Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe Empty Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe

Mo 05 Apr 2021, 20:10
Hallo zusammne,
die Chaoten im Miniatur Wunderland haben die Zeit genutzt um mitten in die Besucher-/Zuschauerbereiche eine riesige LGB-Strecke zu bauen, die mit Gläsern bestückt ist und dafür sorgt, dass die Lok im Vorbeifahren ein Lied spielt. Bzw. ganz viele. So nacheinander halt. Seht selbst.
Und damit die geheimnisvollen YT- und FB-Algorithmen merken, dass das Video ganz toll ist und es ganz vielen anderen vorgeschlagen wird, sollen es möglichst oft un dmöglichst bis zum Ende anschauen. Ich hab' mein Scherflein schon dazu beigetragen, es ist echt witzig. Und man sieht im Hintergrund ganz schön viel vom Wunderland. Den Vulkan (in Japan?) kannte ich z.B. noch nicht.

Official World Record! Fantastic Classical Music Medley played by a Train



Link

Viel Spaß beim Anschauen und Herzlichen Glückwunsch ans Wunderland-Team für den New GUINNESS WORLD RECORD™ Title

In einem YT-Kommentar fand es einer wirklich erstaunlich, dass ihr nur für den Hintergrund des Medleyvideos eine schöne Modellbauwelt gebaut habt. Das kann ich nur unterstreichen: Wirklich sehr erstaunlich!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, Eifelbahn, Steirer_Bua, Mach3 und remsbahn mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe Empty Vulkan

Di 06 Apr 2021, 09:50
Moin, moin,

da hast Du absolut recht. Ich halte den Hintergrund auch für recht aufwändig, nur für ein Video Cool
(Ich glaube das soll der Ätna sein, im Italienabschnitt)

Gruß
Jörg
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe Empty Re: Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe

Di 06 Apr 2021, 10:18
Servus Hans!

..... was DIE sich immer Alles einfallen lassen - GIGANTISCH! Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe 1f44d  Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe 1f44d  Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe 1f44d.

Ich hab´ - durch absoluten Zufall - gestern einen Filmbeitrag (Abendnachrichten) im NDR gesehen, und dabei nicht die ganze Strecke mitverfolgen können, die der LGB-Zug zurückgelegt hat, sondern nur ein einziges Lied hören/erkennen können......
"Wenn der Hund mit der Wurst über´n Eckstein springt, ...." - oder das Original, der Radetzkymarsch.

Der Vulkan im Hintergrund - Hans, der "steht" im Italienabschnitt (Japan gibt´s meines Wissens im MiWuLa (noch nicht)) und soll den Vesuv (Ätna - steht der nicht auf Sizilien?) darstellen; Pompeji gibt es in diesem Bereich als Ruinenstadt und in einer wieder aufgebauten, neueren (aktuellen) Version. Praktisch jede Aktivität wird von den Brauns ja auch immer in den Wochenberichten kommentiert <-- die sind ein ganz klein wenig aktiver (mehr neue Einträge auf ihrer HP), als wir hier (in unserem Forum). Lange Zeit habe ich jeden Montag - wenn´s verspätet kam, dann eben erst am/bis Dienstag - auf den neuen Wochenbericht gewartet, und so einen großen Teil des Entstehens verschiedener Abschnitte mitverfolgt.

Das ist vllt. vergleichbar mit dem Lesen eines Librettos (Operette, Oper), bevor man ins Musiktheater geht; beim Besuch in Hamburg wusste ich dann schon recht genau, an welcher Stelle ich genauer hinsehen müsste <-- "Vorbereitung"(Planung) ist eben auch hier, bei einem einfachen Besuch, Alles.

@Jörg - der Hintergrund ist die normale Anlage im MiWuLa; da wurde nichts EXTRA angefertigt/hingestellt. Gebaut wurde nur die Schnellfahrstrecke für die LGB. Ein Video - also zumindest ein Standbild mit dem Hundeknochenabschnitt der Strecke - habe ich schon vor längerer Zeit bei youtube gesehen. Aber weil mir der Kurzkommentar nichts sagte (Rekordfahrt an der Schnellfahrstrecke; oder so ähnlich) habe ich es nicht angeklickt; und heute finde ich es natürlich wieder nicht mehr!

Pfiat Di´
Pit
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe Empty Hintergrund

Di 06 Apr 2021, 11:25
Servus Pit,

du hast mal wieder recht. Vesuv ist die korrekte Antwort.

Der "Hintergrund" ist trotzdem viel Arbeit gewesen. Ich hätte mir das für ein Youtube video nicht angetan. lol!

Gruß
Jörg

HansK, BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe Empty Re: Weltrekord im Lockdown! Das Wunderland bittet um unsere Hilfe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten