Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3892
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Brücken - Architektur, Technik, Geschichte Empty Brücken - Architektur, Technik, Geschichte

Di 26 Mai 2020, 12:17
Hallo zusammen,
über einen kleinen Artikel im Heft 06/2020 der Zeitschrift "Modelleisenbahner" bin ich auf die Site von Bernd Nebel gestoßen:

Brücken - Architektur, Technik, Geschichte

Im MEB-Artikel heißt es:
"Aus seiner WEBsite versammelt der Verfasser nicht nur interessante Fakten zu den bedeutendsten Bahn- und Straßenbrücken in DE, Europa und dem Rest der Welt, er liefert auch einen Überblick über die Brückenbaukunst von der Antike bis zum heutigen Tag."

Das erste Stöbern hat mich zur Salginatobelbrücke (eine schweizer Brücke) geführt und ich kann sagen: Wirklich sehr interessant!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Brücken - Architektur, Technik, Geschichte Empty Re: Brücken - Architektur, Technik, Geschichte

Di 26 Mai 2020, 12:25
Hallo Hans,
interessanter Link, den ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert habe. Very Happy
Gruß Michael
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Brücken - Architektur, Technik, Geschichte Empty Re: Brücken - Architektur, Technik, Geschichte

Di 26 Mai 2020, 18:42
Hallo Hans,

für mich ist die Gölschtalbrücke immer noch das interessanteste und bemerkenswerteste Brückenbauwerk.

Gruß Eugen
Gesponserte Inhalte

Brücken - Architektur, Technik, Geschichte Empty Re: Brücken - Architektur, Technik, Geschichte

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten