Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty TV - Hinweis KW 24, 2021

So 13 Jun 2021, 12:25
Grüß Euch, Modellbahner!

Zu dem TV - Hinweis begrüße ich Alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn, auf meine bekannt liebenswürdige Art.  Wink
...und los geht`s.

Samstag               12.06.               18.10 Uhr                ARTE             Mit offenen Karten ;     Eisenbahn - Verkehrsmittel der Zukunft   F 2019
                                                        20.15 Uhr               DMAX            Die Modellbauer  -  The Next Generation   -   Neue Maßstäbe   D 2020       START     6 Folgen.

Sonntag               13.06.                21.00 Uhr               SWR             Mit dem Zug...durch Graubünden   D 2009
                                                          0.20 Uhr              DMAX            Railroad Alaska

Montag                14.06.                11.20 Uhr                 BR              Eisenbahn - Romantik       D 2008
                                                        14.10 Uhr               SWR                   //                    //         ;  Nürnberger Spielwarenmesse 2014      Teil 1 + 2
                                                        14.30 Uhr              3SAT                   //                    //         ; Die Küstentram von Belgien    D 2018

Dienstag              15.06.                  5.35 Uhr               3SAT           Eisenbahn - Romantik    ( Wh. vom Montag 14.30 Uhr )
                                                          9.15 Uhr               SWR                   //                  //          
                                                        11.20 Uhr                 BR                    //                  //            Reisedoku   D 2007
                                                        14.10 Uhr               SWR                  //                   //          ; Auf blanken Gleisen durchs Nildelta   +   35 Jahre Kranichstein
                                                        21.00 Uhr         ARD-alpha             //                   //           ; Mit dem Zug zum Mont Blanc

Mittwoch             16.06.                  9.15 Uhr               SWR            Eisenbahn - Romantik
                                                        11.20 Uhr                BR                      //                 //         ; Reisedoku  D 2007
                                                        14.10 Uhr               SWR                    //                 //         ; Masuren - Land ohne Eile   +   Bahnbekanntschaften in Sankt Petersburg  ( Wh. )

Donnerstag         17.06.                  9.15 Uhr               SWR            Eisenbahn - Romantik
                                                       10.20 Uhr                 HR             Verrückt nach Zug     Teil 1 von 14    mo. -  fr.
                                                       11.20 Uhr                 BR              Eisenbahn - Romantik    Reisedoku  2007
                                                       14.10 Uhr               SWR                   //                  //          ;  Balkan Nostalgie - Express   1 Std.

Freitag                  18.06.                9.15 Uhr               SWR             Eisenbahn - Romantik
                                                      10.25 Uhr                 HR              Verrückt nach Zug    Teil 2 von 14   mo. - fr.
                                                      11.20 Uhr                 BR              Eisenbahn - Romantik      Reisedoku D 2007
                                                      13.30 Uhr          ARD-alpha              //                   //         ; ohne Angabe
                                                      14.10 Uhr                SWR                   //                   //        ;   Almost Heaven, West Virginia   +    Bonanza Land

So, hamers wieder.  Hat Euch der Fußball schon FEST im Griff?. Smile  Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen. Das interessiert mich nicht mehr so, wie früher, als ich sogar extra
früher von der Arbeit gegangen bin, wegen eines Fußballspiels. Die Zeit mußte dann am nächsten Tag wieder gearbeitet werden. Wenn ich mehr Geld hätte!, würde ich jedem
einen Ball kaufen, dann brauchten die nicht darum streiten. Idea   ....ist das schon Faulheit, oder Altersklugheit, was meint Ihr???.
Wer wurde diese Woche gestochen ?, es gibt da einen Umfrage. Razz      nun macht es gut, aber nicht so oft,   Gruß Gerhard, der aus Franken.

HansK, BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

So 13 Jun 2021, 13:18
Servus Frranggen-Gerhard!

Beim Spiel Dänemark-Finnland wollte es Dir ein Däne gleichtun (interessiert mich nicht (mehr)) - kurz vor dem Halbzeitpfiff hat er sich einfach aufs Spielfeld gelegt (und nicht mehr gerührt). Wie man mittlerweile aber hört/liest, ist er schon wieder relativ "gut beieinander" (wohlauf); er hat sogar schon seine Kumpels bei der Nationalmann-schaft, sowie auch vom Verein, per sms (whatsapp, etc.) verständigt, dass er bald wieder bei Ihnen sein werde.

Pfiat Di´
Pit

Michael Sommer mag diesen Beitrag nicht

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

So 13 Jun 2021, 21:54
Also Gerhard,

Du kannst fragen!

Wer wurde diese Woche gestochen ?


ICH !  MINDESTENS ZWANZIG MAL !!!  Evil or Very Mad

Diese Frage solltest Du keinem stellen, der in der Rheinebene wohnt.
Hier fängt gerade die Schnaken-Saison an.
Trotz aller Bemühungen der KABS (Schnakenbekämpfer) die Population klein zu halten.
Vor vierzig Jahren war's hier ab Mitte Mai vorbei mit abends draußen sitzen.
Noch ein Stück weiter zurück, war das hier ein echtes Malaria-Gebiet.

Wer hier, weshalb auch immer, die Schnakenbekämpfung in Frage stellt, der lebt gefährlich.
Angeblich hat man im Nachbarort mal ein paar Müslis abends nackt an Bäume gebunden.  Very Happy
Die haben nie wieder gegen die "bösen" Schnakenbekämpfer gemotzt.
Zugezogene die das nicht wahr haben wollen kapieren das spätestens nach dem nächsten Hochwasser.

In Deiner Gegend ist das zum Glück kein Thema.
Sei froh!

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Antwort auf den TV -Hinweis

So 13 Jun 2021, 23:36
Servus Robert!

Hallo, Very Happy  ja, ich gebe es zu, es war etwas unglücklich formuliert, Aber! es geht um die Corona - Schutzimpfung.
Da gibt es eine Umfrage, wer alles von uns schon geimpft ( gestochen ) wurde. Schnaken gibt es bei uns auch,
gestern habe ich erst 3 - 4 töten müssen. Rolling Eyes          Gruß Gerhard.

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Mo 14 Jun 2021, 09:18
Hallo zusammen,

Robert schrieb:Die haben nie wieder gegen die "bösen" Schnakenbekämpfer gemotzt.

Und das bei dem Insektensterben ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Mo 14 Jun 2021, 10:33
Servus Robert!

ICH !  MINDESTENS ZWANZIG MAL !!!  Evil or Very Mad
.... da machst Du möglicherweise einen entscheidenden Fehler TV - Hinweis KW 24, 2021 1f60b .  TV - Hinweis KW 24, 2021 1f608 Nimm´ doch Deine Frau mit auf die Terrasse - üblicherweise werden dann ja eher die weibl. Begleiter gestochen, denn .....
die Schnaken (bei uns heißen die Gelsen) suchen sich für ihre Blutmahlzeit immer Stellen dünner Haut aus, wo sie mit ihren Sinnesorganen merken, dass direkt unter der Haut auch noch ein Blutgefäß verläuft.

Hans schrieb:Und das bei dem Insektensterben ....
.... soll das etwa eine Anregung dafür sein, nach den Wölfen, Bären, Luchsen, Steinböcken, Geiern und Adlern dann auch div. Insekten wieder anzusiedeln???? Ich glaube, da wirst Du heftigen Gegenwind spüren, oder wie hat es ein Grünpolitiker so comedienhaft formuliert: "Die letzten Tage hat uns der oft zitierte Rückenwind aber heftig ins Gesicht geblasen!".

Pfiat Di´
Pit

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Mo 14 Jun 2021, 21:43
Hallo zusammen

@Gerhard,
Du hast also 3-4 Schnaken gekillt? MÖRDER!!! Twisted Evil

@Hans,
glaub' mir, wenn du Abend für Abend, Nacht für Nacht, von diesen Drecksviechern terrorisiert wirst,
dann wird dir das Insektensterben irgendwann sowas von sch....egal......
Nicht falsch verstehen.
In meinem Garten hängen Insektenhotels und Wildkräuter werden erst gejätet wenn sie verblüht sind.
Aber dieses Schnakenzeugs braucht keiner.

@Pit,
das funktioniert nicht.
Die stürzen sich erst auf meine Frau cheers  
und dann auf mich.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Di 15 Jun 2021, 09:26
Hallo zusammen,

Robert schrieb:wenn du Abend für Abend, Nacht für Nacht, von diesen Drecksviechern terrorisiert wirst, dann

@Robert
Glaub' ich gerne. Es war nur etwas Frotzelei. So nach dem Motto: Lieber einen Freund verlieren als eine gute Pointe sausen lassen.

Robert schrieb:Nicht falsch verstehen.
Alles gut, s.o.

Pit schrieb:auch div. Insekten wieder anzusiedeln?
@Pit: Nicht wieder ansiedeln .... Nicht ausrotten meinte ich.

Gruß aus Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Di 15 Jun 2021, 10:28
Moin Hans,

Du hast das Komma vergessen!

Nicht, ausrotten meinte ich!

Gruß Horst

HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis KW 24, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 24, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten