Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Mein Nordhalben auf Segmente

Do 09 Mai 2019, 11:39
Hallo an alle und ich bin auch wieder hier.

Ich fange hier noch mal von vorne an und stelle mein Nordhalben mal genauer und öfter vor,eigendlich fängt man ja von vorne an aber ich zeige euch mal ein Bild vom Selbstgebauten Lokschuppen so wie er momentan ist ist zwar noch nicht fertig aber es kommt.
Am Wochenende werde ich dann mal den Bau von Anfang an zeigen soweit wie ich Bilder gemacht habe.Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0211
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0212

Habe es vergessen
Gruß Thomas


Zuletzt von mikado am Do 09 Mai 2019, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Do 09 Mai 2019, 11:51
Moin moin, Mikado!

So ganz verschwommen habe ich einen "Thomas" im Hinterkopf...
Das kann aber auch völlig falsch sein...   die kleinen grauen Zellen...

Schön, dass Du auch da bist! Bilder einstellen klappt auch! Was wollen wir mehr?

Gruß
Horst
mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Do 09 Mai 2019, 12:09
Hallo Horst
Sorry hatte ich vergessen....gefällt mir hier.
Gruß Thomas
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Do 09 Mai 2019, 12:22
Hallo Thomas,
schön auch von Dir zu lesen. Von Dir war doch nicht nur der tolle Selbst-Bau-Lokschuppen, sondern auch die Anlage mit den Selbst-Bau-Gleisen, richtig?
Außerdem hast Du dankenswerterweise endlich die Lücke in den Unter-Foren geschlossen! Das Unter-Forum "Anlagenbau" war bis vor kurzem das letzte, in dem noch kein einziger Threads drin war.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Sa 11 Mai 2019, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Mein Nordhalben auf Segmente

Fr 10 Mai 2019, 09:11
Guten Morgen zusammen...

Ich habe ja schon vieles ausprobiert und gebaut,wieder abgerissen usw. und da ich ja schon seit einiger Zeit Lokalbahnmodelle sammle und ich immer mehr  Spaß daran  habe, viel mir Nordhalben ein,  dessen Artikel ich mal in der Zeitung HP 1 gelesen hatte,da ein Kollege aber die Zeitung hatte, war das Thema klar,,es sollte Nordhalben sein,,.
Die Gebäude gibt es ja bei MBZ als Lasercut und diese sollten zum Einsatz kommen aber es kam anders,ich wollte mal den kompletten Selbstbau testen und sagte mir wenn es klappt dann werden die Gebäude selbstgebaut und es klappte,es sah gut aus für mich,war zwar viel Arbeit,es macht aber Spass und das ist die Hauptsache.
Die Weichen mussten schlank sein also blieb nur noch der Selbstbau über und schon ging es los mit einer Kleinstbekohlung die im kompletten Selbstbau entstanden ist.
Also der Spaßfaktor ist groß aber die Sucht wenn es klappt ist noch größer.Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0010
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0011
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0012
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0014
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0015
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0016

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Fr 10 Mai 2019, 09:17
Hallo Männers
ich habe da noch was für euch.

HansK mag diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Sa 11 Mai 2019, 12:56
Hallo zusammen und einen schönen Samstag
Ich habe noch was für euch,ein kleines Video mit der Br 70 von Fleischmann ausgerüstet mit einem Sounddecoder von Leosoundlab.

Gruß Thomas

HansK mag diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Di 14 Mai 2019, 16:59
Hallo zusammen
heute mal eine Nahaufnahme von der Weiche,die Schwellen sind Kiefernleisten 3x2mm und die wurden mit einer kleinen Rundbürste auf der Bohrmaschine auf alt getrimmt und dann gebeizt mit Dunkelbraun und ein wenig Mooreiche und dann nach dem trocknen leicht mit Schleifpapier bearbeitet.
So mache ich es mit allen Schwellen.
Gruß Thomas

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0111

HansK mag diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

So 19 Mai 2019, 16:15
Hallo zusammen
hier mal kurz ein paar Bilder wo man sieht was ich so mache und da ich nächste Woche Spät habe muss die Moba wieder warten.

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0213

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0214

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0215

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Mein Nordhalben auf Segmente,der Lokschuppen

Sa 06 Jul 2019, 22:53
Hallo zusammen
es gibt ein kleines Update vom Lokschuppen wo das Dach und die Rauchabzüge zu sehen sind und das Dach ist noch vorläufig,also nicht fest und ich muss dazu sagen das es nur sehr langsam weiter geht ,aber das ist egal und es macht Spaß.
Gruß Thomas
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0411

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0410




HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Sa 06 Jul 2019, 23:52
Hallo Thomas,
Thomas schrieb:(/..) muss dazu sagen das es nur sehr langsam weiter geht ,aber das ist egal und es macht Spaß

Das ist doch die Hauptsache! Und wenn dann (irgendwann) noch ein super Lokschuppen dabei rausspringt, um so besser!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Hallo, mich gibt es auch noch und es hat sich viel getan

So 28 März 2021, 10:51
Hallo zusammen und ich möchte hoffen das es euch allen gut geht...........
Der letzte Beitrag ist ja schon was länger her,nun ja, es hat sich auch viel getan,,,,Moba und auch nicht Moba,,,,was soll ich sagen, der Gleisselbstbau ist beiseite gelegt und es ist zu anstrengend geworden(habe auch keine Geduld mehr zum Gleisselbstbau)und habe alles mit Roco Line neu gebaut.
Jetzt heißt es bei mir,,,,, Mein Nordhalben,,,,,
Die Gebäude werden noch immer selbstgebaut,der Lokschuppen fast fertig und EG ist im Bau.Mein Bahnhof hat auch Signale mir gefällt es so auch wenn der echte keine hatte.
Die Strecke zum Durchgangsbahnhof ist auch fertig gebaut und der Bahnhof ist im Bau und an beiden Seiten kommt eine Kehrschleife hin mit Abstellmöglichkeiten,alles nur eingleisig aber es reicht mir,nun ich weiß ihr wollt Bilder sehen und die kommen heute auch noch,mache erstmal mit den Hunden eine große Gassirunde.
Also bis später........Gruß Thomas.......
mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

So 28 März 2021, 11:01
Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0610

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0910

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0911

V-Mann, HansK, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

mikado
mikado
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 61
Ort : Grefrath
Moba-Kurz-Info : Roco Line RMX7

Mein Nordhalben auf Segmente Empty So hat es angefangen

So 28 März 2021, 13:07
So hatte es neu angefangen,hatte mir mit dem Programm AnyRail den Gleisplan in H0 ausgedruckt,Weichen gekauft und es ging los.

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0412

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0413

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0414

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0415

Mein Nordhalben auf Segmente Dscf0416

Weitere Bilder folgen noch
Gruß Thomas

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

So 28 März 2021, 16:52
Hallo Thomas,

schade, dass du mit dem Gleisselbstbau nicht mehr weitergemacht hast. Das war richtig gut. Aber ich kann es verstehen. Wenn es zu aufwändig wird, muss man eben Abstriche machen. Was hast due mit den alten Gleisen gemacht?

Grüße von Axel
Gesponserte Inhalte

Mein Nordhalben auf Segmente Empty Re: Mein Nordhalben auf Segmente

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten