Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1308
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

.......und das bei dieser Hitze! Empty .......und das bei dieser Hitze!

Sa 18 Jun 2022, 23:06
Servus Modellbahnfreunde !

Ja, heute waren wir bei PIKO, und das bei dieser Hitze   Ich habe ja schon viel erlebt
in den letzten 70 Jahren, aber das in  Sonneberg heute schlägt dem Fass den Boden aus.
Menschenmassen , und das schon früh um 8.45 Uhr.Vor jeder Halle anstehen, und warten.
Zentimeter für Zentimeter vorrücken, und der Planet brennt dir auf`s Hirn. ( falls vorhanden ).
Damit meinte ich nur mich !  Embarassed , WARUM tut man sich so was an ?.
Na ja, schlecht war es eigentlich nicht, nur die vielen Leute, und wie der Robert es vorhin geschrieben
hatte, keiner mit Mundschutz  In den Hallen schon, aber draußen, Alle oben ohne.
Wegen dem VT 98 bin ich mitgefahren, den dreiteiligen. Den wollte ich mir gönnen, war aber nichts.
Da kommt ein Neuer raus, und der ist noch nicht da. Aussage von einem Piko - Mitarbeiter.
Da muß ich gleich mal ein Lob aussprechen !. Trotz der vielen Leute, der Hektik und Stress, alle
Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Man konnte zusehen, wie der Tampondruck gemacht wird. ( hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ? )
Die Fertigung lief die ganze Zeit.   Kleinteile wurden gepresst ( Briefkästen ) und bedruckt, und an die Leute
verschenkt.    Eine Halle war voll mit Ersatzteilen und Kleinkram, da bin ich gar nicht rein, anstehen in Doppelreihe. ( ca. 1 Std. )
Aber in eine andere Halle bin ich rein, etwas wollte ich mir dann doch kaufen.  Eine BR 218 und 3 Wagen wollten
unbedingt mit. I love you.    Bilder zeige ich Euch noch, obwohl die Kamera kurze Zeit ihren Dienst verweigert hatte..
Der war es wahrscheins auch zu warm.
Für die Kinder gab es Gartenbahnen, Spielecken und andere Belustigungen, wie Hüpfburg und son Zeug.
Lose habe ich mir gekauft, 10 Stck. zu 50 Cent, das Stck.  9 Nieten und einen Gewinn!. Ein Kesselwagen in grau.
Den zeige ich Euch auch.  Das war ein ,, kurzer ,, Bericht über meinen PKO Tag.  Macht es gut, bis die Tage.  Gruß Gerhard. SvD

V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

.......und das bei dieser Hitze! Empty Re: .......und das bei dieser Hitze!

So 19 Jun 2022, 23:17
Hallo Gerhard,

da würde ich mich auch fragen warum ich mir das antue. Question  
Bei uns waren's heute 39,4°. Da bin ich nur einmal vor die Tür. Bis unter die Gartenschlauchdusche. Laughing  

Das mit dem Tampondruck hast Du völlig richtig geschrieben.
Sehenswert war das Ganze sicher und ein Kesselwagen für fünf Euro und eine neue 218er
entschädigen schließlich auch etwas für die Anstrengungen.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3892
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

.......und das bei dieser Hitze! Empty Re: .......und das bei dieser Hitze!

Mo 20 Jun 2022, 09:26
Hallo zusammen,

@Gerhard: Wer liebt muss leiden ;-)

@all:
Bei uns war's am Samstag am schlimmsten (heißesten). Am Sonntag war es deutlich erträglicher. Wir konnten sogar mit dem Fahrrad eine Tour machen. Im Prinzip parallel zur Oberwesterwaldbahn ....

Heute Nacht gab es ein ordentliches Gewitter mi richtig Regen. Endlich!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

.......und das bei dieser Hitze! Empty Re: .......und das bei dieser Hitze!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten