Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hilfe erbeten! Empty Hilfe erbeten!

Mo 17 Feb 2020, 11:38
Moin moin,

in der Modellbahnsammlung
 https://railroad24new.forumieren.de/t653-das-ende-einer-sammlung
befinden sich zwei Modelle, die ich nicht kenne.

Hilfe erbeten! Unbeka11

Hilfe erbeten! Unbeka12

Hilfe erbeten! Unbeka10

Hilfe erbeten! Unbeka13

Auf dem Prüfstand bewegen sie sich nicht; sie haben aber einen winzigen Motor. Die Männer auf der Draisine sind aus Metall und beweglich!

Wer kennt diese Modelle (Hersteller, Artikelnummer) ?

Ratlose Grüße
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Mo 17 Feb 2020, 12:39
Hallo Horst

Die Teilchen stammen von Bachmann USA. Teilenummern kann ich dir jedoch nicht sagen, aber eventuell findet man dazu etwas im Netz.
Zur DeWitt Clinton gehören noch passende Kutschen-Anhänger. Sind die bei deinem Konglomerat nicht dabei?

Mit Gruss Bernhard



Hilfe erbeten! Dsc08310
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Mo 17 Feb 2020, 12:43
Danke, Bernhard,

die Angaben helfen mir schon einmal weiter.

In den Kisten habe ich Nichts gefunden; es gibt aber noch jede Menge mehr...
Vielleicht liegen sie bei den Modellautos...

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Mi 19 Feb 2020, 00:05
Hallo zusammen.
es ist echt immer wieder kaum zu glauben. Egal wie exotisch ein Teil ist: Bernhard hat's. Ich bin immer wieder überrascht.
Aber war ja "klar": Ist ja mit Dampf, also passt das Teil in Bernhards Sammlung.

@Horst: Uuunnd? Kutschen-Anhänger gefunden?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Mi 19 Feb 2020, 00:10
Moin Hans,

nein, die Kutschen sind noch nicht aufgetaucht. Es gibt aber außerdem noch kistenweise Modellautos und Militärfahrzeuge....

Gruß
Horst

PS. Gute Besserung! Eine echte Männergrippe ist etwas ganz schreckliches! Ich belle seit Silvester wie ein Seehund und verbrauche bergeweise Taschentücher...
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Di 25 Feb 2020, 19:12
Moin moin,

ich komme gut voran! Beim identifizieren der Güterwagen ohne Schachtel ist die "Bucht" ganz hilfreich; mit den dort gefundenen Angaben gehe ich dann zu "www.mobadaten.info" . Eine recht nützliche Webseite!
Mit den Angaben kann die Tochter des Sammlers den Verkauf starten...

Bei einem Wagen musste ich jetzt passen, da ich auch keine alten Fleischmann-Kataloge mehr besitze. Die sind vor zwei Jahren in´s Altpapier gewandert!

Ich suche die Fleischmann-Artikel-Nummer.

Gruß
Horst

Nachtrag: Ich hab ihn!   Tamns, steht ja drauf...    #5267
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Sa 29 Feb 2020, 10:37
Servus Horst!

Die Handhebeldraisine gibt es noch immer/aktuell zu kaufen; guckst Du z.B. hier.

Auch die De-Witt gibt es als Zugpackung noch immer zu kaufen; guckst Du diesmal hier.

Liliput gehört ja mittlerweile schon seit Jahren zum "Imperium" von Bachmann; neben vielen anderen Herstellern. Wo genau jetzt die Teile gefertigt werden kann ich nicht sagen - aber bei mir tummeln sich etliche Fahrzeuge (H0, H0e) auf deren Verpackung schon/noch Liliput by Bachmann steht. Ich glaube aber nicht, dass diese Fahrzeuge (überwiegend ÖBB) in den USA gefertigt werden/wurden; und wo ein Konzern seinen Hauptsitz hat, sagt auch nicht allzu viel aus.

Grüße
Pit
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Sa 29 Feb 2020, 11:05
Hallo Pit

Du argwöhnst richtig. Der DeWitt als gutes Beispiel. Der Zug läuft unter dem Label Bachmann USA, weshalb ich es auch so erwähnt habe. Hergestellt wurde er jedoch in Hong Kong.
Ebenso dürfte es bei der Draisine sein.

Mit Gruss Bernhard
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hilfe erbeten! Empty Das Ende einer Sammlung

Sa 29 Feb 2020, 17:50

Moin moin,

@ Pit und Bernhard, besten Dank für die Zusatzinformationen, die gebe ich weiter! Den Motor der Draisine konnte ich heute in Gang setzen; das war aber mühsam! Der Kontakt von den Rädern zum Chassis ist das Problem. Gebe ich den „Saft“ direkt auf das Cassis, schnurrt der Moror sofort los!

Das werde ich mit der kleinen Lok auch noch versuchen.

Die „Postkutschen-Wagen“ sind noch nicht aufgetaucht.

Gruß
Horst
Gesponserte Inhalte

Hilfe erbeten! Empty Re: Hilfe erbeten!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten