Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Mi 20 Nov 2019, 16:45
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch eine Laser Cut Brücke von Noch auf seiner Anlage? Oder wer hat Erfahrung mit dem Bau einer solchen? Wie ist es mit der Stabilität?
Es wäre schön ein Feedback zu bekommen,denn ich liebäugle mit der großen Fischbauch Brücke mit den dazu gehörigen Vorflutern.Nicht ganz billig die Dinger.Darum wäre ich dankbar für jede Info.

Grüßle
Martin
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Mi 20 Nov 2019, 16:56
Hallo Martin

Ich glaube Armin hat uns im alten Forum einmal eine Laser-Cut Brücke vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, sah das Ding nicht nur klasse aus, es schien auch erstaunlich stabil zu sein.
Aber ob seine Brücke von Noch war, vermag ich nicht mehr zu sagen.

Aber vielleicht ist Armin ja so nett, und zeigt uns hier seine Brücke noch einmal.

Mit Gruss Bernhard
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Mi 20 Nov 2019, 18:01
Stimmt Bernhard,

jetzt wo Du es schreibst,meine ich mich zu Erinnern. Na,dann hoffe ich mal ,dass der Armin sich noch zu dem Thema meldet.

Überbrückende Grüße in die Schweiz

Martin
avatar
Aedelfith
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.05.19
Ort : Bochum
Moba-Kurz-Info : Spur H0

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Fr 13 Dez 2019, 18:08
Moin Martin, ich mach morgen mal 2 Bilder von meinen Noch Lasercutbrücken. Sind bei mir ja auch in Verwendung und bisher haben die noch keine Mucken gemacht ;-)
Selbst heute nach Kreisschluss und ersten ausgiebigen Probefahrten auf meiner Anlage.
Daher gibt es im Fred bei mir auch bald neue Bilder. Einzig und allein die EKW von Tillig bereitet mir zwecks Anschluss und Polarisierung noch Probleme, aber das ist ne Sache für sich und passt nicht in deinen Beitrag.
Also wie gesagt, mach morgen mal Bilder, wenn ich mich nun auch nicht verlesen hast, willst du sie so bauen, wie ich sie bei mir schon in Verwendung habe :-D

Beste Grüße
Stephan
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Mi 18 Dez 2019, 18:56
Hallo Stephan,

zunächst Gratulation zum Kreisschluss! Wünsche viel Spass beim Probe fahren.

Über Bilder würde ich mich freuen!Wie ist das mit dem Zusammenbau. Frickelei oder gut zu machen. Bin immer noch unschlüssig,ob ich die Faller Brücken nehmen soll ,oder die von Hack,oder eben die Laser-cut von Noch.

Schöne Weihnachten!

Grüssle
Martin
avatar
Aedelfith
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.05.19
Ort : Bochum
Moba-Kurz-Info : Spur H0

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Sa 21 Dez 2019, 13:24
Servus Martin, wie versprochen, wenn auch etwas Verspätet die Bilder.
Nen VIdeo mit dem Videobeweis das sie hält wollte ich vllt noch morgen machen, je nachdem wie ich dazu komme.

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Img_9794lfkvj

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Img_9795dqkdv

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Img_9796q6kuk

Wie man sieht steht die Lok mit ihrem gesamten Gewicht auf der Brücke und es biegt sich nichts durch. Der Zusammenbau der brücken ist auch recht problemlos zu erledigen, einfach etwas Geduld, einen Zahnstocher zum Auftragen des Holzleims und im Vorfeld alle Bauteile für den Arbeitsschnitt ausschneiden. Denn wie ich finde zieht der Holzleim sehr schnell auf dem Karton an, auch wenn man den normalen Ponal oder Uhu Holzleim nimmt.

Beste Grüße
Stephan
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Sa 28 Dez 2019, 12:58
Hallo Stephan,

danke für´s einstellen der tollen Bilder. Jetzt kann ich mir besser vorstellen wie es denn aus sehen könnte . Ich hatte ja vor die längeren Vorfluter ein zu bauen.Wenn ich jedoch die Bilder betrachte sieht es auch mit den kurzen gut aus.Man könnte ja auch eine A-symetrische Variante bauen. Langer Vorfluter,Fischbauchbrücke,kurzer Vorfluter.

Die andere Überlegung ist die , zwei von den Faller Fischbauchbrücken hinter einander zu bauen. Die sind ein schönes Stück billiger.

Oder aber rechts und links ein oder zwei Steinviaduktbögen ein zu bauen und nur in der Mitte die Fischbauchbrücke zu installieren. Ich dachte auch schon darüber nach eine Steinbogenbrücke im Eigenbau zu erstellen. Ich bin immer noch hin und her gerissen,was wohl die beste Lösung ist. Das blöde ist ,gefallen würden mir wohl alle. Embarassed

Ich wünsche Dir und allen Forums- Kollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüssle
Martin
avatar
Aedelfith
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.05.19
Ort : Bochum
Moba-Kurz-Info : Spur H0

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Do 02 Jan 2020, 16:18
Servus Martin,

hier noch das versprochene Fahrvideo, in dem du die Brücke mit der fahrenden Belastung einer Br 218 von Noch siehst.



Beste Grüße
Stephan
Gesponserte Inhalte

Laser Cut Brücken von der Firma Noch Empty Re: Laser Cut Brücken von der Firma Noch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten