Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dioramann
Dioramann
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.05.19
Alter : 73
Ort : Dorsten / NRW
Moba-Kurz-Info : Dioramen in HO

Bilder verschwunden Empty Bilder verschwunden

Do 06 Jun 2019, 20:46
Ich wollte gerade den Beitrag "Stabkirche von Gol" ergänzen (arbeite mit picr, was bisher hervorragend geklappt hat). Die Vorschau zeigt die Bilder der Ergänzung. Nach dem Senden waren auf einmal aller Bilder, auch die vorherigen, verschwunden????
Gruß Norbert
(Dioramann)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3919
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bilder verschwunden Empty Re: Bilder verschwunden

Do 06 Jun 2019, 23:24
Hallo Norbert,
mit Bilder-Hostern kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich habe ein paar Dinge versucht:
Ich habe mir den Start-Beitrag vom Stabkirchen-Thread im "Bearbeiten"-Modus angeschaut, um die Bilder-Links zum Bilder-Hoster anschauen zu können.
Dann habe ich die drei Links aus dem Start-Beitrag in einen neuen Test-Thread hineinkopiert und sowohl in der Vorschau als auch im "abgeschickten" (gesendeten) Text ist nichts von den Bildern zu sehen.
Dann habe ich die eigentliche URL aus einem Bilder-Link in die Adress-Zeile des Browsers kopiert und es passiert ... nichts.

Komisch ist das. Ich weiß keinen Thread in dem auch Bilder von einem Bilder-Hoster enthalten sind. Das würde helfen um vergleichen zu können.
Vielleicht kann einer der Forums-Kollegen weiter helfen?

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Nachtrag, 23:45 Uhr: Test-Bild beim Bilder-Hoster "https://up.picr.de/.....jpg":  Bilder verschwunden 35768076ms <-- klappt !!!
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Bilder verschwunden Empty Re: Bilder verschwunden

Fr 07 Jun 2019, 09:19
Hallo Norbert

So einen Phänomen nachträglich zu reproduzieren ist sehr schwer.
Hierbei müssten wir ganz exakt wissen, welche Schritte du in welcher Reihenfolge abgehandelt hast.

Dazu kommt, dass wir es von unserer Seite aus mit zwei externen Server zu tun haben, deinem Bildhoster und servimg.com
Und irgendwo dazwischen ist was schräg gelaufen.

Hans hat ja schon festgestellt, dass deine Links auf picr jetzt ins Nirvana führen. Ganz platt ausgedrückt, wo nix mehr ist, kann auch nix mehr angezeigt werden.
Vielleicht hat sich picr-intern was an den Links geändert - https://up.picr.de/35815830zc.jpg   --> das wäre dein erstes Bild im Thread gewesen.
Oder die Ansicht von öffentlich auf privat gestellt?

Wie auch immer. Geh mal auf picr, kopier den aktuellen Link in die Zwischenablage und stell ihn hier mal ein. Dann schaun mer mal!

VG Armin
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Bilder verschwunden Empty Re: Bilder verschwunden

Sa 08 Jun 2019, 09:34
Hallo Norbert,

es gab bei picr.de an dem Donnerstag einen Serverausfall. In den bist du wohl im Moment der Aktualisierung rein gekommen. Schau in deinen Account bei picr.de mal rein, ob da noch deine Fotos vorhanden sind. Solltest du nur einen Gastzugang dort haben, solltest du wissen, das dort alle Gastzugänge und deren Bilder gelöscht wurden.

Grüße,

Ulf
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Bilder verschwunden Empty Re: Bilder verschwunden

Sa 08 Jun 2019, 11:35
Genau so wars - und was sagt der Ali dazu: rr24Forum nix Schuld, Scheffe..... Embarassed

Bilder verschwunden Picr10

Shit happens
Gesponserte Inhalte

Bilder verschwunden Empty Re: Bilder verschwunden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten