Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

........der Michael hat sich abgemeldet Empty ........der Michael hat sich abgemeldet

Mo 17 Jun 2024, 22:00
Servus Modellbahner

Am15.Mai brachte ich einen ,, Gaudibeitrag ,, mit dem Titel  : habt Ihr was vom Michael gehört / gesehen.
Warum er sich damals nicht melden konnte , hat er ja geschrieben.
Nun hat er sich ,,Vorschriftsmäßig ,, abgemeldet.  Sachen gibt`s.
Er weilt in Südtirol, ist aber über das Tablet seiner Frau, mit uns verbunden. Er, der Michael , will trotzdem
täglich hier was lesen, hat er geschrieben. Deshalb meine Bitte  !, schreibt halt was dazu.
Damit ich nicht wieder einen ,, Fahndungsauftrag ,, herausgebe , hat er sich abgemeldet. I love you  Very Happy

Viele Grüße, aus Franken ,   Gerhard  SvD

HansK und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

........der Michael hat sich abgemeldet Empty Re: ........der Michael hat sich abgemeldet

Di 18 Jun 2024, 08:13
Hallo zusammen,

@ Gerhard: Das ist dem Michael jetzt bestimmt ein bisschen peinlich, dass Du seine Abwesenheitsmeldung hier so prominent verbreitest ...
Aber gute Erziehung Very Happy Cool Very Happy Cool

@ Michael: Dir bzw. Euch wünsche ich eine schöne Zeit in Südtirol. Gibt's da auch Modellbahnanlagen zum Anschauen?

Na klar gibt es dort eine Schauanlage! Nämlich die siehe Eisenbahnwelt – Mondo Treno – Train World in Partschins / Rabland (Südtirol, Italien). Eine neutrale (?) Beschreibung findet sich hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Michael Sommer mag diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 720
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage
https://railroad24new.forumieren.de/t2154-meine-neue-anlage-heil

........der Michael hat sich abgemeldet Empty Re: ........der Michael hat sich abgemeldet

Mo 24 Jun 2024, 12:03
HansK schrieb: … @ Gerhard: Das ist dem Michael jetzt bestimmt ein bisschen peinlich, dass Du seine Abwesenheitsmeldung hier so prominent verbreitest ...
Aber gute Erziehung Very Happy Cool Very Happy Cool
Das war mir schon klar, dass Gerhard diese „Steilvorlage“ nutzt. Und peinlich ist das mir überhaupt nicht. Very Happy

HansK schrieb: …  @ Michael: Dir bzw. Euch wünsche ich eine schöne Zeit in Südtirol. Gibt's da auch Modellbahnanlagen zum Anschauen? …
Zur Südtirol-MOBA habe ich es dieses Jahr nicht geschafft., dazu war das Wetter viel zu schön.
Ich bin zwar mit der „Vinschgerbahn von Meran bis Mals gefahren. Hier wollte ich das „vorhandene Gleisdreieck“ in Mals fotografieren, aber das ganze Gelände war mit fast einen Meter hohem Gras überwachsen und somit die Gleisgeometrie überhaupt nicht mehr sichtbar. Vom heruntergekommenen Bahnhof Meran werde ich noch Fotos hier nachtragen.

Gruß Michael

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Di 25 Jun 2024, 09:23
"peinlich": ........der Michael hat sich abgemeldet ?u=https%3A%2F%2Fstatic.vecteezy.com%2Fti%2Fgratis-vektor%2Fp3%2F16887478-geste-okay-oder-daumen-hoch-grosse-gelbe-emoji-hand-vektor

"Wetter zu schön": ........der Michael hat sich abgemeldet ?u=https%3A%2F%2Fstatic.vecteezy.com%2Fti%2Fgratis-vektor%2Fp3%2F16887478-geste-okay-oder-daumen-hoch-grosse-gelbe-emoji-hand-vektor

"Bilder von Meran": ........der Michael hat sich abgemeldet ?u=https%3A%2F%2Fstatic.vecteezy.com%2Fti%2Fgratis-vektor%2Fp3%2F16887478-geste-okay-oder-daumen-hoch-grosse-gelbe-emoji-hand-vektor

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer
Michael Sommer

Fr 28 Jun 2024, 17:52
Hallo Miteinander,
hier noch ein paar Bahnbilder aus Südtirol.

Der Bahnhof hat auch hier eine „bessere Zeit“ erlebt. Am Bahnhofsgebäude fällt mittlerweile der Putz herunter und das Umfeld ist halt recht „ungepflegt“.
Die Bahnsteige sind war saniert, jedoch sind noch Restarbeiten notwendig. Auf einem Bild sieht man den einfahrenden Triebwagen der „Vinschger Bahn“. Eine Zugfahrt von Meran ist auf Grund von Gleissanierungen zurzeit nicht möglich.

........der Michael hat sich abgemeldet 20240613

........der Michael hat sich abgemeldet 20240614

Zum Schluss noch Aufnahmen der „Passer“ die durch Meran fließt. Da in den Bergen noch richtig Schnee liegt, dazu noch die Regenfälle der letzten Wochen sind die Bäche und Flüsse reichlich gefüllt. Dadurch hatten wir ein „tolles“ Wassertosen bei den Wanderungen als Begleitmusik.

........der Michael hat sich abgemeldet 20240616

........der Michael hat sich abgemeldet 20240615

Wenn meine Frau Ihre Aufnahmen auf dem Server gespeichert hat, werde ich sicherlich noch weitere Aufnahmen hier einstellen.
Gruß Michael

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk, egzag, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag

Eilzugwagen
Eilzugwagen
Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,

Mi 10 Jul 2024, 21:53
Hallo Michael,

du befindest dich in meiner Sehnsuchtsecke Very Happy Partschins und Algund waren meine liebsten Urlaubsziele. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als der Vintschger noch in Planung
befand und war damals der Meinung, das es nie klappt. Wurde aber eines besseren belehrt. Läuft gut.
Was Mals anbetrifft meine ich, das es sich dort um ein Fünfeck handelte. Ob es zwischenzeitlich auf ein Dreieck reduziert wurde, weiß ich nicht. Auf Maps erkennt man auch wenig.
Alles Gute da unten, Grüße an meine Sehnsuchtsecke, die ich wohl nie mehr erreichen werden. Einfach zuweit weg , ich zu alt und gesunder wird man auch nicht mehr.

Beste und feinste Grüße

Reinhold
Michael Sommer
Michael Sommer

Fr 12 Jul 2024, 10:11
Hallo Reinhold,
jedem das „seine“ Das Vintschgau ist zwar nicht meine Lieblingsgegend, aber trotzdem für einen Tagesausflug sehenswert.

Solange es noch geht liegt mein Urlaubsziel im „Passeier“, das ist das Gebiet von Meran in Richtung Timmelsjoch / Jaufen. Mittlerweile klappt es mit Wanderungen in den höheren Bergregionen nicht mehr so gut. Ist halt so, aber Waalwege und Fernwanderwege sind auch tolle Varianten. Dazu gehört auch der Spaziergang neben der „Passer“ Meine Frau und Ich sind ja auch schon jenseits der 70er und manche Tour ist auch schon schön „anstrengend“. Zweimal im Jahr müssen wir uns das „antun“. Mit dem PKW die vielen Bergpässe abzufahren gehört auch dazu. Das ist Spaß pur, wie ich meine.
Letztendlich ist es doch so, solange es die Gesundheit oder das Finanzielle es noch zulässt, gehört Südtirol einfach dazu. Wenn nicht mehr, hat man eine schöne Erinnerung. Weniger geht aber immer. Wichtig ist dass man seine Möglichkeiten, selbst bei nachlassender Gesundheit nutzt und raus in die Natur geht.

Übrigens Du hast Recht, in Mals ist es ein Gleis-Fünfeck.
Eilzugwagen
Eilzugwagen
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,

........der Michael hat sich abgemeldet Empty angekommen ...

Fr 12 Jul 2024, 12:37
.... ich hatte aus den Beiträgen gelesen, das du "umgesiedelt" bist. Aber du kommst ja wieder.
St Leonardo und Andreas Hofers Geburtshaus ist mir geläufig, aber die hohen Pässe darf ich nicht mehr.
Falls es mich da noch mal hin lässt, ist der Reschenpass die Lösung.

Ergo weiterhin eine gute Erholung

Reinhold
Michael Sommer
Michael Sommer

Fr 12 Jul 2024, 19:12
Hallo Reinhold,
Den Reschenpass versuche ich zu vermeiden. Ist halt meist viel Verkehr bzw. es sind viele „Bremser“ unterwegs. Aber in Richtung Vintschgau wohl die einige Lösung.

Meine Fahrstrecke aus Richtung Heilbronn geht über Ulm danach Richtung Tannheimer Tal über das Hahntennjoch bis Imst. Von Imst in Richtung Timmelsjoch bis zum Urlaubsort Riffian. Das ist zudem die kürzeste Strecke mit viel Fahrspaß. Das Timmelsjoch hatte erst zwei Tage vorher geöffnet. Und es gab jede Menge Schnee (ca. 3m über Straßenniveau).

Übrigens unser Frühjahrs-Südtirolurlaub ist mittlerweile schon fast 3 Wochen zu Ende.
Ich hoffe dass mir meine Holde die Urlaubsbilder endlich auf meinem PC weiterleitet, dann kann ich noch ein paar Bilder hier einstellen.
Gruß Michael

Eilzugwagen
Eilzugwagen

........der Michael hat sich abgemeldet Empty weitere Bilder ....

Sa 13 Jul 2024, 07:38
...... wären toll. Konnte ich Tagelang gucken. Jeden Morgen läuft hier in der Aufwachphase das Alpenpanoram von 3sat. Auch ein bisschen krank..... Very Happy

Von Heilbronn aus könnte man ja täglich runter fahren. Imst kenne ich auch In- und auswändig. Da waren wir in den 80ern diverse Mal.

So, dann mache ich mal cofeeee time mit mountain- look.

Bis später

Reinhold
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten