Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

9 Euro Schein Empty 9 Euro Schein

Fr 17 Jun 2022, 20:41
Hallo ihr da draussen

Da dieses Forum wieder einmal Rekorde an Enthaltsamkeit zeigt, gehe ich davon aus, dass alle mit dem 9 Euro-Schein unterwegs sind, und keine Zeit für anders haben.

Geniesst diese beinahe Freifahrten ausgiebig, würde ich auch tun. Aber vergesst bitte nicht, uns von eueren Erfahrungen davon zu berichten, und vielleicht von unterwegs das eine oder andere Bild mitzubringen.

Mit Gruss Bernhard

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Fr 17 Jun 2022, 23:49
Hallo zusammen,

von 9€-Ticket-Erfahrungen werde ich nicht berichten können.
Ich halte dieses Ticket grundsätzlich für eine gute Idee um den Menschen den ÖPNV und überhaupt das Bahnfahren wieder näher zu bringen.
Aber jetzt, wo die Meisten sich schon wieder benehmen als gäbe es kein Corona (ich war heute im Baumarkt wohl der einzige Maskenträger),
setze oder stelle ich mich nicht dicht an dicht mit hunderten Anderen in einen Zug.
Schade, die Aktion könnte wegweisend sein.
Vielleicht gibt's ja eine Neuauflage in "normalen" Zeiten.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

RS1
RS1
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.11.21
Alter : 40
Ort : Töging am Inn
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Mi 20 Jul 2022, 23:41
Hallo miteinander,

mal meine Meinung als Lokführer im Nahverkehr zum 9€ Ticket. Wenn man bedenkt das dieses Ticket offiziel zur Entlastung der Pendler dienen sollte, so kann ich es nur als Reinfall bezeichnen. Denn genau diese Pendler müssen nun das Auto nehmen, weil die Züge unentwegt überfüllt sind. Um so etwas mal einzuführen muss man schon wenigstens ein Jahr Vorlauf haben um diese Menschenmassen, die zu erwarten waren, bewältigen zu können. Und selbst da geht das nicht überall.
Ich kann ja gern mal erwähnen was die SOB so alles in die Wege geleitet hat um den Menschenströmen entgegen zu wirken. So wurden aus dem Stillstandsmanagment einige 628 mit gültigen Fristen reaktiviert. Man hat vor dem 9€ Ticket die Doppelstockzüge gekürzt um zum 9€ Ticket alles was Räder hat zum rollen zu bringen. Und dennoch sind die Züge überfüllt. So fahren wir zwischen Rosenheim und Landshut bzw. Salzburg und Landshut an Wochenenden grundsätzlich mit Doppeltraktionen der Baureihe 628. Die Leistungen nach München die bisher mit VT 628 gefahren werden, sind bis auf wenige Ausnahmen derzeit Lokbespannte Garnituren. Und trotzdem bekommt man die Leute nicht weg. Vor allem wegen der Masse an Fahrrädern. Ein anderer Aspekt ist das wir nach Passau gar nicht in Doppeltraktion fahren können weil die Bahnsteige nicht ausreichend lang sind. Insofern hätte dieses 9€ Ticket von viel längerer Hand geplant werden müssen. Oder wenn man die Pendler wirklich entlasten wollte, hätte ich es für sinnvoller empfunden man hätte für einen längeren Zeitraum die Zeitkarten deutlichst ermäßigt.

So zumindest meine Meinung aus Lokführersicht.

Viele Grüße Matthias
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Do 21 Jul 2022, 11:21
Griaß Eich, Miteinander!

Bei uns gibt´s ja das Klimaticktet, um €365 pro Jahr - damit wollten 3 Klassen einer Grazer Schule zur obligaten Wienwoche fahren --> alle 150 Schüler mussten aber am Bahnsteig stehen bleiben, weil sie der
Zugführer - wegen Überfüllung - nicht einsteigen ließ. Pikanterie am Rande - die Schule hatte frühzeitig online Plätze reserviert!!!!

Pfiat Eich
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3882
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Mi 27 Jul 2022, 22:08
Hallo zusammen,
heute haben wir das erste 9€-Ticket gekauft und eingesetzt: Köln stand auf dem Fahrplan.
Erst 2. Frühstück, dann Museum für Angewandte Kunst, dort fiel uns dieser Mercedes 300 SL auf

9 Euro Schein 20220727
Mercedes 300 SL im Museum für Angewandte Kunst Köln (makk)

Und nach Kaffeetrinken und Eis essen ging es dann irgendwann wieder nach Hause: Mit der S-Bahn ab Köln Ehrenfeld:

9 Euro Schein 20220728
S-Bahn 423 052 bei der Einfahrt nach Köln Ehrenfeld

Beide Fahrten auf die Minute pünktlich, jedes mal angenehm "leer", alles in allem ein sehr angenehmes Erlebnis.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Nightfly
Nightfly
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.02.21
Alter : 66
Ort : Dotmund
Moba-Kurz-Info : Märklin H0, digital, ESU Navigator, Weichen analog, nur fahren

9 Euro Schein Empty Nichst für mich

Do 28 Jul 2022, 17:24
Hallo,
habe mir das 9 EURO Ticket gekauft. Eine Tour mit den Regionalexpress von Dortmund nach Bielefeld hat mir gereicht.
Auf Hin- und Rückfahrt war der Zug total überfüllt. Sitzplatz war nicht drin. Es ist okay, wenn weniger PKW,s auf den Strassen sind. Wir bauen immer mehr Autobahnen und ich fahre wenn es frei ist, gern mal schnell. 200 km/h und mehr. Habe einen der letzten BMW m140i LCII Ausführung bekommen. Den habe ich für etwas über 4000 EURO bei BMW chippen lassen. Statt 500 Nm Drehmoment bei 1600 rpm  hat er nun 600 Nm bei 1500rpm. Die Leistung ist von 340 PS auf 420 PS gestiegen. Dieses Tuning ist legal, da es von AC-Schnitzer kommt. Die arbeiten wie die "M-Abteilung" mit BMW zusammen. BMW gibt grünes Licht für das Tuning und es wird in alle Fahrzeugpapiere eingetragen. V- Max darf man wählen, ich habe 280 m/h genommen. Schon toll, dass alleine durch Software so viel Leistung aus dem B58 Motor zu holen ist. Statt 4,4 s von 0 auf 100 km/h sind es nun im Sport-Modus 3,6s. Ab 230 km/h schaltet die 8 Gang Automatik bei Vollgas in den 6. Gang zurück und man merkt wie der nochmal loslegt. Verstehe nicht wie man Autos, die über 50.000 EURO kosten für 200 EURO chippen läßt. Denn dieses Tuning trägt kein TÜV ein. Man bewegt ein Auto ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr. Meist werden nur zwei Werte geändert. Der Ladedruck und die Einspritzmenge. Da kommt man an die 500 PS. Aber bei einem unverschuldeten Unfall zahlt man. Alle Schäden an anderen Autos, der Führerschein ist mindesten für 1 Jahr entzogen. Das bedeutet; Sehtest, MPU, Erste Hilfe Kurs etc. Falls noch ein schwerer Personenschaden dazu kommt, dass z. B. eine Person im Rollstuhl sitzt wird der gemäß BGB Schadensersatz fordern. Das sind dann pro Monat 600 EURO.
Okay, gehört hier nicht rein. Zum 9 EURO Ticketergänze ich noch, dass der Zug scheinbar keine Klimaanlage hatte. Die Menschen schwitzten um die Wette. Dementsprechend roch, besser gesagt, stank es auch. Was soll man mit einem solchen Ticket wenn man weit entfernt vom öffentlichen Nahverkehr wohnt oder wenn da nur einmal pro Stunde ein Bus hält ? Hier müßte man ansetzen. Oder auch , dass viele Züge oder Busse ab 24:00 kaum fahren ? Es würde mehr Sinn machen, falls man besonders an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen mehr Busse und Züge einsetzt. Wenn junge Autofahrer, die Alkohol getrunken haben, sich vor ihren Beifahrern nicht so aufspielen würden. Diese Angeberei führt doch zu den schlimmsten, oft tödlichen Unfällen. Hier ist m. E. der Gesetzgeber gefragt. Man könnte Fahranfängern im ersten Jahr nur Autos mit ca. 100 bis 150 PS fahren lassen. Käme auf das Leistungsgewicht an.
Unter dem Strich wird das nichts bringen, wenn der Gesetzgeber nicht wie oben beschrieben handelt.
Klar, mir wird man vorwerfen wozu ich die Leistung brauche. Bin fast 65 Jahre alt und habe mit 18 den Führerschein der alten Klasse 1 und 3 gemacht. Mit 16 Jahren die Klasse 4. Die Prüfung war nur theoretisch, aber entsprach der Prüfung für die Klasse 3.Damals gab es die 50 ccm Kleinkrafträder von Kreidler, Zündapp, Hercules etc. . Es gab viele schlimme Unfälle, da man mit 16 Jahren einfach nur Spaß haben wollte. Das ging aber eben nicht immer. Glätte, Regen, Laub auf den Strassen machten diese zu Rutschpartien. Nochmal wozu die vielen PS. Vorigen Sommer fuhr ich im ECO Pro Modus richtung Potsdam. Tempomat stand auf 130 km/h. Der Verbrauch war bei 6,7l auf 100 km. Das ist nichts für einen Sechzylinder Motor. Kurz vor dem Dreieck Werder platzen an einem LKW aus Polen zwei Reifen. Es flogen recht dicke Reifenteile an mir vorbei. Also Vollgas (Kickdown) und ganz nach links gezogen. Alles erschien wie in Zeitlupe. Der LKW drehte sich und ich kam so eben noch vorbei. Mit 200 PS wäre da nichts mehr zu machen gewesen. Hinter mir knallte es auch brutal. Ein Mann sprach mich an, ob ich helfen könne. Klar, das war für mich normal. Aber die Idioten weiter hinten zückten ihre Kameras und filmten. Auch in Gegenrichtung blieb der Verkehr stehen. Statt zu helfen zogen die Menschen ihre Kameras. Das ist pervers. Die Verunglückten wollten sicher auch irgendwo hin und waren guter Dinge. Dann passiert so etwas ? Andere filmen das.Es macht mich sprachlos und wütend. Die meiten Menschen sind nicht mehr egoistisch, nein es sind Egozentriker,
Gruß
Norbert
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Do 28 Jul 2022, 18:23
Hallo Norbert,

für was brauche ich ein 500 PS-Auto?
Nur zum Rasen bzw. zum illegalen Rennen fahren auf Autobahnen, Landstraßen und in der Stadt? Finde ich sinnlos.
Heute stand bei uns in der Zeitung dass bei einem illegalen Rennen auf der Landstraße vor 2 Jahren ein 18-Jähriger einen Unfall gebaut hat in dem 2 Mitfahrer gestorben sind. Laut Gerichtsbeschluss, welches erst diese Woche feststand, bekommt er dafür 9 Monate auf Bewährung und 6 Monate Führerscheinentzug. Ist das gerecht?
In meinen Augen wären 10 Jahre Haft und 10 Jahre Führerscheinentzug gerecht. Aber in Deutschland sind halt die Strafen viel zu günstig.
Noch ein Beispiel. Ein Mitte zwanzig alter Mann ist auf der A9 mit einem frisierten BMW (bei dem die Frisierung widerrechtlich war) bei nächtlichem Tempo von 100 km/H mit mehr als 230 Stundenkilometer auf einen vor ihm fahrenden Wagen, der sich an die Geschwindigkeit gehalten hat, aufgefahren und hat den Fahrer getötet. Das Strafmaß steht noch nicht fest, aber der Verteidiger ist der Meinung dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nächtens nur dazu diene den Geräuschpegel zu reduzieren, was aber nicht heißt, dass man sich daran halten muss. Diesem Rechtsanwalt müsste man für diese Aussage die Zulassung entziehen.

Gruß Eugen

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3882
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Do 28 Jul 2022, 18:49
Hallo zusammen,
interessant wie sich das, was "normal" ist verschiebt.

Norbert schrieb: Man könnte Fahranfängern im ersten Jahr nur Autos mit ca. 100 bis 150 PS fahren lassen. Käme auf das Leistungsgewicht an

"100 bis 150 PS" gilt also als "wenig"? Zu meiner Fahr-Anfängerzeit hatte ein Anfängerauto 34 PS (Käfer) oder 40 PS (Simca 1000, Audi 50) ...
Das war damals "normal".

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, egzag und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Fr 29 Jul 2022, 23:19
Hallo zusammen,

500PS-Tuning?
Ich dachte sowas bräuchte man nur für die wöchentliche Proll-Parade auf städtischen Flaniermeilen?
Im Ernst, es macht natürlich auch Spaß in einer Blechbüchse mit der Physik zu spielen. Ich nehme mich da nicht aus.
Aber wer das unbedingt braucht, der soll doch bitteschön ein paar Euro ausgeben und seinem Drang auf einer Rennstrecke nachgeben.
Dort gefährdet er wenigstens nur Gleichgesinnte.

Ich meine ja bloß,
Robert

V-Mann, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3882
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

So 31 Jul 2022, 14:28
Hallo zusammen,
der zweite Versuch mit dem 9€-Ticket war nicht sooooo angenehm wie der erste. Die 2. Fahrt ging am Rhein entlang von Koblenz nach Mainz. Eigentlich eine schöne Tour. Aber ...
Auf dem Hinweg eine knallvolle RB 26 (siehe Bild), die als RB natürlich an jeder Milchkanne hält. Sitzplatz gab es nur einen dank freundlichem Fahrgast, der seinen räumte.

9 Euro Schein 20220729

Auf der Rückfahrt wollten wir einen RE2 nehmen .... der fiel aber aus. Wegen plötzlicher Erkrankung (des Lokführers). Also mussten wir als Ersatz den Zug drei Minuten später nehmen. Wieder einer der RB26. Wieder voll! Dieses mal hatten wir das Glück, dass er in Mainz eingesetzt wurde und wir früh genug am Zug waren. Also sogar zwei Sitzplätze.

Aber in Koblenz gab Gelegenheit für ein paar interessante Bilder.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nightfly
Nightfly
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.02.21
Alter : 66
Ort : Dotmund
Moba-Kurz-Info : Märklin H0, digital, ESU Navigator, Weichen analog, nur fahren

9 Euro Schein Empty 420 PS

Mo 01 Aug 2022, 11:15
Hallo,
verstehe die Kritik an meinem  BMW nicht. Habe doch geschrieben, dass ich meist 130km/h mit Tempomat fahre. Die 420 PS haben mir das Leben gerettet.
Denn, wie ich oben schrieb, platzten kurz vor meinem Ziel Reifen eines schweren LKW,s.
Und zum Glück war die A 2 dreispurig. Selber fuhr ich auf der mittleren Spur. Wenn man mit 130 km/h zwei Stunden fährt, dann sind Autos heute nicht mehr so als ob man mit einem alten VW Käfer mit 40 PS  um die 120 km/h fährt. Der Käfer war mein erstes Auto. Da er einfach aufgebaut war und die 40 PS bei 4000 rpm anlagen, meinte man  schnell zu sein. Heutige Autos täuschen den Fahrern vor, dass man relativ langsam fährt. Nein, das ist nicht so. Dazu der Verbrauch eines Käfers. Bei 120, machmal 130 km/h brauchte der fast 12 l Normalbenzin. Und das für 4 Zylinder und 1200 ccm. Der m140i braucht bei Tempomat und die Automatik auf ECO - Pro gestellt unter 7l Super 95. Leider gibt es die Super Plus Zapfsäulen hier selten. V - Max von Shell oder Ultimate 102 senken den Verbrauch, aber unter dem Strich ist die Plürre zu teuer. Angeblich müssen die Tankstellen 2 Zapfsäulen für E 10 haben. Davon rate ich ab. Das Zeug ist von fast allen Herstellern frei gegeben. Einmal getankt, die Fahrt  war eine Katastrophe. Die Automatik brauchte viel Zeit bis sie den richtigen Gang fand, Danach waren beide Auspuffenden schwarz, also verrußt. Mit Shell Super 95 fahre ich am Liebsten, denn da ist bereits ein Reinigungsmittel enthalten.
Nochmal zum Rasen: Es geht nicht. Auch wenn rechts Alle fahren kann man maximal 160 km/h fahren. Aber selbst da ist man gestresst. Der Blinker ist heute wohl Sonderzubehör. Selber brauche ich nach 1 Stunde eine kurze Pause, denn selbst 160 km/h machen Stress. Bedingt dadurch bin ich zur etwa gleichen Zeit am Ziel als wenn ich 130 km/h fahre. ABER: Als bei dem LKW die Reifen platzten, gab ich Vollgas mit Kickdown. Es erschien Alles  wie in Zeitlupe. Der LKW drehte sich nach links, selber war ich bereits auf dem schmalen Grünstreifen mit den linken Rädern. Aber ich kam vorbei. Wie wäre das denn mit 200 PS ausgegangen ? Denke gar nicht. Entweder schwer verletzt oder tot. Ich höre heute noch wie es hinter mir schepperte. Dazu die Gaffer, die Videos machten. Das ist pervers und krank. Die A 31, die von Gladbeck bis Emden geht ist hinter Dorsten an Sonntagen fast immer frei, Da kann man mal über 250 km/h fahren. Geht man dann vom Gas, der Tacho zeigt 200 km/h an, dann meint man, dass man steht.
Mein Fazit: Die vielen PS lohnen sich immer, da man im Falle der Gefahr eines Unfalls immer genug Reserven hat. Aber die Sache mit dem LKW war dennoch sehr knapp.
Wenn ich wirklich schnell fahren möchte, dann nutze ich den Nürburgring. Wer da schnell fährt, der kann fahren. Wer aber sich an den Schildern orientiert, die manchmal aufgestellt werden, sollte sich nicht drauf verlassen. Es sind die blauen Schilder, also eine Empfehlung. Werden oft aufgestellt, wenn es zu Unfällen kommt. Denn oft setzt nach wochenlangem Sonnenschein, der Regen ein. Da ist die Strasse recht glatt und wer nicht driften kann, der meint , dass die vielen elektonischen Helferlein den Wagen schützen. Leider nur bedingt. Denn keine Elektronik kann die Physik überlisten.
Persönlich fahre ich meist im "D" Modus. Außer beim Kaltstart bleiben da die zwei Auspuffklappen geschlossen. Es gibt einige Tricks, dass die Klappen immer auf sind. Beispiel: ECO-Pro anwählen. Alle elektronischen Helferlein ausschalten, "Sport anzeigen" wählen. Dann in ECO-Pro gehen. Schon versaut man den Mitmenschen den Sonntag. Denn die Klappen bleiben Beide auf. Es entsteht beim Gas wegnehmen das typische "Knallen" oder "Blubbern". Das ist mehr als peinlich. Finde es ist Lärmbelästigung wenn man mehmals um den Block fährt. Leider kann die Polizei nichts tun, da nach einem Neustart der Motor leise läuft. Manche entfernen den Mittelschalldämpfer und beide KAT,s. Das ist nur noch Lärm. Leistung ist weg, da die vier Lambdasonden keine Rückmeldung geben und der Motor im Notlaufprogramm fährt. Menschen, die so etwas tun widern mich an. So, genug geredet. Wünsche Allen eine unfalfreie Fahrt und sende viele Grüße
Norbert
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Mo 01 Aug 2022, 21:24
Hallo Norbert,

niemand kritisiert hier Deinen BMW.
Wenn Du Deinen Spaß daran hast, ist das ja in Ordnung.
Du kannst damit umgehen. Tausend andere auch. Den meisten Anderen begegnet man besser nicht.
Über Sinn oder Unsinn von Übermotorisierung kann man endlos diskutieren, aber wir sind hier ein Modellbahn- und kein Tuningforum.

Allzeit gute Fahrt mit Gesundheit, Können und Glück wünscht Dir
Robert
Nightfly
Nightfly
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.02.21
Alter : 66
Ort : Dotmund
Moba-Kurz-Info : Märklin H0, digital, ESU Navigator, Weichen analog, nur fahren

9 Euro Schein Empty Danke

Di 02 Aug 2022, 15:45
Hallo Robert,
danke für Dein Verständnis. Statistisch ist es leider so, dass Audi, BMW und Mercedes zu den Rasern und Dränglern gezählt werden. Da ist was dran.Besonders die alten 3 er BMW,s Typ E 39 werden gern frisiert und oft wird der mittlere Teil der Auspuffanlage durch ein Rohr ersetzt.Da sie keinen Turbolader haben, gibt es zig Firmen, welche den nachrüsten. Die Einspritzmenge oder der Druck der Einspritzmenge wird meist nicht geändert. Die alten Steuergeräte erkennen, dass sie mehr Benzin einspritzen müssen.Den Druck müßte man allerdings im Steuergerät umprogammieren.
Dann hat man also einen 320i, den kleinsten"Sechzylindermotor" von 150 PS bis etwa 250 PS getunt. Manchen reicht das nicht, sie erhöhen  den Ladedruck bis auf über2 bar. Normal sind 1,5 bar. Mein m140i hat 1 bar.Dazu kommen dann nicht zugelassene Reifen, die viel zu breit sind auf ebenfalls nicht zugelassenen Alu Felgen. Oft wird auch ein anderes Fahrwerk verbaut. Leider ist das Alles lebensgefährlich. Die Reifen setzen bei kleinen Unebenheiten der Strasse auf. Ferner kann es passieren, dass diese Billig Alu Felgen von einer auf die andere Sekunde brechen.
Damit wird dann vor Discos die große Schau  abgehalten. Sie überreden Mädchen eine Runde mit ihnen zu fahren. Nun hat man die gefährlichste Situation, die denkbar ist.Da fünf Personen im Auto sitzen, schleifen die Räder schon beim Losfahren, bedingt durch defekte Stoßdämpfer. Die Belastung der Felgen nimmt zu.
Am Schlimmsten  ist es aber, dass die Fahrer zum Einen völlig unerfahren sind, dazu oft auch angetrunken. Sie fahren aber wie Idioten. Wo 50 km/h steht fahren sie 100 km/h. Auf der Autobahn weiter mit Vollgas. Geht der Vordermann trotz Lichthupe nicht weg, dann wird rechts überholt. Gerade diese alten Fahrzeuge haben  kaum Stabilität, brechen aus und dann knallt es. Leider hat man dann die vielen Schwerverletzten und Toten. Dazu kommen die Chaoten, die sich z.B. hier in Dortmund auf dem inneren Stadtring Wettrennen liefern. Auch hier akute Lebensgefahr. Mit kaum vorhandenen Bremsbelägen, defefekten Dämpfern wird "Alles" gegeben. Da gab es früher oft viele Unfälle, weil ständig der zu dünne Bremsbelag viel zu heiß wurde. Bremsen war dann nicht mehr möglich. Zum Glück überwacht die Polizei das inzwischen. Könnte noch zig Dinge aufführen was an den alten, verbastelten Autos geändert wird, aber das wird zu viel Tipperei.
Man erkennt sie aber schnell.Tiefer, breite, lauter, Zigarette im Mund, Fenster offen, so dass der Arm locker raushängt, aber die Autos sind alt und wertlos.
Apropos Zigarette: Finde, dass man das Rauchen beim  Führen eines Kraftfahrzeuges auch verbieten sollte. Was ist, wenn Asche runter fällt ?
In diesem Sinne wünsche ich Dir lieber Robert und Allen Anderen, die das lesen stets eine beulenfreie Fahrt. Viele Grüße
Norbert
Gesponserte Inhalte

9 Euro Schein Empty Re: 9 Euro Schein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten