Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Der Osterhase war da. Empty Der Osterhase war da.

Sa 03 Apr 2021, 18:09
Hallo ihr da draussen

Der Osterhase war wieder da. Es erstaunte mich schon gar nicht mehr, als ich ihn heute Morgen auf dem Fernsehsessel rumlümmeln sah. Heute war er aber irgendwie noch nervöser als die anderen Jahre. Er nölte auch nicht lange herum wie sonst, sondern überreichte mir hastig ein Paket, hüpfte vom Sessel, und verschwand ohne ein Wort zu sagen.
Seltsam, dachte ich, und packte das Geschenk aus. Darin die Ae 8/14  11851 mit den modernisierten Führerständen, wie ich sie schon lange haben wollte. Tolle Sache. Schönes Geschenk.

Es zeigte sich aber schnell, weshalb das Hasenvieh so nervös war, und sich so schnell verzog. In der Verpackung lag ein Umschlag mit der Rechnung für das Teil. Kennt vielleicht jemand die Anschrift des Hasen, damit ich ihm die Rechnung zurücksenden kann?

Mit Gruss Bernhard



Ae 8/14  11851. Die Führerstände der Ae 6/6 erhielt sie im Zuge des Umbaus auf sitzende Bedienung.

Der Osterhase war da. 1028



`Muni` nannten die Lokführer diesen Kraftprotz. Ein Muni ist helvetisch für Bulle.

Der Osterhase war da. 1126



Alle drei Ae 8/14 Varianten.

Der Osterhase war da. 1322

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Der Osterhase war da. Empty Re: Der Osterhase war da.

Sa 03 Apr 2021, 18:57
Hallo Bernhard,

bei mir war es vor 2 Jahren am Johannistag, als die Ae 8/14 bei mir eintraf. Es ist die Trix International-Version, welche ich allerdings auf Trix Express umbauen musste.

Der Osterhase war da. 2_258710

Gruß Eugen

HansK, BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Der Osterhase war da. Empty Der Osterhase war da

Sa 03 Apr 2021, 21:19
Servus Bernhard!

Und das ausgerechnet in der Schweiz, Very Happy  wo es die teuersten und besten Uhren gibt,
kommt der Osterhase einen Tag zu früh. Morgen ist doch erst Ostern, weiß Euer Osterhase
das nicht.   So, genug geblödelt.
Ein schönes Modell hast Du Dir da rausgesucht, und dann gleich in drei verschiedenen Ausführungen.
Könnte mir auch gefallen, wie ist denn die Zugkraft?, oder ist es nur eine Lok, mit einem nicht
motorisiertem Teil?.                   Gruß Gerhard.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Der Osterhase war da. Empty Re: Der Osterhase war da.

So 04 Apr 2021, 11:07
Servus Frank!

.... und verschwand ohne ein Wort zu sagen.
Hätte es korrekterweise nicht heißen müssen - und verschwand ohne ein Wort zu sagen wieder in der Küche (FeministInnen bitte "weghören" Der Osterhase war da. 1f618 ).

Pfiat Di´
Pit

PS: "Mein" Osterhase hat nur wieder gegen meine, meist doch recht inkonsequenten Bemühungen, Süßes (Schoko in größeren Mengen) zu naschen, gearbeitet; es gab ein paar goldfarbene "Kleinigkeiten", eines bekannten Schokoherstellers aus der Schweiz, dessen kleinste (1:87) Produktionsstätte in Hamburg zu finden ist.
Gesponserte Inhalte

Der Osterhase war da. Empty Re: Der Osterhase war da.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten