Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Mo 13 Feb 2023, 10:56
Hallo Miteinander,
die Hintergrundkullisse habe ich 2011 eigentlich für meine Alt-Modellbahnanlage gekauft und wie so vieles andere auch eingelagert. Beim sortieren und verpacken bzw. sichten des vorhandenen Modellbahnzubehörs habe ich diese als Rolle verpackte Hintergrundkullisse wieder entdeckt. Wer kann diesen noch absolut "Neuwertigen" Hintergrund für seine Anlage brauchen.

Da das ganze ja in einer stabilen Rolle versendet werden muss, hätte ich gern die Versandkosten (M+Rollenzuschlag 7,50€) erstattet. Im nachfolgenden Link ist ein Gesamtbild des Hintergrundes zur Ansicht: https://www.brandora.de/Product/ProductDetails?ProductID=119864
Gruß Michael
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3881
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Re: Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Mo 13 Feb 2023, 13:38
Hallo zusammen,
in der Produkt-DB ist die Kulisse auch drin: 72895.

Wenn es hier im Forum nicht klappt: Mit den (kostenlosen) Kleinanzeigen (siehe hier) habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Re: Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Mo 13 Feb 2023, 14:34
Hallo Hans,
ich habe ja schon einiges in Kleinanzeigen eingestellt. Aber meine Erfahrungen sind da etwas "Zwiespaltig" gewesen. Embarassed
Als Beispiele: Bei verschenkten Artikeln auch noch die geringen Versandkosten runterhandeln. Oder bei einfach verkauften Artikeln trotz Kauf einfach nicht die Rechnung, obwohl mehrfach angemahnt, bezahlt. Twisted Evil
Gruß Michael
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3881
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Re: Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Di 14 Feb 2023, 17:45
Hallo Michael,
ich kann mir gut vorstellen, dass man auch Pech haben kann.
Bisher hat es bei mir gut geklappt. Bei "zu verschenken" gibt es schon mal kein Problem mit dem Bezahlen von Rechnungen, das erleichtert die Sache schon mal ungemein.

Viel Erfolg mit der Hintergrundkulisse!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Re: Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Mi 15 Feb 2023, 07:07
Hallo Michael,
Diese Sorge habe ich auch immer. Nur ich biete es an, dabei ist es egal ob zu verschenken oder zu verkaufen. in dem Angebot steht dann der Preis und als Zusatz steht dann nur gegen Vorkasse. Als Beigabe in dem  "Paket" liegt ein Lieferschein bei mit allen Relevanten Daten.

Was mich auch noch Verwundert das man die Versand kosten, an denen man sowieso nichts machen kann auch noch versucht zu senken. solchen Menschen sollte man von vorneherein sagen entweder du bezahlst die Versandkosten oder es wird nichts daraus.

Ich für meinen Teil halte es immer so das ich einen Betrag immer nach Oben  aufrunde
Gruß Frank

Michael Sommer mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen Empty Re: Verschenke Hintergrundkullisse Märklin-HO (72895) 'Märklin-Werk-Göppingen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten