Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Jubiläums-Gutschein Empty Jubiläums-Gutschein

Mo 10 Okt 2022, 09:29
Hallo zusammen,
kürzlich kam ein Brief von Märklin bzw. von der MHI-Geschäftsstelle.
Wegen "25 Jahre Märklin Insider-Mitgliedschaft" wurde sich herzlich bedankt. Im Brief war auch ein Gutschein, pro Jahr ein Euro, der beim nächsten Einkauf im MHI-Fachgeschäft eingelöst werden kann:

Jubiläums-Gutschein Mzirkl10

Erst wusste ich nicht wofür ich ihn einsetzen sollte, denn Loks&Wagen habe ich genug (kein Platz mehr auf den Gleisen), aber dann fiel mir ein, dass ein weiterer Weichen-Decoder m83 60832 ganz nett wäre.
Damit kann ich die beiden "klassisch" geschalteten Weichen auf "digital" umstellen und ein weitere Weiche, die ich erst noch einbauen muss, digitalisieren.
Die weitere Weiche, die ich erst noch einbauen muss, ergibt im Tunnel ein Lok-Abstellgleis. Einfach am Anfang der Kurve dank Weiche geradeaus bis zur Wand. Das ergibt eine wunderbaren Mini-Schattenbahnhof und sorgt für etwas Platz in den "normalen" Abstellgleisen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Jubiläums-Gutschein Empty Re: Jubiläums-Gutschein

Di 11 Okt 2022, 09:29
Hallo zusammen,
die geplante Weiche ist im Ausschnitt vom (alten) Gleisplan markiert:

Jubiläums-Gutschein Aussch10

Der Ausschnitt ist so ziemlich genau der Bereich wo sich in der Dachschräge der Tunnel befindet.
Die linke Kante vom Ausschnitt entspricht der Dachschräge.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Fr 02 Dez 2022, 16:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)

MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Jubiläums-Gutschein Empty Re: Jubiläums-Gutschein

Di 29 Nov 2022, 23:38
Hallo zusammen,
vorige Woche waren wir beim hiesigen Modellbahn-Dealer und ich habe den Insider-Gutschein eingelöst. Wie geplant habe ich einen weiteren Weichen-Decoder m83 60832 gekauft. Was nicht geplant war, was, dass der statt 39,65 € plötzlich 51,53 € kostetet. Der alte Preis war vom Dez. 2018, also 4 Jahre zurück. Offensichtlich hat der gestiegene Öl-/Gas- oder Weizen-Preis oder die Chip-Beschaffungs-Krise durch Chinas Null-Covid-Politik mit seinen heftigen Lockdowns sich auch hier deutlich ausgewirkt.
Na ja, was am Produkt mehr bezahlt werden musste, hatten wir bei den Fahrtkosten gespart! Wir sind zu zweit gefahren, jeder mit seinem Fahrrad! Meine Liebste mit dem Pedelc (E-Bike) und ich unverdrossen wie immer mit meinem 3*27-Gang Trekkingrad. An ein paar Stellen hingen "Achtung Gefälle" Schilder für die Autofahrer: Einmal 8 % und ein anderes mal 10 %. Und das steilste Stück hatte gar kein Gefälle-Schild, da es keine offizielle Straße war. Es ging quasi senkrecht runter ins Tal der Nister, ein Flüßchen, dass die sogenannte Kroppacher Schweiz im Laufe der Jahre gebuddelt hatte. Total malerische Ecke der Welt, aber auch mit steigungsreichen Straßen und Wegen.
Nach nur 1,5 Stunden waren wir dort. Nach Decoder-Kauf, Kaffee trinken, Akku aufladen und Mini-Einkaufsbummel ging es zurück. Nach weiteren 1,5 Stunden waren wir mit einbrechender Dunkelheit wieder in unserem Dorf.
Da sieht man mal wieder, dass Modellbahn fit hält ....

Jetzt steht als nächstes der Weichen-Einbau und die Inbetriebnahme vom Decoder an. Das wird dann im Thread Weiterbau der Speicherbahn zu sehen/lesen sein.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Sa 09 Dez 2023, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt, Link ergänzt)

V-Mann und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Jubiläums-Gutschein Empty Re: Jubiläums-Gutschein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten