- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Aus den Kindertagen der Eisenbahn.
Do 09 Mai 2024, 12:18
Hallo ihr da draussen
Vor inzwischen einigen Jahren habe ich in einem gekauften Konvolut auch Dampfzüge aus der Anfangszeit der Eisenbahnen erhalten. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, da die Epoche 1 ja nicht in mein Beuteschema passt. Doch dann brachte ich es doch nicht übers Herz, und behielt sie. Heute, am Vatertag haben sie wieder einmal Auslauf erhalten. Es tun noch alle, wenn auch zum Teil mit fragwürdigen Fahreigenschaften.
Aber so ist es nun mal. Einfach ein `Nice to have`.
Mit Gruss Bernhard
Die Roket von Hornby.
Der Adler von Trix.
Saxonia von Piko.
Spanisch Brötli Bahn von Mätrix.
Ihre grössere Schwester Reuss, ebenfalls von Mätrix.
Schon sehr urig, die Dewitt Clinton von Bachmann USA.
Sie nennt sich Preussia. Ob sie wirklich ein Vorbild hat? Aber solche Loktypen gab es damals viele. Auch sie kommt von Bachmann USA.
Jon Bull, das Original existiert noch in einem Museum in den USA. Ein Nachbau ist museal unterwegs. Ebenfalls von Bachmann USA.
Die Bicicletta, das Fahrrad, existiert auch heute noch. Modell von Rivarossi.
Vor inzwischen einigen Jahren habe ich in einem gekauften Konvolut auch Dampfzüge aus der Anfangszeit der Eisenbahnen erhalten. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, da die Epoche 1 ja nicht in mein Beuteschema passt. Doch dann brachte ich es doch nicht übers Herz, und behielt sie. Heute, am Vatertag haben sie wieder einmal Auslauf erhalten. Es tun noch alle, wenn auch zum Teil mit fragwürdigen Fahreigenschaften.
Aber so ist es nun mal. Einfach ein `Nice to have`.
Mit Gruss Bernhard
Die Roket von Hornby.
Der Adler von Trix.
Saxonia von Piko.
Spanisch Brötli Bahn von Mätrix.
Ihre grössere Schwester Reuss, ebenfalls von Mätrix.
Schon sehr urig, die Dewitt Clinton von Bachmann USA.
Sie nennt sich Preussia. Ob sie wirklich ein Vorbild hat? Aber solche Loktypen gab es damals viele. Auch sie kommt von Bachmann USA.
Jon Bull, das Original existiert noch in einem Museum in den USA. Ein Nachbau ist museal unterwegs. Ebenfalls von Bachmann USA.
Die Bicicletta, das Fahrrad, existiert auch heute noch. Modell von Rivarossi.
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag
Re: Aus den Kindertagen der Eisenbahn.
Do 09 Mai 2024, 15:39
Hallo Bernhard,
wäre schade, wenn du die weggeben würdest. Die Sammlung an sich ist ja schon einzigartig.
Grüße von Axel
wäre schade, wenn du die weggeben würdest. Die Sammlung an sich ist ja schon einzigartig.
Grüße von Axel
V-Mann, HansK, MeierGerhard52 und Uwe Kalteis mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten