Bilder vom Eisenbahnfest in Ebermannstadt 2024
Fr 26 Jul 2024, 21:10
Servus Modellbahner
Heute geht es also los, mit den ersten Bildern vom Eisenbahnfest in Ebermannstadt.
Leider habe ich im Sommer nicht sooo viel Zeit, die Gründe kennt Ihr ja, es geht Euch
wahrscheinlich genauso. Garten , Holz sägen, Reparaturen usw. usw. ...lauter soon Zeug
was uns nur abhält, an der Modellbahn weiter zu kommen. Vom Fahrbetrieb noch
gar nichts geschrieben.
diesen Bagger kennt man ja schon, zum Bekohlen der Dampfloks.
Diesen ,, Renner ,, kennt man ja auch schon, vom letzten Jahr. Der Besitzer muß ein Eisenbahnfreund sein.
DFS = Dampfbahn Fränkische Schweiz
mit dieser KÖF wurden Führerstandsfahrten durchgeführt, war dauernd gut besucht.
VT 650 729 der agilis. Der reguläre Zug, der die Strecke Forchheim - Ebemannstadt bedient.
hier geht es um den Wasserkran, frisch überholt. Sieht doch gut aus, oder ?.
diese beiden Donnerbüchsen sahen letztes Jahr auch noch anders aus. mehr so rostig und versift.
die moderne Bahn war auch vertreten, mit einer Diesel hybrid Lok. man konnte die Lok auch innen begutachten,
und vom Führerstand 1 zum Führerstand 2 durchgehen.
BR 64 491 kennt Ihr ja auch schon, aber immer noch gut in Schuss, die fuhr dann raus auf die Strecke.
wer sagt, das Dampflok`s immer schwarz sein müssen, das Führerhaus ist hier GRÜN.
dieser Text kommt mir so bekannt vor???. ...diese Lok ist Baujahr 1923.
ein Blick in die offene Rauchkammer.
die Rauchrohre sind auch schön geputzt.
mit dem Blick auf die Steuerung beende ich den ersten Teil der Bilderschau aus Ebermannstadt.
Viele Grüße. Gerhard SvD
.
Heute geht es also los, mit den ersten Bildern vom Eisenbahnfest in Ebermannstadt.
Leider habe ich im Sommer nicht sooo viel Zeit, die Gründe kennt Ihr ja, es geht Euch
wahrscheinlich genauso. Garten , Holz sägen, Reparaturen usw. usw. ...lauter soon Zeug
was uns nur abhält, an der Modellbahn weiter zu kommen. Vom Fahrbetrieb noch
gar nichts geschrieben.
diesen Bagger kennt man ja schon, zum Bekohlen der Dampfloks.
Diesen ,, Renner ,, kennt man ja auch schon, vom letzten Jahr. Der Besitzer muß ein Eisenbahnfreund sein.
DFS = Dampfbahn Fränkische Schweiz
mit dieser KÖF wurden Führerstandsfahrten durchgeführt, war dauernd gut besucht.
VT 650 729 der agilis. Der reguläre Zug, der die Strecke Forchheim - Ebemannstadt bedient.
hier geht es um den Wasserkran, frisch überholt. Sieht doch gut aus, oder ?.
diese beiden Donnerbüchsen sahen letztes Jahr auch noch anders aus. mehr so rostig und versift.
die moderne Bahn war auch vertreten, mit einer Diesel hybrid Lok. man konnte die Lok auch innen begutachten,
und vom Führerstand 1 zum Führerstand 2 durchgehen.
BR 64 491 kennt Ihr ja auch schon, aber immer noch gut in Schuss, die fuhr dann raus auf die Strecke.
wer sagt, das Dampflok`s immer schwarz sein müssen, das Führerhaus ist hier GRÜN.
dieser Text kommt mir so bekannt vor???. ...diese Lok ist Baujahr 1923.
ein Blick in die offene Rauchkammer.
die Rauchrohre sind auch schön geputzt.
mit dem Blick auf die Steuerung beende ich den ersten Teil der Bilderschau aus Ebermannstadt.
Viele Grüße. Gerhard SvD
.
HansK, Trainspotter, Steirer_Bua, November, Michael Sommer und Eilzugwagen mögen diesen Beitrag
Bilder vom Eisenbahnfest in Ebermannstadt 2024 Teil 2
Di 30 Jul 2024, 19:22
Servus Modellbahner & Eisenbahnfreunde
Jetzt brauche ich zu erst mal eine Pause.
Heute habe ich nur einmal geschwitzt, von heute früh bis vorhin.
Bis dann das Gießen angeht, geht es kurz hier weiter.
Der 2. Teil meiner Bilderschau beginnt genau jetzt.
ein schönes altes Schild.
der Arbeitsplatz vom Meister und seinem Heizer.
einen Zugsimulator gab es heuer auch, Aber !, auch keine Chance auf ,, Teilnahme ,, es standen noch ca, 10 Personen an.
so sieht ein Packwagen von innen aus.
dieser Wagen war gemeint. auf der rechten Seite war der Simulator aufgebaut.
Diese Diesel Hybrid Lok fuhr ein paar mal über das Bahnhofsgelände, dann kam sie in die Halle, und man konnte sie
von innen begutachten. Vom Lokstand 1 durch bis zum Lokstand 2.
so langsam wird es eng in den Hallen.
es gibt viel zu tun.
Lok 4, der Bauart ELNA 6, gebaut 1930 von Schwartzkopff in Berlin.
Die V 60 114 fuhr den letzten Zug nach Behringersmühle., lt. Fahrplan.
die größte Kunst bestand darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, das keine Leute ins Bild laufen.
Heuer war entschieden mehr los, als letztes Jahr.
diese Schautafeln zeigen die Aktivitäten des Museumsbetriebes anschaulich. hat mir gut gefallen.
so der la ( fränkisch ) hamer des etz a wieda., oder so haben wir es jetzt . JA, das war es für heute. Es kommen schon noch einige.
Wegen der Bilder und das ich Euch eine kleine Freude machen kann, fuhr ich ja nach Ebs. ( Ebermannstadt ).
Gruß Gerhard SvD
...ich geh jetzt zum gießen.
Jetzt brauche ich zu erst mal eine Pause.
Heute habe ich nur einmal geschwitzt, von heute früh bis vorhin.
Bis dann das Gießen angeht, geht es kurz hier weiter.
Der 2. Teil meiner Bilderschau beginnt genau jetzt.
ein schönes altes Schild.
der Arbeitsplatz vom Meister und seinem Heizer.
einen Zugsimulator gab es heuer auch, Aber !, auch keine Chance auf ,, Teilnahme ,, es standen noch ca, 10 Personen an.
so sieht ein Packwagen von innen aus.
dieser Wagen war gemeint. auf der rechten Seite war der Simulator aufgebaut.
Diese Diesel Hybrid Lok fuhr ein paar mal über das Bahnhofsgelände, dann kam sie in die Halle, und man konnte sie
von innen begutachten. Vom Lokstand 1 durch bis zum Lokstand 2.
so langsam wird es eng in den Hallen.
es gibt viel zu tun.
Lok 4, der Bauart ELNA 6, gebaut 1930 von Schwartzkopff in Berlin.
Die V 60 114 fuhr den letzten Zug nach Behringersmühle., lt. Fahrplan.
die größte Kunst bestand darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, das keine Leute ins Bild laufen.
Heuer war entschieden mehr los, als letztes Jahr.
diese Schautafeln zeigen die Aktivitäten des Museumsbetriebes anschaulich. hat mir gut gefallen.
so der la ( fränkisch ) hamer des etz a wieda., oder so haben wir es jetzt . JA, das war es für heute. Es kommen schon noch einige.
Wegen der Bilder und das ich Euch eine kleine Freude machen kann, fuhr ich ja nach Ebs. ( Ebermannstadt ).
Gruß Gerhard SvD
...ich geh jetzt zum gießen.
V-Mann, HansK, Steirer_Bua, November und Eilzugwagen mögen diesen Beitrag
- Eilzugwagen
- Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,
Re: Bilder vom Eisenbahnfest in Ebermannstadt 2024
Di 30 Jul 2024, 19:51
Da wird einem richtig wohlig ums Herz, und dann noch das gute Wetter dazu. Gerhard, das hast du gut gemacht!!!
Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Bilder von dem Bahnhofsfest in Ebermannstadt Teil 3
So 04 Aug 2024, 17:39
Servus Modellbahner
Nun kommen wir zum 3. Teil der Bilderschau, aus Ebermannstadt. 2024
ob es diesen Wagen so gab ?, keine Ahnung. Die Schwanenbräu ist nicht sooo gr0ß, das sie
solch einen Wagen gebraucht hätte. Ich glaube, das ist nur Werbung für einen ,, Unterstützer,,.
da gibt es noch viel zu tun.
der Rost nagt überall
Ladegut BIER
heuer war ganz schön was los. Im letzten Jahr war es einfach zuu heiß.
damit keiner im verkehrten Wagen einsteigt. Die Loks hatten einen schönen langen Zug zu ziehen.
Es gibt aber auch keine großen Steigungen bis Behringersmühle.
so eine Bahn hätte ich früher übernehmen können, von meinem Freund Heinz Werner.
Mit Schienen und solche Wagen, mit Lok und allem. Mal schauen, ob da noch Bilder da sind. schon lange her.
hier konnte man sich anmelden , zu einer Eisenbahn Romantikfahrt.
diese Lok fährt mit Dampf. Die hatte es mir angetan. Was so was wohl kostet ?.
mit diesen Bildern beende ich diese Bilderschau, es kommt noch ein 4. Teil. Wann ?,, bald.
Gruß aus Franken . Gerhard Svd
Nun kommen wir zum 3. Teil der Bilderschau, aus Ebermannstadt. 2024
ob es diesen Wagen so gab ?, keine Ahnung. Die Schwanenbräu ist nicht sooo gr0ß, das sie
solch einen Wagen gebraucht hätte. Ich glaube, das ist nur Werbung für einen ,, Unterstützer,,.
da gibt es noch viel zu tun.
der Rost nagt überall
Ladegut BIER
heuer war ganz schön was los. Im letzten Jahr war es einfach zuu heiß.
damit keiner im verkehrten Wagen einsteigt. Die Loks hatten einen schönen langen Zug zu ziehen.
Es gibt aber auch keine großen Steigungen bis Behringersmühle.
so eine Bahn hätte ich früher übernehmen können, von meinem Freund Heinz Werner.
Mit Schienen und solche Wagen, mit Lok und allem. Mal schauen, ob da noch Bilder da sind. schon lange her.
hier konnte man sich anmelden , zu einer Eisenbahn Romantikfahrt.
diese Lok fährt mit Dampf. Die hatte es mir angetan. Was so was wohl kostet ?.
mit diesen Bildern beende ich diese Bilderschau, es kommt noch ein 4. Teil. Wann ?,, bald.
Gruß aus Franken . Gerhard Svd
V-Mann, HansK, egzag, Steirer_Bua und Eilzugwagen mögen diesen Beitrag
Bilder von dem Bahnhofsfest in Ebermannstadt 2024 Teil 4
So 11 Aug 2024, 14:13
Servus Eisenbahner
Heute kommen wir nun zum 4. und letzten Teil meiner Bilderschau,
von dem Bahnhofsfest in Ebermannstadt.
diese Gartenbahn war auch immer gut besucht.
gibt es hier kühle Getränke. oder was zum Essen ?
BR 64 491 nach der Fahrt nach Behringersmühle.
V 36 235 / Lok 6 ) hat es auch wieder geschafft. Zurück in Ebermannstadt.
wenn man sich einigen könnte? Zuerst die einen Aussteigen lassen und dann die anderen einsteigen lassen
...aber das wäre ja viel zu einfach.
jetzt ist die BR 64 wieder am Zug.
Ausfahrt in Richtung Behringersmühle
und noch mal ein kurzer Halt, es wollen noch Leute mitfahren.
jetzt geht`s aber los, mit donnernden Auspuffschlägen wird Fahrt aufgenommen.
es war für jeden was dabei. Hier gewann man immer was. Region Fränkische Schweiz.
Ja, auch Königinnen gibt es bei uns . Rechts ist die Kirschenkönigin 2024. Links die ?, weiß ich noch nicht.
der Lokführer hat gewechselt. Immer nur im Kreis zu fahren, ist ja auch langweilig.
Lok # 2 ,, Nürnberg ,, stammt wie Lok # 1 Ebermannstadt vom Gaswerk in Nürnberg. Baujahr 1923. Von Hanomag gebaut.
die moderne Bahn . Dieses Bild gehört zur Diesel Hybrid Lok .
Das waren die Bilder vom Bahnhofsfest in Ebs. 2024. Heute etwas mehr , aber !, ich wollte dieses Thema mal beenden.
Wenn Bilder doppelt waren ?, Bitte ich das zu entschuldigen. Nun macht es gut, aber nicht so oft.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
Heute kommen wir nun zum 4. und letzten Teil meiner Bilderschau,
von dem Bahnhofsfest in Ebermannstadt.
diese Gartenbahn war auch immer gut besucht.
gibt es hier kühle Getränke. oder was zum Essen ?
BR 64 491 nach der Fahrt nach Behringersmühle.
V 36 235 / Lok 6 ) hat es auch wieder geschafft. Zurück in Ebermannstadt.
wenn man sich einigen könnte? Zuerst die einen Aussteigen lassen und dann die anderen einsteigen lassen
...aber das wäre ja viel zu einfach.
jetzt ist die BR 64 wieder am Zug.
Ausfahrt in Richtung Behringersmühle
und noch mal ein kurzer Halt, es wollen noch Leute mitfahren.
jetzt geht`s aber los, mit donnernden Auspuffschlägen wird Fahrt aufgenommen.
es war für jeden was dabei. Hier gewann man immer was. Region Fränkische Schweiz.
Ja, auch Königinnen gibt es bei uns . Rechts ist die Kirschenkönigin 2024. Links die ?, weiß ich noch nicht.
der Lokführer hat gewechselt. Immer nur im Kreis zu fahren, ist ja auch langweilig.
Lok # 2 ,, Nürnberg ,, stammt wie Lok # 1 Ebermannstadt vom Gaswerk in Nürnberg. Baujahr 1923. Von Hanomag gebaut.
die moderne Bahn . Dieses Bild gehört zur Diesel Hybrid Lok .
Das waren die Bilder vom Bahnhofsfest in Ebs. 2024. Heute etwas mehr , aber !, ich wollte dieses Thema mal beenden.
Wenn Bilder doppelt waren ?, Bitte ich das zu entschuldigen. Nun macht es gut, aber nicht so oft.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
HansK, Steirer_Bua, November und remsbahn mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten