Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Gimick - Schienen-Land-Rover

Mo 21 Jun 2021, 09:29
Hallo zusammen,
im Prospekt der Märklin Sommerneuheiten waren auch ein paar Schuco-Modelle mit dabei. So weit so normal. Ein Schuco-Modelle sprang ins Auge, es war der

Zweiwege-Land-Rover für Spur H0

mit der Schuco, Art-Nr 452663600 aus der Edition 1:87

Auf der Schuco-Homepage habe ich kein Bild vom Zweiwege-Land-Rover gefunden. Ist wohl noch zu neu ....
Aber der Märklin Store in München hat eins, siehe hier.

Da das nette Teil nicht sooo arg teuer ist, habe ich es schon bestellt. Bin gespannt, wann es geliefert wird.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 22 Jun 2021, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert: Schienen-Land-Rover statt 2-Wege-Land-Rover)

BvL, Eifelbahn und Mach3 mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Mo 21 Jun 2021, 10:59
Servus Hans!

Ja, Du hast recht - € 14,99 ist tatsächlich - aus meiner Sicht - schon als Schnäppchen zu bezeichnen; aber .....

Du hast den Landy aber nicht bestellt, sondern lediglich eine Vorbestellung (auf der verlinkten Händlerseite steht das ja ausdrücklich so <--
Lieferhinweis: Dieser Artikel ist noch nicht erschienen, kann aber bei uns vorbestellt werden.
)
angegeben, damit Schuco/Märklin sich dann evtl. doch irgendwann zur Produktion entschließen. Mit der Lieferung kann das aber tatsächlich noch seine Zeit dauern - nicht verzagen.

Pfiat Di´
Pit
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Mo 21 Jun 2021, 14:13
Hallo zusdammen,

schade, dass es zu dem netten Teil keine Vorbildangaben gibt. Es ist eigentlich auch kein Zweiwege-Fahrzeug, sondern ein zu einem Schienenfahrzeug umgebautes Straßenfahrzeug.

Gimick - Schienen-Land-Rover Dscf2411

Letzte Woche auf der Waldbahn: Ein Zweiwege-Unimog beim Wasserfassen in Welzheim. Das Fahrzeug kam über den "Landweg" zur Waldbahn, um dort seiner Tätigkeit auf den Schienen nachzukommen. Man beachte die, für den jeweiligen Einsatz vorgeschriebene, Beleuchtung bzw. Signalisierung.

Grüße von Axel

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Di 22 Jun 2021, 08:40
Moin, moin,

und ich dachte immer so ein Unimog hätte einen Dieselmotor als Antrieb.

Wenn das Ding aber Wasser braucht, auf Schienen läuft, dann ist es wohl doch eine Dampflok!

Gruß
Jörg

HansK, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Di 22 Jun 2021, 09:16
Hallo zusammen,

Pit schrieb:Du hast den Landy aber nicht bestellt, sondern lediglich eine Vorbestellung
Das ist kein Problem, als Modellbahner ist man warten gewöhnt. Und außerdem: Das Teil ist nun wirklich nicht entscheidend, weder für den Betrieb noch für einen Weiterbau, es ist einfach nur eine witzige Kleinigkeit auf der Anlage.

Axel schrieb:Es ist eigentlich auch kein Zweiwege-Fahrzeug, sondern ein zu einem Schienenfahrzeug umgebautes Straßenfahrzeug
Das ist natürlich vollkommen richtig, da sind mir die Begriffe durcheinander geraten. Ich werde es auch oben in der Überschrift korrigieren.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Do 14 Apr 2022, 21:16
Hallo zusammen,
erstens gibt es mittlerweile Bilder von dem Teil im WWW, zum Beispiel direkt beim Hersteller, siehe Link zum Land Rover 88 (MHI) grün 1:87.

Zweitens kam heute eine Mail von meinem local dealer mit der Info, dass das schicke Teil zur Abholung bereit liegen würde. Das Bestell-Datum war der 31.03.2021. Also nach nur einem Jahr Warte-/Lieferzeit wurde geliefert. Das nennt man eine schnelle Lieferkette ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Sa 30 Apr 2022, 01:00
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich endlich den Schienen-Land-Rover beim Modellbahn-Händler abgeholt.
Es ist ein nettes Teil und sehr schön anzuschau'n, aber wozu der 2. Satz Achsen in dem Päckchen dabei war, das wissen die Hühner! Kein Wort der Erklärung weder im Päckchen noch außen drauf.

Gimick - Schienen-Land-Rover 20220456

Vor allem: Es gibt keine Chance die Achsen zu tauschen, denn das Gehäuse ist vernietet, siehe Bild
Gimick - Schienen-Land-Rover 20220455

Beim ersten Schiebetest zeigte sich, dass der Landi eher mäßig über die Märklin-Schienen rollte. Ich dachte: Prima, deshalb sind bestimmt die Tauschachsen dabei. Mit denen rollt er sauber über die Mä-Gleise ....
Leider ist das Gehäuse vernietet, s.o. (Satz mit x, war wohl nix)
Also: leichte Schläge mit dem Hammer auf die Felge und schon war der Radsatz-Abstand kleiner. Leider jetzt zu klein. Also wieder mit den Finger bzw. einem Schraubenzieher auseinander gepfriemelt ... und schon passte der Radsatz-Abstand. Und das gleiche Spiel inklusive zuu eng an der anderen Achse. Und endlich rollte der Landi passabel über die Gleise.

Schönere Bilder in seinem natürlichen Habitat müssen erst noch entstehen, dann gibt es weitere Bilder.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Steirer_Bua und Mach3 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Schienen Land Rover

Sa 30 Apr 2022, 10:52
Grüß Dich, Hans !

Bei Deinem Landi sind wahrscheinlich noch zwei Achsen dabei für das Zweischienengleis.
Es gibt ja nicht nur MÄRKLIN, NEIN es gibt da noch ..........ach lassen wir das . Very Happy
Wenn man eine Felge abziehen kann, von der Achse, kann man die andere Felge,mit der Achse rausziehen.
Der Einbau geht dann genauso , nur in verkehrter Reihenfolge.
Schau halt mal, ob bei den 4 Achsen zwei davon isoliert sind.      Gruß Gerhard . SvD
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Mo 02 Mai 2022, 09:25
Hallo Gerhard,
gute Idee, das mit den isolierten Achsen.
Aber das ist nicht des Rätsels Lösung, denn alle 4 Achsen sind isoliert. Die Räder sind wahrscheinlich aus Plastik. Oder so dick mit Farbe überzogen, dass es so ähnlich ist wie Plastik. Auf jeden Fall fließt kein Strom von links nach rechts. Und keiner umgekehrt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Der Land Rover vom Hans !

Do 05 Mai 2022, 22:09
Grüß Dich,Hans !

Bei dem Bild tippte ich auf Alugußräder,, von der Farbe her.
Wenn sie aus Kunststoff sind, braucht man auch keine isolierten
Achsen.  Aber, was mir noch eingefallen ist !, hast Du einen ,, Geisterwagen ,, ?
Ein geschlossener Güterwagen wäre gut, dann bräuchte man nur noch eine
Anhänge Vorrichtung zum Land Rover, und schon kann er zeigen, was in ihm steckt.
Gruß Gerhard SvD.  ......muß ja nicht gleich sein, das wäre eine Bastelei für den Herbst.

Michael Sommer mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Fr 22 Dez 2023, 00:00
Hallo zusammen,
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich noch keine "normalen" Bilder von dem Schienen-Land-Rover gemacht hatte.
Dieser Fehler wurde dann am gleichen Tag umgehend korrigiert.

Voilà der Schienen-Land-Rover in seinem angestammten Habitat, zu Besuch bei seinem Straßen-Bruder:

Gimick - Schienen-Land-Rover 20231234
Schienen Land Rover 88 (Schuco 452663600) mit "normalem" Land Rover (WIKING, echt antik)

Gimick - Schienen-Land-Rover 20231235
Schienen Land Rover 88 (Schuco 452663600) mit "normalem" Land Rover (WIKING, echt antik)

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Gimick - Schienen-Land-Rover Empty Re: Gimick - Schienen-Land-Rover

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten