Panzer zu verschenken
Fr 11 Feb 2022, 19:25
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch beiden Verwendung für diese drei Panzer. Oder irgendwie aufgetelt.
Verwendung für einen Transport zum Schrottplatz :-) oder oder oder
Ich hatte die mal auf Vorrat gekauft als unsere Kids noch klein waren und noch nicht klar war, welche Bedürfnisse/Wünsche sie entwickeln, Und nach der Devise "Was verboten ist macht uns gerade scharf" wollte ich vorbereitet sein .... War wie man sieht nicht nötig.
Zurüst-Teile liegen, wie man sieht, bei.
zwei mal T28 von 1935 (Premo Minitanks)
ein mal Fahrschul-Panzer Marder 1A3, Nachrüstung von 1989 bis 1998 (Roco Minitanks)
Der andere von dem 2. Bild ist schon weg.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
hat jemand von Euch beiden Verwendung für diese drei Panzer. Oder irgendwie aufgetelt.
Verwendung für einen Transport zum Schrottplatz :-) oder oder oder
Ich hatte die mal auf Vorrat gekauft als unsere Kids noch klein waren und noch nicht klar war, welche Bedürfnisse/Wünsche sie entwickeln, Und nach der Devise "Was verboten ist macht uns gerade scharf" wollte ich vorbereitet sein .... War wie man sieht nicht nötig.
Zurüst-Teile liegen, wie man sieht, bei.
zwei mal T28 von 1935 (Premo Minitanks)
ein mal Fahrschul-Panzer Marder 1A3, Nachrüstung von 1989 bis 1998 (Roco Minitanks)
Der andere von dem 2. Bild ist schon weg.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Abrüstung
Fr 11 Feb 2022, 20:52
Grüß Dich, Hans !
In solchen Zeiten wie diesen, denkt man doch nicht ans abrüsten.
Lass doch auch einen ,, Panzerzug ,, fahren. Ja, ich weiß !, das
ist gegen Deine ( lobenswerte ) Einstellung, Aber !, müssen wir
nicht alle mal über unseren Schatten springen. jetzt schnell duck und weg.
Gruß Gerhard., der auf solche Vorlagen nur wartet.
In solchen Zeiten wie diesen, denkt man doch nicht ans abrüsten.
Lass doch auch einen ,, Panzerzug ,, fahren. Ja, ich weiß !, das
ist gegen Deine ( lobenswerte ) Einstellung, Aber !, müssen wir
nicht alle mal über unseren Schatten springen. jetzt schnell duck und weg.
Gruß Gerhard., der auf solche Vorlagen nur wartet.
Re: Panzer zu verschenken
Sa 12 Feb 2022, 00:55
Hallo Gerhard,
Panzerzug? Kannste haben ... auf'm Weg zu Schrottplatz gemäß dem Motto Schwerter zu Pflugscharen:
Abrüstung naht! Freund und Feind friedlich vereint auf'm Weg zum Schrottplatz
Offenbar hat sich der Lokführer verfahren, warum käme er sonst wiede den gleichen Weg zurück?
So viele Berichte.
So viele Fragen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Panzerzug? Kannste haben ... auf'm Weg zu Schrottplatz gemäß dem Motto Schwerter zu Pflugscharen:
Abrüstung naht! Freund und Feind friedlich vereint auf'm Weg zum Schrottplatz
Offenbar hat sich der Lokführer verfahren, warum käme er sonst wiede den gleichen Weg zurück?
So viele Berichte.
So viele Fragen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Abrüstung, die 2.
Sa 12 Feb 2022, 09:03
Grüß Dich, Hans !
Schön, das Du diesen Spaß mitmachst . Ich kann auch nichts damit anfangen,
obwohl mein Cousin Zeitsoldat war.
Abgesehen davon, das der erste Wagen wahrscheins überladen ist, ( nur vom Gefühl her ),
ist mir diieee Idee gekommen ! Schick die Panzer doch einfach dem Horst.
Ob da noch 3 Wagen mehr dranhängen ?, ist doch egal. Gruß Gerhard. SvD
Schön, das Du diesen Spaß mitmachst . Ich kann auch nichts damit anfangen,
obwohl mein Cousin Zeitsoldat war.
Abgesehen davon, das der erste Wagen wahrscheins überladen ist, ( nur vom Gefühl her ),
ist mir diieee Idee gekommen ! Schick die Panzer doch einfach dem Horst.
Ob da noch 3 Wagen mehr dranhängen ?, ist doch egal. Gruß Gerhard. SvD
Sa 12 Feb 2022, 09:40
Hallo Gerhard,
wenn schon abgerüstet werden soll, dann bitte die Panzerfahrzeuge in "rosa" lackieren. Dann erkennen die Preiserlein relativ schnell, dass keine Gefahr mehr von diesen "Mordinstrumenten" droht, wenn diese einer "friedlichen Nutzung" wie z.B. Herstellung von Kochtöpfen, zugeführt werden.
Gruß Michael
wenn schon abgerüstet werden soll, dann bitte die Panzerfahrzeuge in "rosa" lackieren. Dann erkennen die Preiserlein relativ schnell, dass keine Gefahr mehr von diesen "Mordinstrumenten" droht, wenn diese einer "friedlichen Nutzung" wie z.B. Herstellung von Kochtöpfen, zugeführt werden.
Gruß Michael
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Sa 12 Feb 2022, 11:12
Moin moin, Gerhard,
Du hast geschrieben:
"Schick die Panzer doch einfach dem Horst."
So einfach ist die Sache nicht! Ich hatte bereits ein Exklusiv-Angebot von Hans bekommen. Hier meine Antwort:
"Moin Hans,
vielen Dank für das Angebot!
Ich kann die Modelle nicht gebrauchen; der russische Panzer ist zu alt. Ein Denkmal möchte ich damit nicht bauen...
Die Marder-Fahrschulpanzer sind zu neu; ich bin da ja streng epochentreu!
Die wirst Du wohl im Forum los!"
Gruß
Horst
Du hast geschrieben:
"Schick die Panzer doch einfach dem Horst."
So einfach ist die Sache nicht! Ich hatte bereits ein Exklusiv-Angebot von Hans bekommen. Hier meine Antwort:
"Moin Hans,
vielen Dank für das Angebot!
Ich kann die Modelle nicht gebrauchen; der russische Panzer ist zu alt. Ein Denkmal möchte ich damit nicht bauen...
Die Marder-Fahrschulpanzer sind zu neu; ich bin da ja streng epochentreu!
Die wirst Du wohl im Forum los!"
Gruß
Horst
HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Di 15 Feb 2022, 09:16
Hallo zusammen,
am Samstag hat sich ein Forumane aus der Eifel per PN gemeldet. Er will/kann die Modelle geeignet verwerten. Ich bin mal gespannt. Aber er bat um Geduld ..... aber welcher Modellbahner hat keine Geduld? Bei der üblichen Dauer unserer Projekte geht es nicht ohne reichlich davon!
Das Paket geht "bald" los, ich muss als erstes mal einen Karton raussuchen ... bitte etwas Geduld ;-)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
am Samstag hat sich ein Forumane aus der Eifel per PN gemeldet. Er will/kann die Modelle geeignet verwerten. Ich bin mal gespannt. Aber er bat um Geduld ..... aber welcher Modellbahner hat keine Geduld? Bei der üblichen Dauer unserer Projekte geht es nicht ohne reichlich davon!
Das Paket geht "bald" los, ich muss als erstes mal einen Karton raussuchen ... bitte etwas Geduld ;-)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 21 Feb 2022, 23:14
Hallo zusammen,
Das Karton hatte ich am Wochenende rausgesucht und das Paket ging heute Nachmittag auf Reisen.
Gerade noch rechtzeitig von sämtlichen gefährlichen Fahrzeugen befreit! Nicht dass der Iwanowitsch im Kreml meint, er müsste irgendwelche unterdrückten oder gefährdeten M...en beschützen/befreien und er hätte grüne Männchen in mein Modellbahnland geschickt ....
Glück gehabt.
Die neue Bleibe ist viiieel weiter im Westen und damit viiieel weiter aus der Gefahrenzone draussen.
Bestimmt.
Ganz sicher!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Bitte Info, wenn das Päckchen angekommen ist.
Hans schrieb:Das Paket geht "bald" los, ich muss als erstes mal einen Karton raussuchen
Das Karton hatte ich am Wochenende rausgesucht und das Paket ging heute Nachmittag auf Reisen.
Gerade noch rechtzeitig von sämtlichen gefährlichen Fahrzeugen befreit! Nicht dass der Iwanowitsch im Kreml meint, er müsste irgendwelche unterdrückten oder gefährdeten M...en beschützen/befreien und er hätte grüne Männchen in mein Modellbahnland geschickt ....
Glück gehabt.
Die neue Bleibe ist viiieel weiter im Westen und damit viiieel weiter aus der Gefahrenzone draussen.
Bestimmt.
Ganz sicher!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Bitte Info, wenn das Päckchen angekommen ist.
Sa 26 Feb 2022, 15:01
Hallo zusammen,
das Päckchen ist mittlerweile angekommen.
Ich hatte die Panzer verschenkt, weil ich nicht wußte, was ich damit anfangen sollte. Auf Zurüsten hatte ich keine Lust, es war mir zu aufwendig. Und ohne die Teile aus dem Zurüst-Beutel sahen sie nicht wirklich "fertig" aus.
Beeinflusst durch die aktuellen Ereignisse wüsste ich jetzt, was ich mit den zwei alten Panzern machen würde: Sie mit dem Hammer zertrümmern, das Ganze als Video aufnehmen und an die r(elevante) Botschaft in Berlin schicken! An welche könnt Ihr Euch ja denken.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
das Päckchen ist mittlerweile angekommen.
Ich hatte die Panzer verschenkt, weil ich nicht wußte, was ich damit anfangen sollte. Auf Zurüsten hatte ich keine Lust, es war mir zu aufwendig. Und ohne die Teile aus dem Zurüst-Beutel sahen sie nicht wirklich "fertig" aus.
Beeinflusst durch die aktuellen Ereignisse wüsste ich jetzt, was ich mit den zwei alten Panzern machen würde: Sie mit dem Hammer zertrümmern, das Ganze als Video aufnehmen und an die r(elevante) Botschaft in Berlin schicken! An welche könnt Ihr Euch ja denken.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten