Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3895
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Web-Cam an die CS3 anschließen Empty Web-Cam an die CS3 anschließen

Mi 19 Jun 2019, 12:28
Hallo zusammen,
bei den Märklin-Erklär-Videos habe ich gestern ein relativ neues entdeckt.
Es zeigt, wie man eine Web-Cam an die CS3 anschließen kann um dann auf dem Laptop bzw. PC die Bilder z.B. aus dem Schattenbahnhof sehen kann.

Eine Webcam an die Central Station 3 anschließen



Interessant, was man mit der CS3 alles machen kann!

Warum man die Umweg über die CS3 machen soll und die Web-Cam nicht direkt an die PC anschließt, dass weiß ich nicht. Dazu kenne ich mich in diesem Gebiet zu schlecht aus.
Wenn das einer erklären könnte, der es weiß, dass wäre bestimmt nicht nur für mich interessant.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Web-Cam an die CS3 anschließen Empty Re: Web-Cam an die CS3 anschließen

Mi 19 Jun 2019, 18:42
Hallo Hans,

ich weiß auch nicht wie man eine Webcam direkt ans Laptop kriegt.
Das stelle ich mir einfacher vor als über die CS.

Meine Schattenbahnhofüberwachung mache ich mit zwei Rückfahrkameras und zugehörigem Display. Kosten unter fünfzig Euro.
Das Display will ich noch als „Leinwand“ in ein Autokino integrieren. Angeblich läßt sich darauf mp4 abspielen.
Das ist so schön einfach weil nur Leitungen von A nach B gehen.

Derzeit versuche ich eine WLAN Verbindung zwischen einer Nanny Cam und einem Laptop zustande zu bringen.
Einmal hat's schon geklappt. Ich weiß nur nicht mehr wie.
Das Ding macht mich wahnsinnig. Am Wochenende werde ich's meinem Schwiegersohn auf's Auge drücken.

Gruß,
Robert
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Web-Cam an die CS3 anschließen Empty Re: Web-Cam an die CS3 anschließen

Mi 19 Jun 2019, 22:45
Hallo zusammen,

warum man die CS mit einer Videoübertragung belasten muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber man hat es dann im Märklin System integriert. Für viele User sicherlich ganz wichtig.

Nutzt man USB oder WIfi Kameras direkt am PC, kann man sich auf einem schicken 32 Zoll Monitor eine riesige Überwachung mit mehreren Kameras aufbauen. Ein Mitglied aus dem alten RR24 Forum hat ein beeindruckendes System aufgebaut. Ich empfehle hier besonders die Bedienungsanleitung zu lesen und Tutorials auf youtube zu schauen.

Grüße.

Ulf
Gesponserte Inhalte

Web-Cam an die CS3 anschließen Empty Re: Web-Cam an die CS3 anschließen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten