Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (09.05.2024)
Fr 10 Mai 2024, 19:48
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich das eine weitere Weichenstraße in der CS3 angelegt. Die Weichenstraße ist keine echte Weichenstraße, sondern eine Art "Reset"-Funktion, die alle (wichtigen) Weichen auf den Grund-Zustand zurückstellt. Deshalb heißt das dazugehörige Ereignis in der CS3 auch 'Reset'.
Der Grund war, dass wieder Besuch der Enkel einer guten Bekannten aus unserem Dorf anstand. Und da dachte ich, das zum einen etwas "Neues" nicht schlecht wäre. Und zum anderen ein "alles zurück auf Anfang"-Knopf auch nicht schlecht ist. Vor allem beim manchmal hektischen Betrieb mit Kindern.
Erst alt:
Dann neu:
neues Gleisbild mit Weichenstraße/Ereignis 'Reset'.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Zu den vorigen Gleisbild-Erweiterungen siehe die Threads
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (10.04.2022)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (28.03.2023)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (26.11.2023)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (11.02.2024)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (06.03.2024)
vorgestern habe ich das eine weitere Weichenstraße in der CS3 angelegt. Die Weichenstraße ist keine echte Weichenstraße, sondern eine Art "Reset"-Funktion, die alle (wichtigen) Weichen auf den Grund-Zustand zurückstellt. Deshalb heißt das dazugehörige Ereignis in der CS3 auch 'Reset'.
Der Grund war, dass wieder Besuch der Enkel einer guten Bekannten aus unserem Dorf anstand. Und da dachte ich, das zum einen etwas "Neues" nicht schlecht wäre. Und zum anderen ein "alles zurück auf Anfang"-Knopf auch nicht schlecht ist. Vor allem beim manchmal hektischen Betrieb mit Kindern.
Erst alt:
Dann neu:
neues Gleisbild mit Weichenstraße/Ereignis 'Reset'.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Zu den vorigen Gleisbild-Erweiterungen siehe die Threads
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (10.04.2022)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (28.03.2023)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (26.11.2023)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (11.02.2024)
Gleisbild-Erweiterung in der CS3 (06.03.2024)
BvL, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten