Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg Empty Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg

So 04 Aug 2019, 23:34
Grüß Euch,  Modellbahner !

Als unser Hans, am 19.Juli 2019 bei seiner Buchvorstellung, über Modellbahn - Schauanlagen
auch das Eisenbahn , und Spielzeugmuseum in Quedlinburg / Harz vorstellte, wußte ich, Very Happy
da mußt du was dazu schreiben. Sonst wird das Sommerloch noch größer, und unter Umständen
fällt der Hans da noch rein. Smile
Wenn der Horst, und der Bernhard nichts schreiben würden, wäre es ganz finster hier.
Also, deswegen, um das Sommerloch ein kleines bisschen zu schliessen!, nun die Bilder.

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060810
Schaukästen voll mit Eisenbahnen. es wird aber auch anderes gezeigt.lasst Euch überraschen.Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060812

Die Sammlung ist ziemlich umfangreichBilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060817

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060813

Leider ist die Qualität der Bilder schlecht, durch die Scheiben fotografieren ist nicht gut.
Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060814

Solch eine Eisenbahn hatte ein Schulfreund von mir, ob die noch existiert ?.Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060815

Leider habe ich nichts von einer Modellbahn gesehen?. Vielleicht komme ich da noch mal hin .
Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060816Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060818

Was die ,, Dinger ,, wert sind?, da habe ich keine Ahnung, stand auch nichts dabei. Laughing  logisch.Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060819Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060820

Im letzten Schaukasten waren Eisenbahnen aus der Udssr zu sehen.Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060821

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060822Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060823Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060824Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060825

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060826

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060827

hat nun nichts mit Modellbahn zu tun, aber wird auch gesammelt, auch von meiner Frau. Das ,, Zeug ,, ist noch teuerer, als unsere Bahn.Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060828

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060829

das ist eine Laubsäge! Very Happy , mit Fußbetätigung. Wenn wir mit sowas arbeiten müssten!, hätten schon manche aufgegeben.

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060830Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060832

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060833

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060834

Soviel zum Thema Dampfmaschinen.
Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060835

es gibt hier fast alles!
Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060836

diese Harzquerbahn fuhr in einem Schaufenster in Quedlinburg. LGB ?Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060837

auch hier, bei dieser Spur gibt es Flaschenputzer.

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060838

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060839

mit diesem Bild beende ich die heutige Bilderschau.   es kommen schon noch welche, aber erst, wenn Ihr Euch wieder
etwas erholt habt. Fahrt zum Brocken. Wernigerode, Stolberg,usw. usw.
Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg P1060840

Nur ein Schachtdeckel, aber sowas können die heute auch nicht mehr. Das war noch Deutsche Wertarbeit. Auch vorbei, Leider.

So, nun macht es gut, aber nicht so oft. Embarassed  Gruß Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg Empty Re: Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg

So 04 Aug 2019, 23:56
Hallo zusammen,
der von Gerhard angesprochen Beitrag ist im Thread ist Mitteldeutsches Eisenbahn- & Spielzeugmuseum.

@Gerhard: Schöne Bilder. Wenn Du keine Modellbahn gefunden hast, dann must Du das nächste Mal besser suchen. Es heißt, dass es eine Anlage in Spur 1 und ein in Spur 0 dort gäbe. Und noch 3 kleinere  Modellbahnanlagen in unterschiedlichen Spurweiten auf denen Züge fahren würden.
So heißt es.
Also das nächste Mal: Besser suchen. Vielleicht hattest Du noch mehr übersehen, z.B. den Schatz im Silbersee ... ach nee, falsch Baustelle ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg Empty Re: Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg

Mo 05 Aug 2019, 17:24
Hallo Gerhard

ZITAT: "Wenn der Horst, und der Bernhard nichts schreiben würden, wäre es ganz finster hier".

Und den Hans nicht vergessen. Er bemüht sich ausserordentlich, das Forum nicht ganz einschlafen zu lassen. Es wirklich bedauerlich, wie träge es hier abgeht. Wo sind denn jetzt alle die begeisterten Hurra-Rufer, die sich meldeten, als Horst, Hans und Armin das Forum wieder auferstehen liessen?

Wo sind die Neu-Mitglieder, die sich anmeldeten, aber bisher nichts beitrugen? Nicht einmal einen Kommentar zu einem Thema.

Was nützen über 100 Mitglieder, wenn gerademal 5 oder 6 aktiv sind, davon 2 Admins?

Das muss für die Admins doch echt frustrierend sein, nachdem sie sich mit dem Aufbau des Forums derart ins Zeug gelegt haben.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich mit den kommenden kühleren Jahreszeiten wieder vermehrt Mitglieder (Teilnehmer kann man sie ja noch nicht nennen) melden werden.

Mit Gruss Bernhard
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg Empty Bilder vom Eisenbahn / Spielzeugmuseum Quedlinburg

Mo 05 Aug 2019, 22:41
Grüß Dich, Bernhard !

Den Hans habe ich nicht vergessen, Aber!, IHN hatte ich in den letzten Tagen schon mehrfach
gelobt. Smile  Und nun hatte ich Bedenken, das es ihm vielleicht zu viel wird, mit dem Lob.
Denn bekanntlich ist zu viel Lob auch nichts.   ................ jetzt schnell duck und weg. Very Happy
Aber, es gefällt mir, das Du an unseren Hans denkst, auch wenn es in diesem Fall nicht nötig ist. Embarassed
Man kann es selbst nicht so gut einschätzen, aber ich denke, so 30 - 40 % meiner Beiträge sind Unfug.
Manch anderer sagt bestimmt, es sind VIEL mehr %. So ist es auch mit dem Lob, für den einen ist es ausreichend,
und für einen anderen zu wenig. Laughing
In der letzten Zeit habe ich mich, ( glaube ich ) aber gebessert , und stelle jetzt sogar Bilder ein. Dank Horst !.
Im alten Forum war ich zu doof dazu, jetzt geht es gut.
Das Beste wäre!, Du fragst mal bei dem Hans nach, wegen dem Loben.
Wenn es tatsächlich zu wenig sei, kann ich ja nachbessern.       Viele Grüße, Gerhard.clown
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mo 05 Aug 2019, 23:15
Hallo Gerhard,
alles gut. Lob ist schon ok, aber es muss nicht noch mehr sein, es reicht so.
Statt Lob sind mir Beiträge und Kommentare lieber, aber Du und auch Bernhard und ... Ihr müht Euch ja redlich.
Nicht die Hoffnung aufgeben, es wird schon ... irgendwann ... bald ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten