Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1484
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW  41. 2020 Empty TV - Hinweis KW 41. 2020

So 11 Okt 2020, 14:45
Servus , Freunde der Eisenbahn ! Very Happy 

In der KW 39 habe ich den Eugen gefragt !, ob er nicht regelmässig die Filmtitel vom Sender SWR angeben könnte,
weil ja nur Eisenbahnfilme vom BR + SWR kommen. Nun ist es so, das andere Sender auch wieder was bringen.
Also hat sich diese IDEE auch wieder zerschlagen. Bis es in 4 - 5 Wochen wieder zur Modellbahn geht, werde ich
das hier noch fortführen, ob es dann wohl einen Nachfolger gibt?.  Nun geht es aber los....

Samstag      10 .10.    18.15 Uhr     MDR    Unterwegs in Sachsen - Anhalt; Mit der Harzer Schmalspurbahn  D 2019
                               20.15 Uhr    DMAX   Die Modellbauer:   es geht zwar nicht um Eisenbahn, aber vielleicht ist es doch interessant?
                               21.15 Uhr    DMAX   Die Modellbauer - The Next Generation   Neue Maßstäbe   D 2020   6 Folgen
                               21.45 Uhr  ARD-alpha   Glacier - Express  ( WH. vom Freitag )
                               22.30 Uhr  ARD-alpha    Großstadtbahnhof          //
                               22.50 Uhr  ARD-alpha   Rangierbahnhof Nürnberg
                               23.15 Uhr  ARD-alpha   Abgesang auf eine Maschine ; Dampflok 051784-7

Sonntag       11.10.     13.15 Uhr  WDR       Verrückt nach Zug   Teil 1 von 15    immer Sonntags ,  ist auch schon bekannt Laughing 

Montag        12.10.       9.30 Uhr   SWR     Eisenbahn - Romantik
                               11.10 Uhr     BR            //             //       ; von 2014
                               14.15 Uhr    SWR          //             //        ; Sankt Petersburg   D 2020 , vom Freitag
                               14.45 Uhr    SWR          //             //        ; Mit Pink Rail nach Neustrelitz                               da wird`s einem ja ganz warm I love you

20.05 Uhr    WELT   Der AVE 103 - Spaniens Hochgeschwindigkeitszug     KAN 2018

20.15 Uhr  PHOENIX  Geheimnisvolle Orte; Der Grenzbahnhof Probstzella   D 2015/17
                               21.05 Uhr    WELT   Die fünf Besten ; Giganten der Schiene    USA 2013
                               22.05 Uhr    WELT   Maschen - Europas größter Rangierbahnhof   

die Filme von ARDalpha kommen zwischen 14.15 Uhr und 16.15 Uhr. ( Wh. vom Samstag )  , wie oft?, keine Ahnung.

Dienstag       13.10.      9.30 Uhr   SWR     Eisenbahn -Romantik
                               11.10 Uhr    BR             //            //     ; D 2016
                               14.15 Uhr   SWR           //            //      ; Schatzkästlein 7 + 8, aus fernen  Ländern,Von Stationen und Statiönchen  D 2016
                               19.05 Uhr  WELT    Der Maharadscha Express - Indiens Luxuszug    KAN 2018
                               21.00 Uhr  ARDalpha   Der Tunnelbau     Start  Teil 1 von 10
                               21.45 Uhr  ARDalpha   Eisenbahn - Romantik ;  Der Gotthardbasistunnel  D 2016

Mittwoch     14.10.       9.30 Uhr   SWR      Eisenbahn - Romantik
                               11.10 Uhr     BR             //             //      ; Mariazellerbahn
                               14.15 Uhr   SWR            //             //       ; Schatzkästlein # 13 - Bahnalltag in den 60ern  D 2017
                               14.45 Uhr   SWR            //             //       ; Souveniers, die fünfte   D 2016
                               15.00 Uhr  ARDaöpha      //             //       ; keine Angabe.

Donnerstag   15.10.      9.30 Uhr   SWR       Eisenbahn - Romantik
                              11. 15 Uhr    BR              //              //     ; Salzkammergut 

14.15 Uhr   SWR             //              //      ; u.a. Gotthardbasistunnel

Freitag        16.10.      9.30 Uhr   SWR        Eisenbahn - Romantik
                             11.10 Uhr     BR               //              //     ; Böhmisches Mittelgebirge
                             14.15 Uhr    SWR             //              //      ; Modellbahn Vignetten aus Europas Provinz   D 2020
                             14.45 Uhr    SWR             //              //       ; Bahnabenteuer Iran  D 20170]
                             21.00 Uhr  ZDF INFO   Das war dann mal weg : Testbild , Sendeschluss & Co. Modellbahn  usw.   D 2018

Dieses mal war es etwas mehr, macht aber nichts, es geht wahrscheinlich schon auf die ,, stade ,, Zeit zu. 

Es sind ja überwiegend Wiederholungen,  vergesst nicht den Beitrag über Modellbahn, am Freitag.  ( GRÜN )   Gruß  Gerhard.

HansK, BvL und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1150
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

TV - Hinweis KW  41. 2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 41. 2020

So 11 Okt 2020, 16:35
Hallo ihr da draussen

Für alle Fans der Eisenbahnromantik bitte den 30.10.2020 vormerken. Um 14`15 im SWR die 1`000. Sendung. Hagen erzählt vom Werdegang der beliebten Eisenbahnsendung, die anscheinend eher zufällig entstand.

Hallo Gerhard

Jetzt willst du wirklich aufhören damit? Jetzt, wo du erst so richtig warmgelaufen bist, und wir uns gerade daran gewöhnt haben? Schade.
Danke für deine wöchentlichen Hinweise. Dass da viel Zeitaufwand dahintersteckt wird schnell vergessen.

Mit Gruss Bernhard

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

So 11 Okt 2020, 20:53
Nein, Gerhard,

das geht nun echt nicht mit dem Aufhören!  Shocked
Es ist so wie Bernhard schreibt, wir haben uns daran gewöhnt!!!
Für mich gehört's mittlerweile zum Sonntagabend, Deine Programmvorschau zu lesen.  
(Auch wenn der, manchmal sehenswerte, Samstag dann schon rum ist.)

Ich find's bedauerlich, daß Deine Mühe hier nicht öfter gewürdigt wird,
deshalb, von mir und bestimmt auch vieler anderer, ein ganz großes DANKE für Deine Arbeit!

Also nochmal. Aufhören geht nicht!  Crying or Very sad
Ich zähl auf Dich!

Gruß,
Robert

H0eFan und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52

So 11 Okt 2020, 23:10
Grüß Euch, Modellbahner !

Diese Reaktion habe ich nun nicht erwartet.  Nachdem fast nie einer was geschrieben hat, dachte ich,
es macht dann auch nichts, wenn dieser Beitrag,,stirbt,,. Smile 
Warum ich heute schreibe!. Wer kann mir sagen , was das Size13 ist. Im Geschriebenen Text, der zuerst zur Vorschau,
und dann zum Senden kam, war es nicht zu sehen. Aber nun in der Plauderecke , alles voller Size 13.  So ein Sch....
Vielleicht kann mir ( wie so oft ) unser Aller Hans helfen.        Gruß Gerhard.
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1297
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

So 11 Okt 2020, 23:56
Moin moin, Gerhard,

zunächst einmal: Bitte weitermachen! Es ist auf jeden Fall interessant, wie viele Berichte über die Bahnen der Welt in der Woche gesendet werden (auch wenn ich selbst nicht zu den regelmäßigen Zuschauern zähle!). Wie bekommst Du die Programminformationen? Blätterst Du die Programmzeitschriften durch??? Das wäre allerhand Arbeit!

Zu Deiner Frage: Du hast mit den Schriftgrößen und mit der Schriftfarbe "Grün" experimentiert. Daher die vielen "Size" (engl. Größe). Mehr weiß ich dazu auch nicht...   Rolling Eyes

Test: 13,   10   TEST Grün

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4313
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mo 12 Okt 2020, 09:30
Hallo Gerhard,
nein bitte nicht damit aufhören !!!!

Die Formatierung habe ich etwas verbessert. Hast Du versucht die Schriftgröße zu verändern?
Im Text ist der Code für "kleiner", "ganz groß" und "groß" drin. So (ähnlich) sah das aus:  [ size = 10 ] [ size = 16 ] [ size = 13 ]
Und die letzte Schriftgrößen-Änderung wurde als Kauderwelsch-Text angezeigt. Komisch. Warum nur die letzte?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52

Do 15 Okt 2020, 00:09
Servus Modellbahner !

Zunächst einmal möchte ich Euch Danke sagen, für die positive Reaktion, mal schauen, wie es wird.

Nun zu unserem Hans ;  Vielen Dank für Deine Hilfe, beim Problem mit Size . Very Happy 

Beim Einstellen habe ich die Schriftgröße verändert. .......( da wrd`s einem ja ganz warm ).
Bei den Beiträgen über Modellbahn habe ich die Farbe grün genommen, das mache ich aber schon länger so.
Anscheinend mag der Rechner das lieber, als die Schriftgrösse verändern.
Dann mache ich immer den Text ,, linksbündig ,,  , das macht aber keinen Sinn, weil der Text immer noch Kreuz und Quer erscheint.

Hallo Horst !

Nun zu Deiner Frage, wegen der Arbeit mit der Fernsehzeitung.

Es ist so, wir haben die,, auf einen Blick ,, abonniert, die ist recht übersichtlich.
Jeder Tag hat 3 Doppelseiten , mit 42 Sendern. Zur Zeit, das verändert sich auch manchmal.
Die bringen aber nicht alle was über die Eisenbahn, egal ob groß oder Klein.
Die Sendungen , die was sind für uns , streiche ich mit einem ,, Marker ,, an. Sonst dauert es beim eintippen zu lange.
Ich gehe aber alle Sender durch, weil !, es könnte ja was kommen. Der WDR ist so ein Beispiel, da kommt nur alle paar Wochen was.
Es sind nicht alles Filme über Eisenbahn, die ich ankreuze, es gibt ja auch noch die Abteilung - Blödsinn. lol!

Nun Danke ich noch den anderen Kollegen hier, ich wollte halt auch mal wieder einen fahren lassen, im Dachboden.
Einen Zug natürlich, oder was habt Ihr gedacht?. 3 - 4 Std, gehen schon drauf, und dann am Sonntag dann das einstellen.
Gruß Gerhard, der aus Franken.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 871
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Do 15 Okt 2020, 12:20
Servus Gerhard!

..... das (hier) ist doch ein elektronisches Medium Laughing , und wir sind sowieso alle PC-fit (bis in die Haarwurzeln/Fingerspitzen). alien .

Was hältst Du von diesem google-Suchergebnis - hat keine Minute gedauert. Aber natürlich wäre ja ein Anderer für die Verlinkung zuständig, auch wenn ein Link in Deinen Beiträgen des Öfteren schon recht hilfreich wäre (nicht immer nur den URL als Text hinschreiben); Du weißt, wen ich (🐊 aus dem alten Forum) meine?

Eine TV-Zeitschrift in Papierform gehört bei unserem Tageszeitungs-Abo automatisch dazu; aber seit auch unser TV-Gerät relativ neu ist, zappe ich lieber mit der Fernbedienung, als das ich mir die - von Dir beschriebene - Arbeit antue; genutzt werden dafür immer die Werbepausen. Optimal ist das zwar nicht, weil ich dadurch ja auch etliche Sendungen verpasse, bzw. erst mittendrin ´reinspringe; aber bei den oftmaligen Wiederholungen, sowohl bei den 3. Programmen, wie auch bei den "Privat-"Sendern, ist das (meistens) kein allzu großes Versäumnis <-- und für den absoluten Notfall gibt es ja noch die jeweilige Sender-Mediathek .......
oder Deine hilfreichen Hinweise.

Grüße
Pit

PS: Ich hab´ die übrigen google-Ergebnisse (Eisenbahn im TV) erst gar nicht weiter angeklickt, weil mir der obige Link schon recht vollständig aussah.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Do 15 Okt 2020, 21:12
Servus Gerhard,

das ist schon manchmal frustrierend, wie uns die heutigen Medien überrollen.  Rolling Eyes
Da machst du dir einen Haufen Arbeit, trägst alles handschriftlich zusammen,  und mit ein paar Mausklicks hättest du das gleiche Ergebnis.
Auf die Idee, einfach beispielsweise Eisenbahn im tv wochenprogramm einzugeben, kam ich auch noch nicht.
Wo der Pit Recht hat, hat er Recht. Klasse Idee!

Manche von uns hier sind ja doch manchmal faule Säcke (mich eingerechnet).
Erinnere uns doch einfach mit entsprechendem Link und Hinweis wenn Dir eine Sendung besonders auffällt.
Deine sonntäglichen Erinnerungen würde ich vermissen.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4313
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Fr 16 Okt 2020, 09:23
Hallo zusammen,
... aber die von Gerhard selbst zusammengetragene Programm-Infos sind eindeutig schöner als das schnöde Ergebnis von drei (?) Mausklicks ...

Robert schrieb:Erinnere uns doch einfach mit entsprechendem Link und Hinweis wenn Dir eine Sendung besonders auffällt.
Ja. bitte!!!

Robert schrieb:Deine sonntäglichen Erinnerungen würde ich vermissen.
Ich auch!!!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten