Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Mi 10 Nov 2021, 23:14
Servus  Modellbahner !

Durch Zufall bin ich heute auf die Meldung gestoßen, die Modelleisenbahn  ,, Lokland  ,,
soll verkauft werden.  Bilder davon habe ich Euch schon gezeigt.  Es ist eine wirklich
schöne Anlage, ( nur meine Meinung ),und soll nun aus Gesundheitsgründen verkauft werden.
Also, wenn jemand eine große Anlage sucht ?, hier ist eine. Ca. 100 000 Euro soll sie kosten.
Vielleicht kommt sie ja auch in den Odenwald, habe da was gelesen.  Momentan kann man
die Modellbahn noch besuchen, in Selbitz, wie lange noch ?, ist unklar. Schade darum.
Stellt Euch vor, 25 Jahre haben die daran gebaut, und jetzt, AUS.
Schaut mal rein, ins Internet, da gehen viele Seiten auf, über ,, Lokland,,.
Vielleicht besuche ich die nochmal, war immer schön dort.                         Gruß Gerhard..
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Do 11 Nov 2021, 08:00
Hallo Gerhard,
Es ist eine Schande das so etwas vor die Hunde geht.
Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken aus gesundheitlichen Gründen alles zu verkaufen. Bin aber im Moment noch immer am Basteln aber es wird mir langsam alles zu viel und zu schwer. So kann ich schon lange nicht mehr unten drunter krabbeln und nun durch meinen Unfall kann ich nur noch mit Stock laufen. Ich kann zwar noch mit beiden Händen an der Bahn schaffen, aber mit dem einbauen geht es schon nicht mehr alleine. Da muss dann meine Frau, die beste aller Zeiten, schon mit anpacken.
Ich werde mir aber das alles noch überlegen. Denn sollte es mit meinem Bruch im Oberschenkel wieder Besser gehen, werde ich doch noch weitermachen.


Gruß Frank

MeierGerhard52 und Mach3 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Do 11 Nov 2021, 09:23
Hallo zusammen,
das ist ja echt eine schlechte Nachricht. Hoffen wir, dass sich ein Käufer für Lokland findet und die Anlage (irgendwo) weiter besteht.

Hier im Forum ist die Anlage als Nummer 50 in der Liste Modellbahn-Schauanlagen (Liste) zu finden und mit dem Thread Lok Land Modellbahnausstellung, Selbitz (Modellbahn-Schauanlage) vertreten.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Do 11 Nov 2021, 19:43
Servus Frank !

Ja, was sind denn das für abstrusse Ideen.  Die Modellbahn verkaufen, weil man ,, zur Zeit,, nicht mehr so agil ist.
Das laufen wird schon wieder, da muß man Geduld haben, und vielleicht auch REHA - Sport betreiben.
Jammern geht schon mal überhaupt nicht. Wenn Dir Deine Frau schon hilft, kann es doch noch weitergehen.
Nun weiß ich nicht, wie weit Du schon bist, mit Deiner Anlage,  Bilder habe ich ja noch keine gesehen, Aber
denk mal nach, wenn die Modellbahn weg ist?, hast Du kein Ziel mehr. Embarassed  Was soll dann werden ?.
Also, das war keine gute Idee, das war ÜBERHAUPT keine .  Denk mal darüber nach.  Gruß Gerhard. Very Happy

PS. kannst Du schon Fahrbetrieb machen ? , dann lass Deine Lok`s mal schön fahren, Fahren ist die beste Pflege. machs gut.

Michael Sommer mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Fr 12 Nov 2021, 15:29
Hallo Gerhard,
Als erstes möchte ich mal sagen, REHA habe ich hinter mir zur Zeit habe ich zweimal die Woche Lympfdrainage und Krankengymnastik und Ab Dezember noch 5 Monate Krankengymnastik.
Heute nach 12 Wochen ist der Bruch immer noch nicht verheilt, und der Arzt meinte auch das das wahrscheinlich nichts mehr wird. Das heißt das es wahrscheinlich darauf hinaus läuft das ich meinen ständigen Begleiter einen Gehstock immer mit nehmen werde.
Leider hat meine Frau nicht die Zeit um mir ständig zu helfen. dann haben wir auch noch ein Lokal welches meine Frau bewirtschaftet, da bleibt dann keine Zeit mehr übrig.
Und so werde ich dann wohl doch noch alles veräußern müssen.
Fahrbetrieb kann ich schon lange nicht mehr machen. Der Peter1956 hat meine Loks immer in Ordnung gehalten, und dafür bin ich ihm sehr Dankbar.
Auch habe ich hier im Forum viele Freunde gefunden, auch habe ich hier vielen mit Rat und Tat, so hoffe ich, hier helfen können.
Meinen endgültigen Entschluss ob ich verkaufe oder nicht wird sich zu Weihnachten herausstellen.
Ob ich verkaufe oder nicht ändert allerdings nichts daran, ob ich das Forum verlassen werde. Auf jeden Fall werde ich dem Forum treu bleiben

Gruß Frank

Mach3 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag nicht

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Fr 12 Nov 2021, 23:36
Hallo Frank !

Sicher hast Du schon gesehen, ich habe  ,  Gefällt mir nicht ,, angeklickt. Weil!, es nur noch ein paar Wochen sind,
bis Weihnachten. Oder meinst Du Weihnachten 2022?.  Sicher ist das alles nicht einfach, verstehe ich schon.
Wenn erst mal die Modellbahn verkauft ist, wirst Du nicht mehr damit anfangen, später.
Warte doch noch etwas ab, bestimmt wird es wieder besser.      Gruß Gerhard.
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Sa 20 Nov 2021, 20:10
Servus, Modellbahner !

Lokland in Selbitz ist Geschichte,   Die Anlage Lokland, kommt nach Fürth / Odenwald.
Diese Woche stand es in der Zeitung. Der Abbau soll ,, Zeitnah ,, stattfinden.
Im Internet steht noch nichts.  Einen Besuch können wir uns abschminken,  Schade.     Gruß Gerhard.
War schon jemand in Fürth / Odenwald ?, die müssen ja Platz haben, ohne Ende.
2 Anlagen vom Meister Josef Brandl stehen schon dort, unter anderem.  Smile
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

So 21 Nov 2021, 00:54
Hallo Gerhard,
schön zu hören, dass das Lokland nicht abgewrackt wird sondern im Odenwald weiter besteht.
Die Modellbahnwelt Odenwald, Fürth hat hier ihren eigenen Thread.

Dann muss der dortige Text bald um den Hinweis auf den neu-Zugang "Lokland" ergänzt werden.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Lokland in Selbitz soll verkauft werden. Empty Re: Lokland in Selbitz soll verkauft werden.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten