Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verrückt  Empty Verrückt

So 09 Mai 2021, 09:11
Hallo zusammen,
ist schon ziemlich verrückt sonntags mitten in der Nacht aufzustehen um in der (nicht wirklich) nahen Großstadt ab 06:45 Uhr vor einer wirklich sehenswerten Moschee in der Schlange zu stehen!
Warum? Hier gibt’s AZ für alle.
Die Anreise per Bahn hätte noch früheres Aufstehen erfordert, wurde also verworfen. Aber vielleicht ergibt sich später noch die Gelegenheit für schöne Bahn-Bilder, die digitale Spiegelreflex ist im Rucksack mit dabei, neben Keksen, Sprudel und viel Lesestoff.
Ach ja: Los geht’s hier erst um 09:30 Uhr ...

Gruß aus dem Westerwald (bzw. von unterwegs)
Hans
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Verrückt  Empty Re: Verrückt

So 09 Mai 2021, 09:21
Moin Hans

"Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen"

Allah sei mit Dir

Gruß
Jörg
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verrückt  Empty Re: Verrückt

So 09 Mai 2021, 10:17
Hallo zusammen,
die Verschwörungsanhänger meinen ja, dass der MS-Gründer uns Chips über die Impfung einpflanzen wolle.
Ist alles Quatsch!

Erdo ... dings ist‘s ... und nachher wollen alle wechseln

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Verrückt  Empty Re: Verrückt

So 09 Mai 2021, 12:04
Servus Hans!



Genau hierzu hast Du eine Mail von mir bekommen .....

Pfiat Di´
Pit

PS: Da wäre, wenn´s denn funktionieren "täte" ein Zitat; oberhalb meiner Textzeile, gleich nach der Begrüßung, zu sehen/lesen.......

Ach ja: Los geht’s hier erst um 09:30 Uhr ...

Aber, wie schon nachgefragt - nach einer 1. Vorschau ist von dem Zitatfenster wieder nichts mehr zu sehen --> deshalb hier noch einmal nach (meiner) Markierungsmethodik (orange, kursiv, fett) der zitierte Text (im Beitrag markieren und in die "Eingabezeile" der Zitatfunktion einfügen; abschließend Einfügen klicken.
Und abschließend noch eine Frage: "Wie bekommt man den Verfasser des Zitats mit in den Zitatblock?. Muss man da von Hand (wie?) noch etwas hinzufügen?". Bei all´ meinen Versuchen war bisher überhaupt nichts Derartiges zu sehen .... heute stand am Ende des Zitats wenigstens "schrieb ...."; da hätte also noch ein HansK hingehört.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verrückt  Empty Re: Verrückt

So 09 Mai 2021, 20:25
Hallo Pit,
zitieren geht ganz einfach!

Mach bitte folgende Schritte:
1.) Du schreibst den neuen Text.
2.) Du markierst den Text, den Du zitieren willst und kopierst ihn in die Zwischenablage.
3.) Du fügst den zitierten Text aus der Zwischenablage in Deinen neuen Text ein.
4.) Du markierst den Text, den Du zitieren willst (Du musst jetzt bei Deinem neuen Text sein!).
5.) Du gehst auf das Icon Zitieren.
6.) Gibst den Empfängernamen ein.
7.) Klickst auf Einfügen.
Das Ergebnis muss jetzt so aussehen:
Verrückt  Unbena37

8.) schreibst den neuen Text fertig (meistens ist das Zitat irgendwo mitten im Text)
9.) Klickst auf "Senden" und bist fertig.

Oder schau Dir die Bedienungsanleitung "Zitieren aber richtig" an.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3905
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verrückt  Empty Re: Verrückt

So 09 Mai 2021, 22:30
Hallo zusammen,
ich habe ja ganz oben davon geschrieben, dass sich

Hans schrieb:vielleicht ergibt sich später noch die Gelegenheit für schöne Bahn-Bilder

Sie hat sich ergeben, aber auf die etwas andere Art:














Verrückt  20210520

Unterführung, Bf Köln-Ehrenfeld

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Noch eine nicht ganz unwichtige Sache: Der Ausflug war erfolgreich, als einer von 3.000 habe ich endlich den ersten Picks. Was das lokale I-Zentrum nicht schaffte, haben die dort geschafft. Meinen größten Respekt haben die sich verdient! Wer will: hier. Aber die Zahlen wurden deutlich übertroffen: 1.200 am ersten Tag und am 2. statt der geplanten 800 sagenhafte 3.000!

BvL mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Verrückt  Empty Re: Verrückt

Mo 10 Mai 2021, 10:54
Servus Hans!

Weil sich ja praktisch - so gut wie jeder Beitrag - auch um "C" dreht ......
HansK schrieb:P.S.: Noch eine nicht ganz unwichtige Sache: Der Ausflug war erfolgreich, als einer von 3.000 habe ich endlich den ersten Picks. Was das lokale I-Zentrum nicht schaffte, haben die dort geschafft. Meinen größten Respekt haben die sich verdient! Wer will: hier . Aber die Zahlen wurden deutlich übertroffen: 1.200 am ersten Tag und am 2. statt der geplanten 800 sagenhafte 3.000!
.... hier eine kleine Darstellung nicht gelungener Behördenarbeit1) - einen möglichen, aber von vornherein sowieso sehr kleinen Respekt habe ich schon lange verloren!!!!!

Die online-Anmeldung - zuerst zu einem Testtermin, später/jetzt zu einem Impftermin - hat, zumindest aus meiner Sicht, überhaupt nicht funktioniert. Ich sah mich daher genötigt jedes Mal (per e-Mail oder über ein Kontaktformular) nachzufragen, ob (m)eine Anmeldung erfolgreich gewesen sei.
Das gleiche Chaos herrscht bei der Zusendung der Testergebnisse (PCR-Test) - entweder kommt das Ergebnis mit großer Verspätung (aktueller Fall: Test am 4.5. und bis heute keine SMS - wäre aber schon für den 5.5. wichtig gewesen!), oder gleich überhaupt nicht!
Die Meldung div. positiv getesteter Fälle von Schulen an die Bezirksbehörde funktioniert auch nur zum Teil - da werden immer wieder Kontaktpersonen vergessen.
Je nachdem wie der Kontakt eines (zuvor negativ getesteten) Lehrers zu einem (positiv getesteten) Schüler erfolgt, wird die Lehrperson als K1 oder K2 eingestuft ...... von WEM? (K1 bedeutet i.d.R. auch automatisch 14 Tage Quarantäne, aus der man sich nach 10 Tagen mittels behördlich angeordnetem PCR-Test freitesten kann. <-- Wozu also am 10. Tag zum PCR-Test (Rachenabstrich) zitiert werden, wenn das Ergebnis dann vllt. doch erst am 15. oder 16. Tag eintrifft???? Bis dahin endet die Quarantäne ja auch ohne Test.
Jetzt hat es meine Frau bereits zum 2. Mal erwischt ..... K1 = Quarantäne; aber!!!!!!
Wie schon beim 1. Mal hat sie noch keine amtliche Verständigung (Absonderungsbescheid) bekommen, sondern wurde lediglich von der Schulleiterin aufgefordert nicht in die Schule zu kommen. D.h., offiziell ist sie noch nicht in Quarantäne und hat sich deshalb auch auf den Weg zu einer kleinen Wanderung gemacht. Wir sind schon gespannt, ob auch dieses Mal zuerst die Polizei vor der Türe stehen, oder evtl. doch der Behördenschrieb eintreffen wird; beim 1. Mal kamen zuerst die "Freunde und Helfer" mit den schicken, blauen Uniformjacken, dann die Aufforderung zum Test (nicht freitesten, sondern feststellen einer mögl. Infektion) und erst mit sehr viel Verspätung die amtliche Anweisung zuhause zu bleiben.
Mittlerweile "wissen" wir, dass die Einstufung K1 oder K2 nicht von der Schule (Schulleitung wüßte über das Kontaktverhalten im Unterricht ja wohl am ehesten Bescheid), sondern vom Schreibtischtäter in der Bezirks-behörde (willkürlich!!!) festgelegt wird.
Die Schulleitung muss alle Daten an die Bezirksbehörde weitergeben, bekommt aber keinerlei "Rückmeldung" zu deren Entscheidung (welcher Lehrerkollege ist denn nun in Quarantäne, und welcher nicht?); dies wird mit der DSGV begründet. Also müssen sich die Kollegen selbst/aktiv bei der Schulleitung "abmelden", sobald sie einen Bescheid erhalten haben.

Witziges Detail am Rande - weil ich, wie erwähnt, nie wusste, ob eine Anmeldung, im konkreten Fall zum Impftermin, erfolgreich war, habe ich mich hier in Summe 3x (natürlich immer zum selben Termin und für dieselbe "Impfstelle" (Hausarzt) angemeldet. Stark zeitversetzt/-verzögert - deshalb ja die wiederholten Anmeldeversuche - habe ich dann aber doch, Antworten auf meine schriftlichen Nachfragen, bekommen, dass die Anmeldung erfolgreich gewesen sei und ich im Impfregister vorgemerkt wäre. Zeitnah - zum Impftermin - kamen dann auch die Verständigungen; ebenso 3x  .....
25.4.              - per e-Mail
27.4.              - per Postbrief (Papier)
4.5.                - noch einmal "elektronisch"
..... alle drei u.a. für den 1. Impftermin am 5.5. 09:15; sogar der Impfstoff (biontech/Pfizer) war bereits angeführt - und ich wurde dann auch tatsächlich mit comirnaty by biontech/Pfizer geimpft.
Wäre es nicht einfacher gewesen, die bestätigten Impftermine sofort nach der Anmeldung zu versenden? ..... Dann hätte ich mir die Ungewissheit und die Behörden das Lesen/Bearbeiten meiner Nachfrage-E-Mails ersparen können <-- zugegeben, das Risiko, dass ich einen Impftermin vergessen/übersehen könnte, wäre bei einer frühen Bestätigung sicher größer ......

Pfiat Di´
Pit

1) Heute war in unserer Tageszeitung ein sehr witziges/treffendes Comic abgebildet .......
An einem großen, runden Tisch sitzen eine Vielzahl an "Beamten" (alle mit FFP2 gezeichnet!) und bei einem (vom AMS/JobCenter) steht in einer Sprechblase "Arbeit für Arbeitslose suchen, ist eine ungeheuer anstrengende Arbeit!". <-- Die "armen", hoffnungslos mit Arbeit überlasteten/zugeschütteten Beamten; ...... müssen sie doch jetzt mehrere Blätter Papier pro Tag von einem Stapel auf einen anderen legen/umlagern und evtl. sogar SMS-en schreiben oder gar per Telefon (contact tracing) tätig werden. Ganz zu schweigen davon, dass sie die amtl. Bescheide ja auch ausdrucken, kuvertieren und in das Körbchen für den Postausgang (wenn sie dabei noch viel Pech haben, müssen sie sich dafür sogar von ihrem bequemen Bürostuhl erheben und ein paar Schritte gehen) legen müssen; Die tun mir schon Leid Verrückt  1f445 .

PS: Wenn man sich die Mühe macht und z.B. die Bedienungsanleitung liest (oder von einem lieben Kollegen die "Beschreibung" erhält (danke Hans), dann klappt das auch mit dem Zitieren - wie ich erfreut, auch jetzt noch, nach mehrmaliger "Vorschau", sehen kann.
Gesponserte Inhalte

Verrückt  Empty Re: Verrückt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten