Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Empty Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:"

Di 28 Apr 2020, 22:02
Hallo zusammen,
es kam die Frage auf, wie manche in ihren Antworten vorige Kommentar zitieren, um sich nachher darauf zu beziehen. Das sieht ungefähr so aus:
Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Zitat_10

Jetzt zur Frage: "Wie macht man das?"
Wenn man im Eingabe-Fenster ist um den Text für einen Kommentar zu schreiben, dann sind oben drüber diverse Symbole, die auch Ikons genannt werden, siehe Bild:

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Ikons_10

Die Liste geht links mit dem fett gedruckten B los und endet rechts mit den schiefen Buchstaben, den schiefen A's.
Ziemlich in der Mitte gibt es das "Zitieren"-Ikon. Wenn man mit der Maus drüber geht, nicht klicken, und einen Augenblick wartet, dann erscheint der sogenannte Tipptext. In diesem Fall "Zitieren". Es sieht so aus:

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Zitier10

Wenn ich zitieren will, dann kopiere ich erst den Text aus dem entsprechenden Kommentar in meinen Antwort-Text. Dann markiere ich den Text, ungefähr so

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Markie10

dann klicke ich auf das "Zitieren"-Ikon

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Zitier10

und gebe den Autor vom Zitat ein (in diesem Beispiel bin ich es selbst)

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Autor_10

Nach Klick auf die "Einfügen"-Schaltfläche (auch Button genannt) schließt sich das Fenster und in dem Eingabe-Fenster in dem ich meinen Text für einen Kommentar schreibe erscheint das Zitat als Kauderwelsch:

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Zitat_11

Sobald man jetzt auf "Vorschau" drückt sieht man, wie das Ergebnis aussieht:

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Zitat-10

Das war's schon.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Das Probe-Zitat von mir selbst in dem obigen Text habe ich natürlich wieder entfernt, das war nur dafür da um die netten Bildchen (Screenshot bzw. Screenshots genannt) zu machen.


Zuletzt von HansK am Mo 12 Apr 2021, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Empty Re: Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:"

Mi 29 Apr 2020, 21:12
Hallo Hans,

jetzt probiere ich erst nochmal aus, wie ich die Zitate bisher zusammengebastelt habe.
Die Methode hatte ich mir mühsam erarbeitet:

Erstmal "Zitieren":
Hans schrieb:

dann "Spoiler" mit dem Zitat:
es kam die Frage auf, wie manche in ihren Antworten vorige Kommentar zitieren, um sich nachher darauf zu beziehen. Das sieht ungefähr so aus:

Beides zusammen sieht dann so aus:
Hans schrieb:
es kam die Frage auf, wie manche in ihren Antworten vorige Kommentar zitieren, um sich nachher darauf zu beziehen. Das sieht ungefähr so aus:


Nach der richtigen Methode:
Hans schrieb:es kam die Frage auf, wie manche in ihren Antworten vorige Kommentar zitieren, um sich nachher darauf zu beziehen. Das sieht ungefähr so aus:

Ich hab' mich immer gewundert, warum das bei mir so anders aussah.
Warum umständlich, wenn's doch so einfach geht.

Danke für die Aufklärung.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Empty Re: Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:"

Mo 12 Apr 2021, 12:27
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass hole ich den Threat wieder mal nach oben.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" Empty Re: Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten