Ein paar Bilder von der IMA 2022 in Friedrichshafen
Mo 07 Nov 2022, 17:06
Hallo zusammen,
habe diese Jahr nicht viele Bilder gemacht. Deshalb nur ein paar willkürliche Schappschüsse von der IMA 2022.
Eine württ. C mit einem fragwürdigen Farbkleid und eine 50er in Spur 1.
Neue Tunnelbohrmaschine von Faller.
Szene vom Faller-Stand.
Neuer Mitteleinstiegswagen von Brawa.
Schön gestaltete Kleinstadt.
Wald war das übergeordnete Thema der Vereinsanlagen
Ein weiteres Bild der großspurigen Anlage nach nordamerikanischem Vorbild.
Eine Anlage italienischer Aussteller.
Dampflok-BW in Spur H0.
Moseltal
Die neue 55er von Rivarossi/Hornby
Gras und Kohle und noch ein paar andere Sachen waren meine kleine Ausbeute, dazu noch Prospekte und ein paar Hefte.
In den anderen Hallen habe ich keine Bilder gemacht. War aber trotzdem interessant, was andere Modellbauer so machen.
Auf jeden Fall war es mal wieder schön, andere Modellbahner und Modellbauer zu treffen und zu sehen, was es so gibt.
Grüße von Axel
habe diese Jahr nicht viele Bilder gemacht. Deshalb nur ein paar willkürliche Schappschüsse von der IMA 2022.
Eine württ. C mit einem fragwürdigen Farbkleid und eine 50er in Spur 1.
Neue Tunnelbohrmaschine von Faller.
Szene vom Faller-Stand.
Neuer Mitteleinstiegswagen von Brawa.
Schön gestaltete Kleinstadt.
Wald war das übergeordnete Thema der Vereinsanlagen
Ein weiteres Bild der großspurigen Anlage nach nordamerikanischem Vorbild.
Eine Anlage italienischer Aussteller.
Dampflok-BW in Spur H0.
Moseltal
Die neue 55er von Rivarossi/Hornby
Gras und Kohle und noch ein paar andere Sachen waren meine kleine Ausbeute, dazu noch Prospekte und ein paar Hefte.
In den anderen Hallen habe ich keine Bilder gemacht. War aber trotzdem interessant, was andere Modellbauer so machen.
Auf jeden Fall war es mal wieder schön, andere Modellbahner und Modellbauer zu treffen und zu sehen, was es so gibt.
Grüße von Axel
V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Ein paar Bilder von der IMA 2022 in Friedrichshafen
Mo 07 Nov 2022, 21:04
Hallo Axel
Wie viele Dampfloks der Schweiz, wurden die `Schönen Württembergerinnen` mit Kesselverschalungen aus Blaublech ausgeliefert. Das wollte der Erbauer sicher nachgestalten.
Diese Hochglanzbleche haben einen bläulichen Glanz, der auch je nach Lichteinstrahlung grau erscheinen kann.
Bei Modellen sind diese Blaubleche leider nicht glaubwürdig machbar, wie man an diesem Beispiel sieht. Daran sind schon viele Hersteller gescheitert.
Mit Gruss Bernhard
Wie viele Dampfloks der Schweiz, wurden die `Schönen Württembergerinnen` mit Kesselverschalungen aus Blaublech ausgeliefert. Das wollte der Erbauer sicher nachgestalten.
Diese Hochglanzbleche haben einen bläulichen Glanz, der auch je nach Lichteinstrahlung grau erscheinen kann.
Bei Modellen sind diese Blaubleche leider nicht glaubwürdig machbar, wie man an diesem Beispiel sieht. Daran sind schon viele Hersteller gescheitert.
Mit Gruss Bernhard
remsbahn mag diesen Beitrag
Do 08 Dez 2022, 23:52
Hallo Axel,
ja sieh an die Kohle von Jehewa,die habe ich auch vor Jahren dort gekauft und nun endlich zum Teil verbaut in meinen Wagen. Ich finde die Klasse,weil nicht so grob.Passt sehr gut zu H0 und vor allem ist es Echtkohle.Ich war nicht in FN dieses Jahr,weil der Rentner schon am Freitag hinfuhr
Macht aber nix,Geld gespart und einen Haufen Leute hatte es auch, was ich gar nicht mag.
Grüße
Martin
ja sieh an die Kohle von Jehewa,die habe ich auch vor Jahren dort gekauft und nun endlich zum Teil verbaut in meinen Wagen. Ich finde die Klasse,weil nicht so grob.Passt sehr gut zu H0 und vor allem ist es Echtkohle.Ich war nicht in FN dieses Jahr,weil der Rentner schon am Freitag hinfuhr
Macht aber nix,Geld gespart und einen Haufen Leute hatte es auch, was ich gar nicht mag.
Grüße
Martin
remsbahn mag diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Fr 09 Dez 2022, 08:37
Ich war dieses Jahr auch mal wieder in Friedrichshafen. Mit meinem Bekannten war ich am Freitag dort. Es war so voll, dass man nirgendswo einen Sitzplatz gefunden hat, um mal eine Pause zu machen.
Gut dass wir die Karten im Internet gekauft hatten, da die Warteschlange an der einzigen Kasse die geöffnet war, extrem lang war. Am Sonntag war ein anderer Bekannter von mir dort. Er meinte, dass am Sonntag recht wenig los war gegenüber von Vorgängerjahren.
Gruß Eugen
Gut dass wir die Karten im Internet gekauft hatten, da die Warteschlange an der einzigen Kasse die geöffnet war, extrem lang war. Am Sonntag war ein anderer Bekannter von mir dort. Er meinte, dass am Sonntag recht wenig los war gegenüber von Vorgängerjahren.
Gruß Eugen
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten