Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Mo 29 Nov 2021, 12:30
Hallo zusammen,
im alten RR24-Forum gab es die Möglichkeit im User-Profil einen längeren bzw. langen Vorstellungs-Text zu hinterlegen.
Darin konnte der eigene Modellbahnerische Werdegang oder die aktuelle Anlage oder .... beschrieben werden. Mit einem einfach Klick auf das User-Bildchen war diese Vorstellungs-Seite zu erreichen

Hier im aktuellen RR24neu gibt es im Profil nur die "Moba-Kurz-Info", die sogar immer unter dem User-Bildchen angezeigt wird, und die "Moba-Zusatz-Info", die man nur sieht, wenn man sich das Profil eines Kollegen anschaut.

Es gibt aber eine Möglichkeit eine ständig und leicht erreichbare Vorstellungs-Seite zu erstellen und einzurichten.

Erreichbar ist die Vorstellungs-Seite dann über das Icon "Website dieses Benutzers besuchen" unter dem User-Bildchen, ganz rechts (siehe Markierung):

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 User-b10

Ihr legt Eure Vorstellungs-Seite einfach als ganz normalen Thread hier im Forum an, z.B. in der Plauderecke oder im Bilder-Forum oder als Anlagen-Vorstellung oder ... und tragt die URL bzw. den Link eures Vorstellungs-Threads in Eurem Profil bei "Website" (rechts nebendran) ein (siehe Markierung):

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Kontak10

Ich habe es mit meinem User ausprobiert und einfach den Thread "Weiterbau der Speicherbahn" als Vorstellungs-Seite eingetragen. Probiert es mal aus und ruft meine "Vorstellungs-Seite" auf.

Wenn sich etwas ändert dann fügt Ihr einfach einen Kommentar in dem Thread hinzu. Oder macht einen neuen Thread mit dem neuen Inhalt auf. Ganz nach Belieben.
Natürlich kann die Vorstellungs-Seite auch nur aus Links auf Threads bestehen, die dem jeweiligen Kollegen wichtig sind. Oder ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Re: Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Mo 29 Nov 2021, 15:26
Hallo Hans
eine gute Idee
Gruß vom Bodensee
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Re: Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Mo 29 Nov 2021, 21:15
Mensch, Hans,

warum sagst Du das erst heute, nach eineinhalb Jahren???
Inzwischen habe ich meinen Text vergessen.
Ok, ich überleg mir einen neuen.

Danke für die ausführliche Anleitung.

Gruß,
Robert

HansK, MeierGerhard52, HNullmosel und Mach3 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Re: Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Di 30 Nov 2021, 12:24
Hallo zusammen,

Robert schrieb:warum sagst Du das erst heute, nach eineinhalb Jahren???
tja, manche Ideen müssen erst reifen ....
Das man diese Stelle statt für eine (externe) Home-Page auch für den Verweis auf einen Vorstellungs-Text innerhalb des Forums verwenden könnte .... s.o. ... musste erst der Groschen fallen.

Jetzt muss ich auch meinen uralten Vorstellungs-Text aus dem alten Forum suchen, anpassen und als "privaten" Vorstellungs-Thread hier einstellen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Re: Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Di 30 Nov 2021, 13:35
Hallo Hans,
ich habe gerade versucht über diesen Weg zu gehen wie du Beschrieben Hast aber das geht so nicht bei mir. Ich habe aber eine andere Möglichkeit gefunden, die wesentlich einfacher ist. Auf der Startseite ist ein Reiter ( Blau unterlegt) Profil den Anklicken, und schon ist man im Kontaktfeld.
Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17 Empty Re: Bedienungsanleitung: Vorstellungs-Text mit Trick 17

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten