Modellbahnneuheiten 2021
Di 12 Jan 2021, 13:58
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen wurden bereits die ersten Neuheiten für 2021 präsentiert.
Ich habe nachstehend die bis heute bekannten Neuheiten verlinkt. Wer Lust hat kann weitere Hersteller ergänzen.
PIKO
ROCO
Bei Piko habe ich dieses Jahr für mich keine interessanten Neuheiten entdeckt. Aber die Roco P8/38.40 finde ich super. Kommt leider noch nicht für die Epoche III. Da muss ich wohl noch länger warten.
Grüße von Axel
in den letzten Tagen wurden bereits die ersten Neuheiten für 2021 präsentiert.
Ich habe nachstehend die bis heute bekannten Neuheiten verlinkt. Wer Lust hat kann weitere Hersteller ergänzen.
PIKO
ROCO
Bei Piko habe ich dieses Jahr für mich keine interessanten Neuheiten entdeckt. Aber die Roco P8/38.40 finde ich super. Kommt leider noch nicht für die Epoche III. Da muss ich wohl noch länger warten.
Grüße von Axel
HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52 und Eifelbahn mögen diesen Beitrag
Re: Modellbahnneuheiten 2021
Mi 20 Jan 2021, 15:08
Hallo zusammen!
Weiter gehts:
FALLER
Also mir wären zum Jubiläum statt der riesigen Burg (600€) Modelle aus der Anfangszeit in zeitgemäßer und maßstäblicher Ausführung lieber gewesen.
Zum Beispiel die Villa im Tessin oder die typischen Reihenhäuser der 50er und 60er Jahre.
Grüße von Axel
Weiter gehts:
FALLER
Also mir wären zum Jubiläum statt der riesigen Burg (600€) Modelle aus der Anfangszeit in zeitgemäßer und maßstäblicher Ausführung lieber gewesen.
Zum Beispiel die Villa im Tessin oder die typischen Reihenhäuser der 50er und 60er Jahre.
Grüße von Axel
Eifelbahn mag diesen Beitrag
Do 21 Jan 2021, 21:21
Also nein Axel,
jetzt machst Du uns auch noch mit den Faller-Neuheiten die Nase lang.
Ich hab doch keinen Platz mehr zum Weiterbauen.
Ein paar interessante Neuheiten haben sie ja.....
Gruß,
Robert
jetzt machst Du uns auch noch mit den Faller-Neuheiten die Nase lang.
Ich hab doch keinen Platz mehr zum Weiterbauen.
Ein paar interessante Neuheiten haben sie ja.....
Gruß,
Robert
Fr 22 Jan 2021, 00:08
Hallo zusammen,
die nächsten Neuheiten:
die Märklin-Neuheiten
die Trix-Neuheiten
und die LGB-Neuheiten
Gruß aus dem Westerwald
Hans
die nächsten Neuheiten:
die Märklin-Neuheiten
die Trix-Neuheiten
und die LGB-Neuheiten
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Sa 23 Jan 2021, 11:51
Moin moin,
auch von Brawa gibt´s Neuheiten:
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/Downloads/Broschueren/BRAWA_Neuheiten_2021_DE.pdf
Gruß
Horst
auch von Brawa gibt´s Neuheiten:
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/Downloads/Broschueren/BRAWA_Neuheiten_2021_DE.pdf
Gruß
Horst
BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag
Mo 25 Jan 2021, 20:59
Hallo zusammen,
wer will kann sich das Märklin Neuheiten-Video anschauen:
hier
Gruß aus dem Westerwald
Hans
wer will kann sich das Märklin Neuheiten-Video anschauen:
hier
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 25 Jan 2021, 23:43
Moin moin,
auch die Firma Busch gibt ihre Neuheiten bekannt:
http://www.busch-model.com/download/prospekte/2021-1/2021-news.pdf
Da ist Einiges zum Schmunzeln dabei...! :-)
Gruß
Horst
auch die Firma Busch gibt ihre Neuheiten bekannt:
http://www.busch-model.com/download/prospekte/2021-1/2021-news.pdf
Da ist Einiges zum Schmunzeln dabei...! :-)
Gruß
Horst
Di 26 Jan 2021, 09:26
Hallo zusammen,
das machte natürlich neugierig ....
... und siehe da: Es stimmt!!!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Horst schrieb:Da ist Einiges zum Schmunzeln dabei...! :-)
das machte natürlich neugierig ....
... und siehe da: Es stimmt!!!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 26 Jan 2021, 21:17
In unserer Jugendzeit wäre das der Zensur zum Opfer gefallen.
Und wenn nicht, hätte man mir den Prospekt konfisziert und den Pfarrer um Rat gefragt ........
Gruß,
Robert
Und wenn nicht, hätte man mir den Prospekt konfisziert und den Pfarrer um Rat gefragt ........
Gruß,
Robert
Mi 27 Jan 2021, 09:20
Hallo Robert,
"die" waren auch ganz nett, aber wirklich zum Schmunzeln fand ich andere Busch-Neuheiten, z.B. "Die Rache der Wildsau" (die offizielle Bezeichnung ist eine andere).
Aber richtig gut zum Schmunzeln fand ich die drei Neuheiten mit tagesaktuellem Bezug!
Ich sehe gerade, das sind keine echte Neuheiten! Die sind schon seit Sommer 2020 lieferbar!
Auf der gleichen Seite ist ein Set, bei dessen Anblick mir das Herz ein bisschen stockte (es ist nicht das Set mit den 2 Figuren, es ist das Set mit einer Figur).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
"die" waren auch ganz nett, aber wirklich zum Schmunzeln fand ich andere Busch-Neuheiten, z.B. "Die Rache der Wildsau" (die offizielle Bezeichnung ist eine andere).
Aber richtig gut zum Schmunzeln fand ich die drei Neuheiten mit tagesaktuellem Bezug!
Ich sehe gerade, das sind keine echte Neuheiten! Die sind schon seit Sommer 2020 lieferbar!
Auf der gleichen Seite ist ein Set, bei dessen Anblick mir das Herz ein bisschen stockte (es ist nicht das Set mit den 2 Figuren, es ist das Set mit einer Figur).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- V-Mann
Mi 27 Jan 2021, 10:33
Moin moin,
Weitere Neuheiten gibt´s von Auhagen:
https://auhagen.de/csdata/download/1/de/neuheiten2021_d_781.pdf
Das typische DDR-Zubehör passt nicht zu meinem Anlagen-Thema; die (älteren) Häuser der Schmidt-Straße habe ich aber. Die sind wirklich sehr gut!
Die Situation mit der Wildsau habe ich übrigens schon selbt erlebt; leider waren die umstehenden Bäume zu klein!
Gruß
Horst
Weitere Neuheiten gibt´s von Auhagen:
https://auhagen.de/csdata/download/1/de/neuheiten2021_d_781.pdf
Das typische DDR-Zubehör passt nicht zu meinem Anlagen-Thema; die (älteren) Häuser der Schmidt-Straße habe ich aber. Die sind wirklich sehr gut!
Die Situation mit der Wildsau habe ich übrigens schon selbt erlebt; leider waren die umstehenden Bäume zu klein!
Gruß
Horst
BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Di 02 Feb 2021, 09:26
Hallo zusammen,
abgesehen von den Busch-Neuheiten zum aktuellen Corona- und Klopapier-Hamster-Thema hatte mir bei Märklin die Gleisstopfmaschine am Besten gefallen.
Der ist so ein richtiges Spielzeug. Siehe Artikel-Nr 39935, siehe Link.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
abgesehen von den Busch-Neuheiten zum aktuellen Corona- und Klopapier-Hamster-Thema hatte mir bei Märklin die Gleisstopfmaschine am Besten gefallen.
Der ist so ein richtiges Spielzeug. Siehe Artikel-Nr 39935, siehe Link.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 02 Feb 2021, 16:36
Hallo Hans,
ja, ein richtiges Spielzeug. Lässt sich aber kaum vorbildgerecht einsetzen.
Vor einigen Jahren wurden auf der Remsbahn die Gleise erneuert. Die Maschine ist sehr laut, es staubt und das Schotterbett verändert sich nach der Bearbeitung. und das ganze im Schneckentempo. Die nachfolgende Maschine war so eine Art Kehrmaschine, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße von Axel
ja, ein richtiges Spielzeug. Lässt sich aber kaum vorbildgerecht einsetzen.
Vor einigen Jahren wurden auf der Remsbahn die Gleise erneuert. Die Maschine ist sehr laut, es staubt und das Schotterbett verändert sich nach der Bearbeitung. und das ganze im Schneckentempo. Die nachfolgende Maschine war so eine Art Kehrmaschine, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße von Axel
Michael Sommer mag diesen Beitrag
Di 02 Feb 2021, 16:59
Hallo zusammen,
hier noch
Viessmann - Vollmer - Kibri
Gibt es da dieselbe Maschine?
Tillig
Preiser
ESU
NOCH
Schade, das man zur Zeit nichts in echt begutachten kann. Hoffentlich finden wenigstens die Märklin-Tage mit IMA im September statt.
Grüße von Axel
hier noch
Viessmann - Vollmer - Kibri
Gibt es da dieselbe Maschine?
Tillig
Preiser
ESU
NOCH
Schade, das man zur Zeit nichts in echt begutachten kann. Hoffentlich finden wenigstens die Märklin-Tage mit IMA im September statt.
Grüße von Axel
HansK mag diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Di 02 Feb 2021, 19:24
Hallo Axel,
schaun mer mal was die Sendung Eisenbahn-Romantik am Freitag den 26.02.2021 bietet. Dort wird das Thema "Nürnberger Spielwarenmesse 2021" gezeigt.
Gruß Eugen
schaun mer mal was die Sendung Eisenbahn-Romantik am Freitag den 26.02.2021 bietet. Dort wird das Thema "Nürnberger Spielwarenmesse 2021" gezeigt.
Gruß Eugen
remsbahn mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten