Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Kamera Überwachung Empty Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 07:48
Moin zusammen,
ich habe mich in Unkosten gestürzt und mir für meinen Schattenbahnhof ein Set mit vier Kameras und einem Monitor zugelegt.
Aber ich komme nicht so richtig zurecht damit. Da gab es direkt ein Problem. Die erste Kamera hatte ich provisorisch aufgebaut und Angeschlossen sie funktioniert einwandfrei. Aber dann bei der zweiten fing es dann an, der Monitor zeigte mit der ersten Kamera wie gewohnt das Bild aber mit der Zweiten Kamera und auch mit der dritten und auch der vierten ging der Monitor für ca. 10 sec. aus und auch wieder an. Dieses widerholte sich ununterbrochen.
Kann es sein, Das ich die ganze Sache nicht mit Digitalstrom sondern mit Analogstrom betreiben muss? im Netz kann ich dazu nichts finden, zumal in dem Beipackzettel keine Info steht unter welcher Marke/ Namen das verkauft wurde. eine Anfrage bei dem Händler ergab keine zufriedene Auskunft, Da man deren Schrift nicht lesen kann. Hier handelt es sich um die sogenannten Schriftzeichen. Und damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Gruß Frank
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 07:52
Hallo Frank,

um dir dabei zu helfen benötigen wir schon ein paar Informationen mehr.
Z. B. um welchen Artikel es sich handelt, also Bestellnummer, Hersteller usw.

Gruß Eugen
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 10:24
Hallo Frank,
wenn Du die 24VAC eines Trafos als Digitalspannung meinst, das kann schon passen. Es kommt halt auf die Spzifikation der Kammera an. Wenn Du aber die Fahrspannung als Anschluss für die kamera meinst, das passt sicherlich nicht, weil diese unter anderem nicht der Sinusform der Wechselspannung (AC) entspricht.
Wie Eugen schon schreibt, fehlen Angaben, wie technische Beschreibung, Anschlussbild, Datenblatt.
Gruß Michael
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 11:18
@ Eugen:
Dass einzige was ich dazu sagen kann,
Kamera: Model: AC -5881 Car Rear View Camera System: Pal 2,55 MM Power : DC 12V - 24V
Monitor: 9" Color Monitor

@ Michael: Ich glaube dein Tipp ist Goldwert. Dieseshalb und desterwegen werde ich auch einmal so ausprobieren.
Danach werde ich berichten.
Aufmerksam bin ich auf You Tube mit dem Beitrag von "Günstiges Kamera für die Modelbahn" von Train Dreams
Gruß Frank

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 17:24
Hallo zusammen,
das ist da sbesagte Video, in der Beschreibung vom Video ist ein Link zur Produkt-Beschreibung.

Günstiges Kamerasystem für die Modellbahn. Ist es gut? Passt für N TT H0 Z



Link

Zur Produkt-Beschreibung geht es hier

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Steirer_Bua mag diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Mo 29 Apr 2024, 20:23
Hallo Frank,
die Kamera bzw. der Monitor wird mit Gleichstrom 12-24 VDC versorgt. Da kannst Du keinen Märklintrafo verwenden, da kommt nur Wechselspannung (AC) raus.
ich würde hier ein Gleichstrom-Steckernetzteil verwenden. Das ist das einfachste.

Da es Herstellerseitir keine Angaben zum zum Gesamtstrom der Kameraanlage gibt, würde ich zum Beispiel solch ein Netzteil einbauen: https://www.amazon.de/GIDEALED-Netzteil-Konverter-Transformator-100-240V/dp/B0C536WGT7/ref=sr_1_6?dib=eyJ2IjoiMSJ9.1izpvO8sPESvg-p9uzCecvIz1AnwseyTCfk-dQ8HykPCo9kvIrV56HMwWWmYtaSTkYWrZU_wAh-4RTy2S4FSkRi3zNJ3fHVywwwqnThxMEV2XJokG2qIt6olZmWAiMQb95htHwsSA-TYtbeze0vbreA4HpPK2vt5b2p8MlBP9ChSZP1IP-L_WUxCKZcYJVD0QxrOsZJuANqHSjxmxgiDoZSqI3BDe0x8-rYelPGzAiyXDXivheD4z1hWDM3h-atc9Hvukx9opv15lyo6LVnYo-oypHLJE8cX8zwGloFgA24.vtA0OcMod6vZTpoIeQnrAl_OpUHePQhGwNRffBu0oRo&dib_tag=se&keywords=Netzteil+24v+Dc+3a&qid=1714414531&sr=8-6

Da ist auch ein Schraub-Adapter dabei, damit man die Anschlussdrähte der Spannungsversorgung ordentlich verklemmen kann.
Bitte beim Anschluss die Polarität +/- beachten, da solche "Exotenkameras" oftmals keinen Verpolungsschutz integriert haben.
Gruß Michael

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Di 30 Apr 2024, 07:35
Ein Hallo in die Runde,

@ Michael: Gerade habe ich Den Monitor direkt an den Trafo angeschlossen und es funktioniert. Auf die Polarität brauche ich auch nicht zu achten, da an dem Pluskabel eine fliegende Sicherung und an dem Massekabel ein Aufkleber mit der Aufschrift "GND" sich befindet. Die Kameras sind mit Steckern so ausgestattet, das ein Versehendliches vertauschen unmöglich machen.
Mit dem Netzteil ist ein guter Tipp und ich werde das Netzteil gleich bestellen.

@ Hans: Genau das ist das Kamerasystem, nur um fast 70,00€ günstiger als bei dem Großen A. Ich habe aber ca. zwei Monate darauf gewartet aber viel Geld gespart.

Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

Kamera Überwachung Empty Re: Kamera Überwachung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten