Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Erweiterung verzögert sich Empty Erweiterung verzögert sich

Mi 02 Okt 2019, 20:59
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, soll meine Anlage um den Bahnhof Hamsterbach in einer Berglandschaft erweitert werden.
Der Raum ist mittlerweile vorbereitet und der Bahntunnel durch die Wand existiert auch.
Jetzt wird noch ein Straßentunnel wegen des FCS benötigt. Das Planungsverfahren ist schon abgeschlossen.

Aaaber! Kaum hat sich im Nachbarort Mulldorf herumgesprochen, daß ein Tunnel gebaut und für die Zufahrt
ein Haus plattgemacht werden soll, regt sich Widerstand.

Seht selbst:

Praktisch über Nacht wurde das ganze Dorf zuplakatiert

Erweiterung verzögert sich Img_3612

Erweiterung verzögert sich Img_3613

Erweiterung verzögert sich Img_3614

Auch der Pfarrer mischt mit
Erweiterung verzögert sich Img_3616

Nicht mal mehr auf dem Friedhof herrscht Ruhe
Erweiterung verzögert sich Img_3615

Eine radikale Splittergruppe hat sich auch schon gebildet
Erweiterung verzögert sich Img_3617

Alles wegen dieses einen Anwesens, wo doch eh schon die Baumaschinen anrollen
Erweiterung verzögert sich Img_3620

Das ist Karl der Käfer, den hat schon wieder keiner gefragt *
Erweiterung verzögert sich Img_3618

Das ist schon ein aufmüpfiges Völkchen, diese Mulldorfer
Erweiterung verzögert sich Img_3619

Da werde ich noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Gruß,
Robert

* Ich hab mir schon zigmal auf's Ohr geklopft, ich krieg' dieses Kinderlied nicht mehr raus.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Erweiterung verzögert sich Empty Re: Erweiterung verzögert sich

Mi 02 Okt 2019, 21:43
Hallo Robert,
echt lästig, wenn die Preiserlein anfangen Randale zu machen und 'ne Demo lostreten!
Dabei meinst Du es nur gut mit ihnen. Die Erweiterung dient doch dem Wachstum und Wachstum ist für alle gut. Warum wollen die das nicht einsehen? Un-ver-ständ-lich !

Das erinnert mich an den Streik in unserer Farben-Fabrik (oder war es die Schrauben-Fabrik) ...





Super gemacht !!!!! Da lacht das Revoluzer-Herz.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Erweiterung verzögert sich Empty Re: Erweiterung verzögert sich

Mi 02 Okt 2019, 21:56
Hallo Robert,
das sind Szenen die mir gefallen.
Geuß Michael
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Erweiterung verzögert sich Empty Re: Erweiterung verzögert sich

Do 03 Okt 2019, 11:45
Moin moin, Robert,

wie im wahren Leben! Gegen Alles und Jedes wird protestiert, ganz egal wie nützlich eine Baumaßnahme ist. Die Einen fordern eine Umgehungsstraße, damit der LKW-Verkehr aus dem Ort herauskommt; die Anderen jammern um jeden einzelnen Baum, der dafür weichen muss, als ob das Weltklima von ihm abhängt!

Das Schöne an der Modellbahn: Man kann die Demonstranten nach eigenem Belieben wieder in ihre kleine Schachtel sperren!

Schön gemacht; die Anfertigung der kleinen Schilder war sicher nicht einfach! Da kommt der Drucker an seine Grenzen! Für einige Schilder hat mir damals ein Modellbahnkollege aus dem Forum professionell geholfen!

Gruß
Horst
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Erweiterung verzögert sich Empty Re: Erweiterung verzögert sich

Fr 04 Okt 2019, 20:55
Hallo Hans,

bedenke, auf meiner Anlage ist noch 1975. Da haben alle noch geübt.
Heute könnte ich den Tunnel nicht mehr so leicht durchsetzen.

Aber wenn ich den Preisern erzähle, daß sie wegen des Wachstums ihren Strom für die Hälfte bekommen, dann glauben die es noch.
Also das klappt schon noch mit dem Tunnel.
Das KKW vor meiner Haustür hat man damals schließlich auch so begründet.
Und der Großteil der Bevölkerung hat das dann mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Was wurde eigentlich aus der Farben- bzw. Schraubenfabrik?


Hallo Michael,

freut mich, wenn’s Dir gefällt.
Dafür haben wir schließlich unsere kleinen Welten.
Die können wir immer wieder allein in Ordnung bringen.
Die Große nicht.


Hallo Horst,

Wie von Dir angeregt, habe ich die Demo kurzerhand gewaltsam aufgelöst und diese ganzen Quertreiber weggesperrt.
Im richtigen Leben hatten wir das ja auch schon oft genug.

Mein Drucker ist nicht an seine Grenzen gestoßen, aber ich mal wieder bei meinen Fotografiermöglichkeiten.
Ich bin noch immer nicht über den Automatik-Modus hinausgekommen.

Gruß,
Robert
Gesponserte Inhalte

Erweiterung verzögert sich Empty Re: Erweiterung verzögert sich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten