Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mo 02 Dez 2019, 18:36
Servus

Das meine Beiträge nicht von Hochgeistiger Natur sind, weiß ich, bin ja Realist. Shocked 
Aber!, das sie sooo schlecht sind, das ich mich fast jede Woche Neu anmelden muß?.
habe ich nun auch nicht gedacht. Oder!, ist da einer?, der mich etwas ärgern will?.
Sei es wie es ist, es gefällt mir hier schon noch, melde ich mich halt dauernd Neu an.
Gruß Gerhard.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mo 02 Dez 2019, 21:05
Gerhard,
das ist das Forumsteufelchen.
Mir verweigerts die Benachrichtigungen, Dir die dauerhafte Anmeldung.
Mal gespannt was dem noch alles einfällt.

Gruß,
Robert
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Di 03 Dez 2019, 08:32
Das Forumsteufelchen besucht mich auch hin und wieder. So zum Bespiel musste ich mich heute Morgen wieder Erneut einloggen.
Meine Frage an die Admins Warum?


Gruss Frank
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Di 03 Dez 2019, 09:34
Moin, moin allerseits

Hamse euch geärgert...  Question 

... dann habt ihrs wohl verdient   Exclamation   Very Happy

Ja, nee - mal in ernst - kann mir da auch keinen Reim darauf machen.
So tief stecke ich momentan nicht drin in der Forumsoftware, weil ich immer nur sporadisch reinschaue.


Was das ungewollte Ausloggen angeht, vielleicht gibt es da einen Logarithmus, den man über die SW steuern kann.
Vielleicht hat Hans da den Durchblick, der ist ja mittlerweile recht fit in der SW.
Ich werde mich aber mal nicht ausloggen und schauen, wie es sich bei mir verhält - ob das ähnlich oder anders ist.

@Robert, welche Art von Benachrichtigungen meinst du genau?

Grüß Euch
de Hofemer
de Hofemer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.19
Alter : 82
Ort : Hofheim am Taunus
Moba-Kurz-Info : H0 3L AC digital Intellibox fahren schalten

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Di 03 Dez 2019, 18:32
Guten Abend. Nicht wöchentlich aber zum 1.ten eines neuen Monats muss ich mich neu einloggen. Das war im alten Forum nicht so. Aber ein Klick und die Moba-Welt ist wieder heil.
Schönen Abend noch.
Gruß de Hofemer (Alois).
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Di 03 Dez 2019, 21:45
Hallo zusammen,

zum ungewollten Ausloggen kann ich nichts sagen, weil ich das ohnehin meist selbst mache.
Das kostet einen Mausklick, erneutes Einloggen zwei.

Bei der Gelegenheit die Frage eines unwissenden Users an die Admins:
Bei verstecktem Online-Status erscheint meine Anwesenheit zwar nicht für alle sichtbar, aber für Euch? Richtig?
Was wird Euch angezeigt, wenn ich die Site ohne Ausloggen verlasse?
Nur so, interessehalber.

@ Gerhard, meinst Du nur Einloggen, oder Anmelden mit allem drum und dran?

@ Armin, ich meine die E-Mail-Benachrichtigungen zu "Antworten in einem beobachteten Thema"

Deren Ausbleiben trat vor ein paar Monaten zusammen auf mit der Fehlermeldung:
Die E-Mail-Adresse Ihres Kontos scheint nicht mehr gültig zu sein, sodass Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten.
Fehler-Code : status=bounced (host mx02.t-online.de[194.25.134.9] said: 550-5.7.0 Message considered as spam or virus rejected 550-5.7.0 Your IP: 149.5.224.248 550-5.7.0 Mailhost: mailin86.aul.t-online.de 550-5.7.0 Timestamp: 2019-10-30T04:33:26Z 550-5.7.0 Expurgate-ID...


Nach ein paar Tagen legte sich das damals wieder von allein.
Vor vier Wochen trat's wieder auf und blieb seitdem.
Nicht tragisch, aber es wär halt schön, wenn's mit der Benachrichtigung funktionieren würde.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 09:26
Hallo zusammen,

@Robert
Robert schrieb:Bei verstecktem Online-Status erscheint meine Anwesenheit zwar nicht für alle sichtbar, aber für Euch? Richtig?
Ja, richtig. Wir sehen das z.B. in der Mitglieder-Liste "letzte Anmeldung".

Robert schrieb:Was wird Euch angezeigt, wenn ich die Site ohne Ausloggen verlasse?
Gute Frage! Wann ist der Zustand "Site verlassen" gegeben? Wenn Du den Browser schließt? Oder nur auf eine andere Seite im www wechselst?
Wahrscheinlich dauert es eine gewisse Zeit, bis die Gegenseite "merkt", dass Du nicht mehr da bist und dann wirst Du wahrscheinlich behandelt wie wenn Du Dich ausgeloggt hättest.

@all
Armin schrieb:Was das ungewollte Ausloggen angeht, vielleicht gibt es da einen Logarithmus, den man über die SW steuern kann.
Vielleicht hat Hans da den Durchblick, der ist ja mittlerweile recht fit in der SW.
Danke für die Blumen.
Leider habe ich dazu bisher noch nichts gefunden. Ich glaubte zwar mich an so eine Einstellung erinnern zu können., habe sie aber nicht gefunden. Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung.

Generell ist zu vermuten, dass das automatische Ausloggen aus Gründen der Sicherheit von der Forums-Software genau so vorgesehen ist und (ebenfalls aus Gründen der Sicherheit) nicht änderbar ist.
Ich persönlich klicke immer das Häckchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" weg! Deshalb kenne ich das Problem nicht.
Ihr könnt versuchen, dass Euer Browser das Passwort speichert, dann werdet Ihr zwar automatisch abgemeldet, aber beim Anmelden ist das Passwort-Feld schon ausgefüllt und muss nur mit einem Klick bestätigt werden.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 10:22
HansK schrieb:
Generell ist zu vermuten, dass das automatische Ausloggen aus Gründen der Sicherheit von der Forums-Software genau so vorgesehen ist und (ebenfalls aus Gründen der Sicherheit) nicht änderbar ist.
Ich persönlich klicke immer das Häckchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" weg! Deshalb kenne ich das Problem nicht.
Ihr könnt versuchen, dass Euer Browser das Passwort speichert, dann werdet Ihr zwar automatisch abgemeldet, aber beim Anmelden ist das Passwort-Feld schon ausgefüllt und muss nur mit einem Klick bestätigt werden.

Ich sehe das genauso. Normalerweise logge ich mich grundsätzlich aus allen online-Anwendungen, egal ob Banking, ebay, Forum oder sonstwas. Die paar Sekunden, die das manuelle Einloggen ins Forum länger dauert reißt es nicht raus, sofern das PW im Browser hinterlegt und autom. befüllt wird.

Für einen Test habe ich mich dennoch nicht ausgeloggt. Jetzt am 2. Tag immer noch online!
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 10:31
By the way -

was ist eigentlich schlimmer?

Rausgeschmissen - oder gar nicht erst rein gelassen zu werden... Question
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 11:05
Servus !

Gerade eben, ich wollte nachschauen, was sich seit gestern abend so getan hat, habe ich unten
bei den ,, Teilnehmern ,, 0 angemeldete gefunden. Aha, dachte ich, mußt dich wieder anmelden.10:54:29 Very Happy 
Es ist aber nur ein Klick, der Name steht da, das Passwort auch, man braucht nicht lange, und man ist wieder
drinnen. Die roten Anzeigen für einen neuen Beitrag sind ja auch weg. Die erscheinen aber gleich wieder, beim
Neu - anmelden. Wo kommt jetzt die Uhrzeit 10:54:29 her ?, naja egal.
Eigentlich kein großer Akt. Ich habe nur deshalb geschrieben, weil es erst seit 3 -4 Wochen so ist. Vorher war es
nicht. Wenn sich was ändert, steckt doch manchmal ein Fehler dahinter, der sich auch noch verschlimmern kann.
( nur meine Meinung ). Es ist doch so; Ein Tag ohne RR24 ist ein verlorener Tag. Smile 
Deshalb melde ich mich immer wieder an, egal was noch kommt.   Gruß Gerhard.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 19:38
Hallo zusammen,

dann will ich's mal noch komplizierter machen.

Ich besuche das Forum mit drei verschiedenen Geräten.
PC Büro, PC Hobbyraum und Laptop.
Wenn ich auf einem davon eingeloggt bleibe, kann ich mich auf den anderen ein- und ausloggen so oft ich will,
der eine bleibt eingeloggt.
Da alle über den selben Router laufen, nahm ich an daß sie die Verbindung auch gleichberechtigt bearbeiten.
Ich glaube in Sachen IP-Adressen und so habe ich Lernbedarf.

Gruß,
Robert
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Mi 04 Dez 2019, 20:37
Moin moin,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ---- wobei ich von Computern nicht allzuviel Ahnung habe…!
So viel ist inzwischen wohl klar: Das A-Team schmeißt (so schnell) niemanden raus! Auch Dich nicht, Gerhard :-)

Ich logge mich bei längerer Abwesenheit, abends fast immer aus; manchmal vergesse ich das aber auch. Und wenn ich eingeloggt bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch tatsächlich vor dem Bildschirm sitze.

Rausgeflogen bin ich noch nie.

@ Trackman, in Mathe war ich keine große Leuchte. Mit dem einen oder anderen Logarithmus hatte ich es allerdings in der Berufsschule zu tun. Hier scheint eventuell ein Algorithmus am Werke zu sein.    affraid

Um Deine Frage zu beantworten: Schlimmer ist es, wenn man nicht reingelassen wird…!    I love you  Embarassed
Raus kommt man meistens von alleine!   bounce

Gruß
Horst
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Do 05 Dez 2019, 07:54
Horst mit dem Rauskommen ist auch so eine Sache Gerade bei der Bahn. So musste ich vor geraumer Zeit Umsteigen. An dem Bahnsteig wo mein ICE einlief stand genau gegenüber Mein RE. Der ICE hielt nur um zu Rangieren und Mein RE fuhr ohne mich ab als der RE weg war öffneten sich wie von Geisterhand an dem ICE die Türen. Ergo meistens zu spät

Gruß Frank
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Do 05 Dez 2019, 12:30
Hallo zusammen,
Robert schrieb:Bei der Gelegenheit die Frage eines unwissenden Users an die Admins:
Bei verstecktem Online-Status erscheint meine Anwesenheit zwar nicht für alle sichtbar, aber für Euch? Richtig?
Was wird Euch angezeigt, wenn ich die Site ohne Ausloggen verlasse?
Nur so, interessehalber.

Aaallso:
Als "unsichtbarer" User bist Du unten in der Liste der anwesenden User für uns Admins zu sehen, aber Dein Name ist kursiv. In der Mitgliederliste bist Du mit dem letzten Datum/Uhrzeit zu sehen.
Wenn Du die Site verlässt, also z.B. den Reiter im Browser schließt, dann verändert sich erstmal nichts,  aber nach einer gewissen Zeit (so ca. 10-15 Min.) fehlst Du dann unten in der Liste der anwesenden User.
Mehr passiert (scheinbar) nicht. Das Ausloggen bewirkt auch nichts weltbewegendes. Man ist dann halt einfach wech.

@Robert:
Die neue Frage wird bald beantwortet. Ich glaube, dass es gar nicht sooo kompliziert ist.

@all:
Man sieht in Eurem Profil, ob es ein Problem mit Eurer Email-Adresse gibt. Zumindest als Admin. Bei Robert und Christian habe ich im Profil gesehen, dass "There is a sending problem to this email address", siehe Bild:

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Email-10

Demnächst werde ich mal ausprobieren, wie diese Ecke für "normale" User aussieht ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Do 05 Dez 2019, 22:23
Hallo zusammen,
weiter geht's mit den Feinheiten des Ein- und Ausloggens. Und dem Problem mit der Email-Adresse. Und ...

Hans schrieb:Demnächst werde ich mal ausprobieren, wie diese Ecke für "normale" User aussieht ...

Ich habe es ausprobiert: Ihr seht gar nichts. Das ist eine Ecke, die man nur als Admin sieht. War ja eigentlich klar: Die Email-Adresse eines User gehört zu den Daten, die nicht öffentlich zugänglich sein dürfen und nicht öffentlich zugänglich sind.

Robert schrieb:
Ich besuche das Forum mit drei verschiedenen Geräten.
PC Büro, PC Hobbyraum und Laptop.
Wenn ich auf einem davon eingeloggt bleibe, kann ich mich auf den anderen ein- und ausloggen so oft ich will,
der eine bleibt eingeloggt.
Da alle über den selben Router laufen, nahm ich an daß sie die Verbindung auch gleichberechtigt bearbeiten.
Ich glaube in Sachen IP-Adressen und so habe ich Lernbedarf.

Auch das habe ich ausprobiert, zwar nur mit 2 Geräten, aber das sollte egal sein.
Die IP-Adresse ist sowohl beim PC (über LAN-Kabel am Router) als auch beim Laptop (über WLAN am Router) die gleiche. Die IP-Adresse eiens angemeldeten Users kann man im Adminbereich sehen.
Aber jeder PC/Laptop/Tablet/Smartfon und sogar jeder Browser (Fierfox, Chrome, Internet-Explorer, Micrososft Edge, ...) macht seine ganz eigene Verbindung zum Forum auf. Jeder ist absolut unabhängig. Ich kann mich im Extrem-Fall im Browser Firefox als HansK anmelden und gleichzeitig mit dem Browser Chrome als Forumtester. Und nichts kommt durcheinander. Und genauso kann man sich mit dem gleichen User an 2 verschiedenen Browsern unabhängig von einander an- und abmelden. Oder an 2 verschiedenen Geräten. Jeder Browser hat sein eigenes Gedächnis. Und jedes Gerät sowoeso.

@all
Noch was zum automatischen Abmelden.
Es ist im Forum einstellbar, nach wie vielen Minuten man automatisch abgemeldet wird. Zur Zeit sind 5 Minuten eingestellt.
Damit ergibt sich auch die Antwort auf die Frage von ...
Robert schrieb:Was wird Euch angezeigt, wenn ich die Site ohne Ausloggen verlasse?
Die Antwort ist:
Erst wird 4 Minuten 59 Sekunden unverändert angezeigt, dass Du Online wärst und nach 5 Minuten bist Du nicht mehr in der Aufzählung der "Angemeldete Benutzer" ganz unten unter der Überschrift "Wer ist online?", weil Du automatisch abgemeldet wurdest. Wenn Du dann wieder RR24-neu aufrufst bist Du natürlich (für die Admins) wieder zu sehen.
Alles klar soweit?

Gruß aus den Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Fr 06 Dez 2019, 20:43
Hallo Hans,

danke für die ausführliche Erklärung.
Jetzt sehe ich das Ganze etwas klarer.

Gruß,
Robert
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Do 26 Dez 2019, 11:26
Hallo zusammen.
Leider klappt es bei mir immer noch nicht.
Immer noch diese Fehlermeldung!!!

Fehler-Code : status=bounced (host mx03.t-online.de[194.25.134.73] said: 550-5.7.0 Message considered as spam or virus rejected 550-5.7.0 Your IP: 149.5.224.150 550-5.7.0 Mailhost: mailin81.aul.t-online.de 550-5.7.0 Timestamp: 2019-10-30T04:25:21Z 550-5.7.0 Expurgate-I

Kann mir mal bitte jemand eine Mail und eine PN senden so zur Probe.
Danke
Christian
Gesponserte Inhalte

Wer schmeißt mich regelmässig raus?. Empty Re: Wer schmeißt mich regelmässig raus?.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten