- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Wo war ich am 03.04.2021
Sa 03 Apr 2021, 14:14
HansK, BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag
Re: Wo war ich am 03.04.2021
Sa 03 Apr 2021, 17:18
Hallo Frank,
an dem Fluss an dem auch Deine Heimatstadt liegt?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
an dem Fluss an dem auch Deine Heimatstadt liegt?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- vsrsfrnk
Sa 03 Apr 2021, 21:27
Hallo Hans,
Du bist auf dem richtigen Weg, aber warte noch bis Montag mit der Lösung.
Gruß Frank
Du bist auf dem richtigen Weg, aber warte noch bis Montag mit der Lösung.
Gruß Frank
- 610ViaMala
- Anzahl der Beiträge : 77
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau
So 04 Apr 2021, 08:20
Bullay. Dann Tunnel und weiter das Pündericher Viadukt. Wenn man oberhalb der Marienburg den Holzturm zur Aussicht nutzt, hat man die Brücke
und das Viadukt im Auge. Gegenüber Bullay liegt noch der Ort "Alf" mit der Flußmündung Alf.
In Bullay selbst steht (oder stand) am Strassenrand noch das Einfahrsignal der Moselbahn (Säuferbahn).
Gruß
Reinhold
PS: Die von Frank abgefragte Brücke führt natürlich über die Mosel.
und das Viadukt im Auge. Gegenüber Bullay liegt noch der Ort "Alf" mit der Flußmündung Alf.
In Bullay selbst steht (oder stand) am Strassenrand noch das Einfahrsignal der Moselbahn (Säuferbahn).
Gruß
Reinhold
PS: Die von Frank abgefragte Brücke führt natürlich über die Mosel.
BvL mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
So 04 Apr 2021, 08:43
Hallo zusammen,
Hans und auch Reinhold Ihr habt beide recht. Es ist die Doppelstockbrücke von Bullay
@ Reinhold
Ob und wie weit das Einfahrsignal vom Saufbähnchen auf der anderen Moselseite steht, vermag ich nicht zu sagen, da ich seit 2013 in Rente bin und kein Bus mehr bei der Moselbahn fahre.
Aber das Pündericher Viadukt ( ehem. Kanonenbahn) zeige ich auch noch
Gruß Frank
Hans und auch Reinhold Ihr habt beide recht. Es ist die Doppelstockbrücke von Bullay
@ Reinhold
Ob und wie weit das Einfahrsignal vom Saufbähnchen auf der anderen Moselseite steht, vermag ich nicht zu sagen, da ich seit 2013 in Rente bin und kein Bus mehr bei der Moselbahn fahre.
Aber das Pündericher Viadukt ( ehem. Kanonenbahn) zeige ich auch noch
Gruß Frank
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
So 04 Apr 2021, 10:59
Servus Frank!
Selbst ich als Ösi hätte diese "zweideutige" Brücke (Ortschaft + Strecke, inkl. des längsten Steinbogenhangviadukts) erkannt ..... habe ich sie sogar schon als Teil einer Anlage für einen RR24-Kollegen, in dessen Gleisplan, "eingebaut". Soweit ich mit ihm auch weiterhin in engem Kontakt stehe, baut er seine Anlage auch tatsächlich nach meinem Plan, d.h. er wird sich für dieses Bauwerk eine modellbahntechnische Lösung (Eigenbau?) überlegen müssen. Mit google lassen sich nicht allzu viele H0-Bausätze/-Fertigbrücken dieser Art finden, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch ein recht filigranes Teil (aus Metall), das in etwa dem Aussehen des Originals entspricht.
Pfiat Di´
Pit
Selbst ich als Ösi hätte diese "zweideutige" Brücke (Ortschaft + Strecke, inkl. des längsten Steinbogenhangviadukts) erkannt ..... habe ich sie sogar schon als Teil einer Anlage für einen RR24-Kollegen, in dessen Gleisplan, "eingebaut". Soweit ich mit ihm auch weiterhin in engem Kontakt stehe, baut er seine Anlage auch tatsächlich nach meinem Plan, d.h. er wird sich für dieses Bauwerk eine modellbahntechnische Lösung (Eigenbau?) überlegen müssen. Mit google lassen sich nicht allzu viele H0-Bausätze/-Fertigbrücken dieser Art finden, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch ein recht filigranes Teil (aus Metall), das in etwa dem Aussehen des Originals entspricht.
Pfiat Di´
Pit
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten