Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Neuzugang VW Bus Empty Neuzugang VW Bus

Mi 16 Dez 2020, 12:30
Hallo zusammen,
irgendwann hatte ich bei den Produkukt-(Neuheiten-)Vorstellungen in der Zeitschrift ModellEisenbahner ein Modell vom alten VW Bus bzw. vom VW T1 von Schuco gesehen. Zusammen mit dem Zweiwegebagger, siehe den Thread Neuzugang Zweiwegebagger.
Erst kam der Zweiwegebagger und vor einigen Tagen kam der andere, der VW Bus.

Neuzugang VW Bus 20201224



Wenn Euch auf dem Bild irgendetwas komisch vorkommt,

dann könnte das daran liegen,

dass

der neue VW T1

von Schuco










ein Modell

im Maßstab 1:32 ist:

Neuzugang VW Bus 20201223

Der passt schön zur Märklin MAXI, der Blech-Eisenbahn in Spur 1, die bei mir in ihren Kisten schlummert.
Da es nicht so viele Auto-Modelle für die Spur 1 gibt, außer unzähligen Traktor-Modelle von Siku, hatte ich zugegriffen bevor er nicht mehr im Programm ist.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Mi 16 Dez 2020, 12:45
Servus Hans!

Ganz ehrlich .... mir kam da schon Etwas komisch vor --> Breite des Busses (geschätzt 3-4 cm) im Verhältnis zu den Schienen (16,5 mm).
Und dann war/ist da noch Etwas ..... ein Schuco-Modell (in H0?) mit angesetzten Rückspiegeln und plastischen Türgriffen? <-- nie und nimmer! Aber die sind mir erst beim 2. Hinsehen aufgefallen.

Pfiat Di´
Pit
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Mi 16 Dez 2020, 19:54
Hallo zusammen,

mir ging es ähnlich.
WOW - wer baut so einen schönen VW-Bus in H0? Dann habe ich die erst diese komischen Schienen gesehen Shocked

Grüße von Axel
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Mi 16 Dez 2020, 20:49
Hallo,

beim ersten Hinsehen dachte ich , DER sieht ja echt gut aus!
Die (eigentlich bekannte) Umgebung hatte ich da gar nicht wahrgenommen.
Aber Schuco? Das konnte eigentlich nicht sein.
Nun, ist ja alles geklärt.
Wenn die das mal in 1:87 hinbekommen, kaufe ich auch wieder bei Schuco.

Gruß,
Robert

remsbahn mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Do 17 Dez 2020, 09:30
Hallo zusammen,
freut mich, dass ich Euch eine Freude mit der kleinen Verwirrung machen konnte!

Gruß aus dem West
Hans

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Do 17 Dez 2020, 12:04
Hallo zusammen,

Hans schrieb:Gruß aus dem West
Hans
die Bilder von der Holzverladung ließen ja schon Schlimmes befürchten.
Aber daß der Wald jetzt ganz weg ist schockiert mich doch.

Gruß,
Robert

HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Do 17 Dez 2020, 20:38

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Fr 18 Dez 2020, 09:29
Hallo zusammen,
den H0-Fernlenk-Bus von Carson hatte ich auf der letzten (oder vorletzten) IMA in Köln gesehen und gefahren. Das ist schon ein schickes Teil. Und macht echt Spaß! Für alle Anlagen mit Car-System super geeignet, denn dort sind die Straßen sowieso schon vorhanden und breit genug und ...
Bei uns wären die zu schmal und ohne Wendemöglichkeit, also eher nicht so für den Fernlenk-Bus geeignet.

@Andreas: Schön von Dir zu lesen! Siehe dort.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Fr 18 Dez 2020, 20:05
Hallo Andreas,

prima daß Du hier auch wieder mitmachst.

Nein, Schuco muß es echt nicht sein. Zumindest nicht in H0.
Dabei habe ich an Schuco schöne Kindheitserinnerungen.
Aufziehbare Autos die an Spiraldrähten über Abzweigweichen und steuerbare Ampelkreuzungen fuhren
und alternativ sogar per Spiraldraht + Handgerät fernsteuerbar waren. Geradezu HighTec für die damalige Zeit.

Der Carson Bus hat wirklich seinen Reiz.
Ich war schon mal kurz davor, den zu bestellen.
Dann hatte ich ähnliche Bedenken wie Hans.

@Hans, schmale Straßen und fehlende Wendemöglichkeiten hast du auch mit CarSystem.
Das mit dem Gegenverkehr und dicht auffahrende Idioten stelle ich mir viel stressiger vor.

Aber was soll's, da hilft nur ausprobieren und ich weiß eh noch nicht was ich mir zu Weihnachten schenken soll ......
Mal sehen.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Neuzugang VW Bus Empty Re: Neuzugang VW Bus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten