- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Ein Herz für die "Kleinen"
So 20 Okt 2024, 10:27
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Re: Ein Herz für die "Kleinen"
Di 22 Okt 2024, 13:32
Hallo Jörg,
ja um die Schienen-Bullis habe ich die 2L-Fraktion immer beneidet.
Von Hobbytrain war eine "DB Draisine-Bahnmeisterei KLV 12 rot" (H14529) in AC und digital angekündigt worden. Aber leider wurde meine Bestellung nach vielen Monaten Wartezeit storniert. Das Mini-Teil ist leider nicht lieferbar.
Die Köf II gilt wohl nicht als eins von diesen knuffigen Dienstfahrzeugen?
Wie sieht es mit dem Rottenkraftwagen Klv 51 aus? Gilt der?
Rottenkraftwagen Klv 51 Brawa 456, Bild vom Sept. 2021
Der Turmtriebwagen Klv 60 ist auch noch ein Kandidat:
Turmtriebwagen KLV 60 (Brawa 0525) und hinten noch mal der Rottenkraftwagen Klv 51 (Brawa 456), Bild vom Juli 2023
Die nicht motorisierten sind zwar auch knuffig, aber leider nur halb so toll, da ohne Motor:
Schienen-Unimog 421 (Brekina 39077), Bild vom Sept. 2021
Etwas weniger knuffig ist die moderne Version, eher kantig:
Zweiwege-Unimog 437 (Roco 1930), Bild vom Sept. 2021
Auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller haben sich im Laufe der Zeit einige der kleinen Winzlinge angesammelt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ja um die Schienen-Bullis habe ich die 2L-Fraktion immer beneidet.
Von Hobbytrain war eine "DB Draisine-Bahnmeisterei KLV 12 rot" (H14529) in AC und digital angekündigt worden. Aber leider wurde meine Bestellung nach vielen Monaten Wartezeit storniert. Das Mini-Teil ist leider nicht lieferbar.
Die Köf II gilt wohl nicht als eins von diesen knuffigen Dienstfahrzeugen?
Wie sieht es mit dem Rottenkraftwagen Klv 51 aus? Gilt der?
Rottenkraftwagen Klv 51 Brawa 456, Bild vom Sept. 2021
Der Turmtriebwagen Klv 60 ist auch noch ein Kandidat:
Turmtriebwagen KLV 60 (Brawa 0525) und hinten noch mal der Rottenkraftwagen Klv 51 (Brawa 456), Bild vom Juli 2023
Die nicht motorisierten sind zwar auch knuffig, aber leider nur halb so toll, da ohne Motor:
Schienen-Unimog 421 (Brekina 39077), Bild vom Sept. 2021
Etwas weniger knuffig ist die moderne Version, eher kantig:
Zweiwege-Unimog 437 (Roco 1930), Bild vom Sept. 2021
Auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller haben sich im Laufe der Zeit einige der kleinen Winzlinge angesammelt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, MeierGerhard52, HNullmosel, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Mi 23 Okt 2024, 10:40
Hallo Jörg
Die unscheinbaren Kleinen haben es bestimmt verdient, einmal gezeigt zu werden.
Mit Gruss Bernhard
In Pappstadt ist der Urahn aller Modellbahn-Schienenbullys von Eheim (1962) unterwegs.
Ebenfalls ein nettes Modell ist der Breuer-Traktor von Rivarossi.
Und abschliessend noch ein Bild eines Schienenbullys der SBB im Original.
Die unscheinbaren Kleinen haben es bestimmt verdient, einmal gezeigt zu werden.
Mit Gruss Bernhard
In Pappstadt ist der Urahn aller Modellbahn-Schienenbullys von Eheim (1962) unterwegs.
Ebenfalls ein nettes Modell ist der Breuer-Traktor von Rivarossi.
Und abschliessend noch ein Bild eines Schienenbullys der SBB im Original.
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, HNullmosel, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
So 27 Okt 2024, 10:54
Hallo zusammen,
ganz frisch aus der Packung habe ich noch ein knuffiges Dienstfahrzeug anzubieten. Leider ohne Motor. Ich glaube, dass dieses Mini-Fahrzeug sogar für die 2L-Fraktion eine nahezu unlösbare Herausforderung wäre .....
Bahnmeister-Draisine Klv 04 (Märklin 46779)
Bahnmeister-Draisine Klv 04 (Märklin 46779) mit Schienen-Land-Rover 88 (Schuco 452663600)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S. Mehr Bilder von dem Klv 04 im Thread Neuzugang - Bahnmeister-Draisine Klv 04
ganz frisch aus der Packung habe ich noch ein knuffiges Dienstfahrzeug anzubieten. Leider ohne Motor. Ich glaube, dass dieses Mini-Fahrzeug sogar für die 2L-Fraktion eine nahezu unlösbare Herausforderung wäre .....
Bahnmeister-Draisine Klv 04 (Märklin 46779)
Bahnmeister-Draisine Klv 04 (Märklin 46779) mit Schienen-Land-Rover 88 (Schuco 452663600)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S. Mehr Bilder von dem Klv 04 im Thread Neuzugang - Bahnmeister-Draisine Klv 04
MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Di 29 Okt 2024, 08:38
... und mehr Bilder vom Schienen-Land-Rover siehe im Thread Gimick - Schienen-Land-Rover.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Do 31 Okt 2024, 17:09
Hallo zusammen,
ein netter kurzer Film mit einem der kleinen knuffigen Dienstfahrzeuge im (Museums-) Einsatz.
Es geht um das Fahrzeug KLV11:
Inspektionsfahrt mit der Motordraisine im Brexbachtal (Juni 2019)
Link
Im Brexbachtal gibt es zur Zeit keinen Schienenverkehr, aber der Verein "Brexbachtalbahn e.V." (siehe diebrex.de) kämpft um die Wieder-Zulassung zumindest für Museums-Betrieb.
Gruß aus dem Westerwald
Hans.
ein netter kurzer Film mit einem der kleinen knuffigen Dienstfahrzeuge im (Museums-) Einsatz.
Es geht um das Fahrzeug KLV11:
Inspektionsfahrt mit der Motordraisine im Brexbachtal (Juni 2019)
Link
Im Brexbachtal gibt es zur Zeit keinen Schienenverkehr, aber der Verein "Brexbachtalbahn e.V." (siehe diebrex.de) kämpft um die Wieder-Zulassung zumindest für Museums-Betrieb.
Gruß aus dem Westerwald
Hans.
MeierGerhard52, HNullmosel und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten