Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
sgt*,*gtsnett
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 56
Ort : Rheinland
Moba-Kurz-Info : HO/3L/DCC/Intellibox/fahren/(noch nicht schalten)

Ich habe mal auspobiert über die Internetsuche was hier zu finden. Empty Ich habe mal auspobiert über die Internetsuche was hier zu finden.

Di 10 Sep 2019, 17:43
Hallo,

ich habe mal heute und gestern versucht was über Internetsuche aus einer x-beliebigen Seite hier was zu finden.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass es gut klappt mit DuckDuckGo, bing, ecosia, fireball solange man nicht über "gockel"  sucht, das bringt zurzeit keine Ergebnisse.

Viele Grüße

Matthias
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ich habe mal auspobiert über die Internetsuche was hier zu finden. Empty Re: Ich habe mal auspobiert über die Internetsuche was hier zu finden.

Di 10 Sep 2019, 21:23
Hallo Matthias,
die Sache mit der Suche ist scheinbar ähnlich gut bzw. schlecht wie im alten Forum. Das bedeutet konkret: Die im Forum eingebaute Suche kann man vergessen. Ich habe es ein paar mal ausprobiert und nach anfänglicher Euphorie trat bald bzw. nach weiteren Versuchen die Ernüchterung ein.
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte berichten! Das interessiert mich sehr.

Das Andere, was ähnlich wie im alten Forum ist, ist die Suche "von außen".
Ich habe es bisher nur mit der Suchmaschine Qwant ausprobiert. Und da es damit gut klappt, habe ich keine weiteren Suchmaschinen ausprobiert.
Da Qwant auch zu den "guten" bzgl. Datensparsamkeit und bzgl. Nicht-Daten-Mißbrauch gehört, ist Qwant meine Standard Suchmaschine. Manche Sachen findet Qwant nicht, dann muss wieder Google herhalten.
Der Trick ist, dass man die Suchmaschine zwingt nur in unserem Forum zu suchen. Dieser Trick stammt eigentlich aus dem Google-Umfeld, klappt aber auch sehr gut mit Qwant.
Der Trick ist, immer den Text
    site:https://railroad24new.forumieren.de
vor den Suchtext zu schreiben.
Ein Beispiel: Ich will die Buchtipp-Threads hier im Forum finden.
Die Suche mit dem Suchbegriff
    Buchtipp
liefert viele Treffer, aber nicht die drei Threads, die ich suche ... !
Die Suche mit den Suchbegriffen
    site:https://railroad24new.forumieren.de  Buchtipp
findet mit Qwant genau die drei gesuchten Threads! Super und alle sind happy! Mit Google werden nur die beiden älteren Threads gefunden ...
Versucht es, es klappt!

Matthias schrieb:solange man nicht über "gockel"  sucht, das bringt zurzeit keine Ergebnisse
Da muss ich widersprechen! Auch Google findet Ergebnisse in unserem Forum, z.B. die Suche nach
    Alte Anlage Vater Keller
findet genau den gesuchten Thead Alte Anlage im Keller meines Vaters.
(Qwant findet den gesuchten Thread ebenfalls).

@Matthias Vielleicht waren die Suchbegriffe bei Deinen Experimenten zu allgemein.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten