Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 33 Empty TV - Hinweis KW 33

So 18 Aug 2019, 19:19
Grüß Euch, Modellbahner !

Auf vielfachen Wunsch, eines einzelnen, ( BVL ) kommt nun zu jedem Film der Senderhinweis. Smile
Leider ist auch diese Woche kein Bericht über Modellbahn dabei.

Sender                              SWR                                                                      WELT                                                          Tagesschau 24

Montag  19.08.   Eisenbahn - Romantik                 20.05 Uhr  Spektakuläre Konstruktionen:
                            14.00 Uhr bis 15.15 Uhr                                          Eisenbahnbrücken
Dampf auf der Schwäbischen Alb                           21.05 Uhr        Angst auf Schienen                                                                                                                                                                                                                                  Gigant auf Schienen                                                   Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt        
Die 3 Seen - Bahn

Dienstag 20.08. Eisenbahn - Romantik
                            14.00 Uhr bis 15.15 Uhr
Von Schrankenwärtern und Zugbegleitern
Altes Eisen
Harzer Schmalspurbahnen

Mittwoch  21.08.  Eisenbahn - Romantik
                               14.00 Uhr bis 15.15 Uhr
Dampf im Albtal
Zug 204 ab 20
Das RTM Museum in Südholland

Donnerstag  22. 08.  Eisenbahn - Romantik
                                   14.00 Uhr bis 14.30 Uhr !
Bernina - Express  Wh. 1993  + um  14.30 - 15.15Uhr
Mit dem Zug...... durch die Schweiz   Wh. D 08

Freitag 23.08.      Eisenbahn - Romantik                                                                                                                                                  Tagesschau 24
                             14.00 Uhr - 15.15 Uhr                                                                                                                                                     23-45 Uhr - ?
Schwedenerz                                                                                                                                                                          Diie Lebensader der Bündner Täler -
Al Andalus                                                                                                                                                                                Die Rhätische Bahn ( Schweiz / Italien )
Zahn um Zahn bergan       Wh. 1993
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 33 Empty Re: TV - Hinweis KW 33

So 18 Aug 2019, 19:47
Hallo Gerhard,

woher weißt Du denn, daß ich mir das vielfach gewünscht habe?
Geschrieben habe ich's doch nur einmal!
Aber da siehst Du's mal wieder:
Wenn man sich etwas oft genug wünscht, wird's auch wahr!

Danke für die TV-Hinweise.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 33 Empty TV - Hinweis KW 33

So 18 Aug 2019, 20:21
Grüß Dich, Robert !

Dieser Spruch ( auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ) stammt noch aus der
Zeit, als wir mit Musikspielen angefangen haben. Very Happy
Als Anfänger hat man noch kein großes Repertoire, also muß man irgendwann,
bei uns war das nach so 3 - 3,5 Stunden , anfangen zu tricksen.
Und da wir auch Stücke spielten, die den Leuten besonders gut gefielen, spielten
wir die halt  ( öfters ). mit der Zeit wird aber die Auswahl an Liedern größer. Laughing
ist auch schon eine schöne Zeit her....                            Gruß Gerhard
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 33 Empty Re: TV - Hinweis KW 33

So 18 Aug 2019, 20:50
Hallo Gerhard,

der Spruch hat sich dann doch wohl im Laufe der Zeit durch die "Zugabe"-Rufe erübrigt.
Du hast mir übrigens noch immer nicht meine Frage nach dem Bandnamen beantwortet.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 33 Empty TV - Hinweis KW 33

So 18 Aug 2019, 22:43
Servus Robert !

Die Frage nach dem Bandnamen ist  gar nicht so einfach.
Angefangen haben wir ( meine 2 cousons und ich ) als
New Sound Corporation.   Gespielt haben wir nur einmal öffentlich , die
Hochzeit eines meiner Brüder. Die beiden trauten sich nicht so.
Unterstützt , oder besser gesagt  , mit uns gespielt hat ein Organist, der Otto.
Der war schon etwas älter und erfahren, der hat uns viel gezeigt.
Danach war , wie gesagt Funkstille, bis zwei junge Burschen vor meiner Tür
standen, und fragten?, ob ich mit ihnen zusammen Musik machen möchte.
Ich kannte die beiden nur vom sehen, und dachte mir!, man kann es ja mal probieren.
Gleich beim ersten Probentermin erzählten sie mir!, die Hochzeit von unserem  zukünftigen
Bürgermeister wäre zu spielen, und sie hätten schon zugesagt. Shocked
Wer denn da spielt?, wollte ich wissen. Na, wir sagten sie, in 6 Wochen.
Wir haben dann wie die Verrückten geprobt, die Hochzeit gespielt, der Bräutigam ist
dann auch wirklich Bürgermeister geworden, und was mich am meisten wundert???.
Er grüßt mich heute noch. Very Happy   Die Formation hieß;    Aubachtaler Boum.
Meine beiden Mitstreiter zogen Aufträge an Land, wir hatten gut zu tun.
ausserdem spielten beide in der Stadtkapelle Gräfenberg. Der Kapellmeister
hatte in Gräfenberg ein Tanzcafe, mit Livemusik am Wochenende. Wir kannten uns gut.
Eines Tages sagten meine beiden (  Mitspieler ), der Hans ( Kapellmeister ) will dich am
nächsten Mittwoch mal was fragen, komm doch mal zur Probe.
Der Schlagzeuger sei krank, hieß es, und ob ich nicht am Sonntag aushelfen könnte ?.
Ich drauf!, das was ihr spielt kenne ich doch garnicht, deswegen proben wir ja, und wo hast`n
dein Instrument. Ich spielte dann auf dem Schlagzeug meines Vorgängers mit, und am Sonntag
hilf ich aus. und am nächsten Sonntag auch, und am....Der Schlagzeuger war nicht krank, der hatte
aufgehört. der Hans lachte sich eins, weil ich den Job übernahm. Der kannte Gott und die Welt, und hat
uns auch noch mit Terminen versorgt. Es kam vor, das wir Freitag , Samstag und Sonntag spielten.
Damals gab es noch keine Gema , und so ein Zeug. Damals habe ich meine meisten Lok`s gekauft.
Geld haben wir ja schön verdient. Dann wurde ich Techn. Leiter beim ASB, und hatte einfach die Zeit
nicht mehr, und hatte bei der Stadtkapelle aufgehört. Später gab es noch Streit, mit unserem Akkordeonisten.
Danach noch kurze Zeit als ,, Kleeblatt ,, mit zwei Jungen Frauen von der Stadtkapelle gespielt.
Und jetzt bin ich froh, das es vorüber ist, es war eine schöne Zeit, gewiss, aber im Alter brauche ich das nicht mehr.
Ist wieder einmal ein Roman geworden, macht nichts.                 Gruß Gerhard.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 33 Empty Re: TV - Hinweis KW 33

Do 22 Aug 2019, 20:54
Hallo Gerhard,

sei froh daß sich Deine Musikerkarriere in Grenzen hielt.
Sonst würdest Du heute vielleicht Mick Jagger-mäßig auf der Bühne herumspringen anstatt in unserem Forum zu schreiben.
Bei Youtube finden sich zwar auch Aubachtaler, aber die machen Dicke-Backen-Musik aus einer anderen Welt.
Da wart ihr um Welten besser.

Gruß,
Robert
Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis KW 33 Empty Re: TV - Hinweis KW 33

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten