Frohe Ostern 2023
So 09 Apr 2023, 21:48
Ein frohes Osterfest wünsche ich allen hier.
so schaut der Osterhase aus. jedenfalls bei uns.
Osterglocken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die passen eigentlich nicht so in die freie Natur.
Aber ! , da hat mal einer Erdaushub entsorgt, und die Zwiebeln haben es ,, überstanden ,,.
Die blühen schon ein paar Jahre, und werden immer schöner.
Osterbrunnen sind hier bei uns in der fränkischen Schweiz überall anzutreffen.
Dieser hier steht in Gräfenberg, meine Geburtsstadt.
diese Standfigur zeigt den ,, Ritter Wirnt von Gräfenberg ,, bekannt als Dichter mit seinem Versepos ,, Wigalois der Ritter mit dem Rade ,,
dieses Gebäude war früher ein Hotel, die Giebelgestaltung zeigt den Friedensvertrag zwischen Bayern und Preußen.
das alte Rathaus, mit dem Nürnberger Erker, natürlich unter Denkmalschutz, auf dem Marktplatz.
mit diesem Bild will ich diese kleine Tour zur Osterzeit beenden.
auf dem Bild # 3 sieht man rechts ein Haus, mit dem Giebel zum Marktplatz,
so gelb - grün, da wurde ich vor über 71 Jahren geboren. Im ersten Stock. Gruß Gerhard.
PS. .... und weil bei diesen Bildern nichts über Eisenbahn zu sehen war !, kommen noch Bilder im Bilderforum.
PS 2 . Die Ostereier waren bis vor ein paar Jahren handbemalte Hühnereier, jetzt aus Kunststoff.
es wurden zu viele kaputtgemacht, da kam man gar nicht mehr nach, die zu ersetzen.
so schaut der Osterhase aus. jedenfalls bei uns.
Osterglocken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die passen eigentlich nicht so in die freie Natur.
Aber ! , da hat mal einer Erdaushub entsorgt, und die Zwiebeln haben es ,, überstanden ,,.
Die blühen schon ein paar Jahre, und werden immer schöner.
Osterbrunnen sind hier bei uns in der fränkischen Schweiz überall anzutreffen.
Dieser hier steht in Gräfenberg, meine Geburtsstadt.
diese Standfigur zeigt den ,, Ritter Wirnt von Gräfenberg ,, bekannt als Dichter mit seinem Versepos ,, Wigalois der Ritter mit dem Rade ,,
dieses Gebäude war früher ein Hotel, die Giebelgestaltung zeigt den Friedensvertrag zwischen Bayern und Preußen.
das alte Rathaus, mit dem Nürnberger Erker, natürlich unter Denkmalschutz, auf dem Marktplatz.
mit diesem Bild will ich diese kleine Tour zur Osterzeit beenden.
auf dem Bild # 3 sieht man rechts ein Haus, mit dem Giebel zum Marktplatz,
so gelb - grün, da wurde ich vor über 71 Jahren geboren. Im ersten Stock. Gruß Gerhard.
PS. .... und weil bei diesen Bildern nichts über Eisenbahn zu sehen war !, kommen noch Bilder im Bilderforum.
PS 2 . Die Ostereier waren bis vor ein paar Jahren handbemalte Hühnereier, jetzt aus Kunststoff.
es wurden zu viele kaputtgemacht, da kam man gar nicht mehr nach, die zu ersetzen.
V-Mann, HansK, BvL und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Re: Frohe Ostern 2023
Mo 10 Apr 2023, 09:30
Servus Gerhard!
Was heißt
Bei uns gibt es das weltberühmte Narzissenfest (Narzisse = Osterglocke; gibt´s in gelb und weiß, aber auch diverse "hybride" Zuchtformen mit einem kleineren Rot-/Rosa-/Orangeanteil).
Grüße + noch einmal frohe Ostern
Pit
Was heißt
?Die passen eigentlich nicht so in die freie Natur.
Bei uns gibt es das weltberühmte Narzissenfest (Narzisse = Osterglocke; gibt´s in gelb und weiß, aber auch diverse "hybride" Zuchtformen mit einem kleineren Rot-/Rosa-/Orangeanteil).
Grüße + noch einmal frohe Ostern
Pit
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Re: Frohe Ostern 2023
Di 11 Apr 2023, 14:45
Hallo zusammen,
frohe Ostern gehabt zu haben wünsche ich auch in diesem Thread.
Falls noch jemand Oster-Bilder von seiner Anlage hat, nur her damit! Es sind doch bestimmt noch genug Süssigkeiten o.ä. da, die Ihr verladen könnt, oder?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
frohe Ostern gehabt zu haben wünsche ich auch in diesem Thread.
Falls noch jemand Oster-Bilder von seiner Anlage hat, nur her damit! Es sind doch bestimmt noch genug Süssigkeiten o.ä. da, die Ihr verladen könnt, oder?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten