Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 90
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Mo 14 Dez 2020, 10:47
? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Premierenfahrt mit Panne: Der erste ECE kommt nur von Lindau bis Hergatz

mit Weihnachtlichen Grüßen

Jürgen
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 90
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty Re: ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Mo 14 Dez 2020, 10:52
? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? 100013
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty Re: ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Mo 14 Dez 2020, 11:03
Hallo Jürgen

Das unrühmliche Ereignis gab verständlicherweise auch bei uns zu reden, denn es handelt sich ja um einen Schweizer Zug. Ein Fahrdienstleiter leitete den Zug in ein nicht elektrifiziertes Gleis. Der Pantograf verfing sich beim Ausfädeln, wurde weggerissen, und beschädigte die Fahrleitung.
Der österreichische Lokführer war offensichtlich zu wenig schnell, eine Notsenkung des Pantografen auszuführen.

Shit happens.

Mit Gruss Bernhard

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty Re: ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Mo 14 Dez 2020, 11:51
Servus!

Das überrascht mich jetzt aber ...... Scherz - Scherz - Scherz ......
Gibt es in Bayern (der Stopp war doch schon auf bayerischem Gebiet?) denn noch kein WLAN? Oder hat gar der "Kini" king  (für den landesweiten Lockdown) die Virusverbreitung per 5G unterbunden? Sars-CoV 2 wird doch per Mobiltelefonie-Funkwellen übertragen, oder nicht?
Scherz Ende - Ende - Ende

Oder steckt da vllt. etwas ganz Anderes dahinter? ..... Verschwörungstheorie (Scherz #2)
Der Fahrdienstleiter wollte damit beweisen, dass schweizer Züge - noch dazu, wenn sie vön österr. Triebfahrzeugführern gefahren werden - auf deutschen Gleisen ohnehin nicht fahren können; Ergo: Wozu also die Rheinstrecke 4-gleisig ausbauen, wenn da die Tunnel (bei Rastatt) sowieso immer einbrechen und die Baustellen für Chaos sorgen!?
Verschwörungstheorie Ende - Echte Bewunderung

Ein wahrlich genialer Coup! Da sieht man ´mal wieder, was vorausschauendes Handeln - auch Planen genannt - für Erfolge zeitigen (und Geld sparen) kann <-- Ach, was bin ich heute wieder giftig bom .

Aber seid versichert - ich werde auf meiner Anlage weder die H0-er auf die Schmalspurstrecken schicken, noch umgekehrt die H0e-er zwischen die Vollspurschienen "fahren"/plumpsen lassen; zumindest nicht absichtlich. Großes Ösi-Ehrenwort. Laughing

Pfiat Eich
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty Re: ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Di 15 Dez 2020, 09:21
Hallo zusammen,
wer den Artikel zu dem obigen Bild lesen will:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/erster-e-zug-lindau-muenchen-unplanmaessig-gestoppt,SJ2qQAc

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

? Schwabenstreich in Bayern 2020 ??? Empty Re: ? Schwabenstreich in Bayern 2020 ???

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten