Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

                         New Layout Build - Magnorail Empty New Layout Build - Magnorail

Mo 22 Feb 2021, 23:06
Grüß Euch, Modellbahner!

was issen jetzt das?, werdet Ihr fragen. Das habe ich vorhin gefunden, in den Untiefen des Internet.
Leider kann ich nichts verlinken, zu doof. Embarassed  Aber!, vielleicht hilft uns ja jemand.
Es geht um Fahrzeuge die fahren, auf der Modellbahn.  Autos, Lkw, Fahrradfahrer usw. usw.
Man braucht bei diesem System nicht in jedem Fahrzeug einen Motor, sondern nur einen ,um ,,Leben ,,
auf die Strassen zu bekommen.
Vielleicht kennt Ihr das ja schon, für mich war es was neues. Das ganze spielt in England, es gibt einen Untertitel.                                                        Was das kostet, weiss ich nun nicht. Vielleicht bringen wir das noch raus.
Aber HALT!, bevor Ihr jetzt Eure Anlagen abreisst, um dieses System zu instalierren, ein Hinweis!

Es geht nur im Kreis herum, keine Überholmöglichkeit, keine Parkbucht anfahren und anhalten, usw. usw.
Der große Vorteil ist der!, man kann sämtliche Autos, die gut fahren, auf die Strasse bringen.
Man kann auch die Autos austauschen, damit nicht immer die selben ,,rumgurken ,,.

So gut wie das Fallersystem ist es meiner Meinung nach nicht, aber das ist nur meine Meinung.
Was haltet Ihr davon?. Bitte um Wortmeldungen.                            Gruß Gerhard. Very Happy

PS. Wenn die Autos um eine enge Kurve fahren, sieht es wegen dem nicht vorhandenen Lenkeinschlag, sehr ,, bescheiden ,, aus.

BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3930
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Di 23 Feb 2021, 09:20
Hallo zusammen,
die Magnorail war glaube ich auch schon mal Thema im Forum. Keine Ahnung, ob in diesem oder im Vorgänger-RR24. Egal: Hier ist das Video, dass Gerhard meinte:



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

610ViaMala
610ViaMala
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.03.20
Alter : 75
Ort : Schönkirchen
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Di 23 Feb 2021, 11:32
Das klappt ja wie am Schnürchen!!!

Moin Männers aus dem Süden.

Wie der Produktitel schon aussagt, sind da Magnete im Spiel. Unter der Strasse befinden diese sich an einem Umlaufseil (Schnürchen).
Eine tolle Idee, finde ich. Und für Rechtsverkehr läuft das Seil andersrum. Very Happy
Und große freaks können das bestimmt noch ausbauen. Man könnte ja auch bei der Seilführung "Weichen" verwenden.

So, weitrer machen

Reinhold
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Di 23 Feb 2021, 21:26
Hallo zusammen,

nur für Autoverkehr ist das System ziemlich aufwändig.
Aber die Radfahrer finde ich genial.



Gruß,
Robert

HansK, Eifelbahn und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Di 23 Feb 2021, 23:39
Moin moin, Gerhard,

im alten Forum gab´s schon mal einen Hinweis auf dieses System.

Ein ganz besonders geniales Video ist dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=ClEqYktvcOM

(Dauert nur 1 1/2 Minuten!)

Echt sehenswert!

Gruß
Horst

HansK, BvL, Eifelbahn, egzag und 610ViaMala mögen diesen Beitrag

610ViaMala
610ViaMala
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.03.20
Alter : 75
Ort : Schönkirchen
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Mi 24 Feb 2021, 10:49
Genial Very Happy
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Mi 24 Feb 2021, 12:07
Servus Gerhard!

Ein, zumindest mir, hinlänglich bekanntes Prinzip um Bewegung auf eine Anlage zu bringen; vor allem für Figuren (z.B. MiWuLa - Gartenlaube, Baum fällt, Figuren "laufen" herum).....

.... oder andere, bewegte (laufende) Figuren (z.B. Faller - Kellnerin (Christl Hütte)....


Ich weiß natürlich nicht, wer - die Hamburger oder die Gütenbacher - zuerst auf die Idee gekommen ist/war - jedenfalls gibt´s das "System" schon länger und für die unterschiedlichsten Szenarien. Sogar fahrende Züge (Modelle aus Karton, sogar mit beweglicher Steuerung!) habe ich damit schon - etwas ruckelig! - gesehen (bei Eisenbahnromantik - Bericht von einer Modellbaumesse; ich glaube die Intermodellbau).

Pfiat Di´
Pit

HansK, BvL, MeierGerhard52 und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Mi 24 Feb 2021, 19:58
Guten Abend!

Hier habe ich auch noch ein paar schöne und sehenswerte Basteleien entdeckt. Im zweiten hat sogar Hagen von Ortloff einen Auftritt:





Grüße von Andreas

HansK, BvL, MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Sa 27 Feb 2021, 10:50
Servus Gerhard!

Wenn ich "die Hamburger" richtig verstanden habe, dann ist die Formel 1 Rennstrecke in/von Monaco die digitale Version einer magnetgezogenen Fahrbahn .....

..... nämlich kleine E-Magnete, die auf einer Leiterbahn digital ein- und ausgeschaltet werden; man könnte da u.U. evtl. auch schon von einer Magnetschwebebahn sprechen.

Pfiat Di´
Pit

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

                         New Layout Build - Magnorail Empty Re: New Layout Build - Magnorail

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten