht nur die Loks sondern auch Weichen und Signale. Um auch weiterhin analoge Loks fahren zu können, erhält die linke Schiene mit dem Mittelleiter den Digitalstrom, rechte Schiene zusammen mit dem Mittelleiter weiterhin analog.
- Die Anlage soll über eine PC-Steuerung gefahren werden und dafür wird ein Rückmeldesystem eingebaut.

Gruß Werner

BvL, MeierGerhard52, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten