Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dirk_76
Dirk_76
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 47
Ort : Mühlacker
Moba-Kurz-Info : Roco 2L DC. Z21

Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Empty Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN

Do 09 Mai 2019, 22:45
Servus miteinander,

bin gerade auf Youtube über diesen, wie ich finde, sehr Interessanten Film gestolpert.
Rangierarbeiten, wie sie vor dem "Zeitalter des Computer´s" abgelaufen sind.

Heftig, was das Damals für ne Arbeit war...

Viel Spaß, beim Gucke  Cool




Grüssle Dirk
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Empty Re: Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN

Fr 10 Mai 2019, 15:28
Hallo Dirk,
das mit dem Einbetten hat scheinbar nicht ganz geklappt. Beim Klick kommt "Viedeo nicht verfügbar", aber oben im Youtube-Fenster ist ein Link "auf Youtube ansehen" .... dann sieht man es halt dort. Mach ja auch nichts.
Ein echt altes Schätzchen hat Du da ausgegraben.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Dirk_76
Dirk_76
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 47
Ort : Mühlacker
Moba-Kurz-Info : Roco 2L DC. Z21

Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Empty Re: Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN

Sa 11 Mai 2019, 11:14
Servus Hans,

das Problem scheint zu sein, das der Videoinhaber, es so eingestellt hat, das es nur auf Youtube zu sehen ist....

Ich fand das Mega interessant! Gerade hab ich ein Film angeschaut, wo gezeigt wurde, mit welchem Schweistreibenden Aufwand, das Wasser in die Wassertürme der BW´s gebracht wurde.
Wieviel Manneskraft da Nötig war.
Wenn ich mir Überlege, wie Wenig Personen es heute mit der Unterstützung Riesiger und Vor Kraft Strotzender Maschinen diese Arbeit erledigen würden.
Was doch ein paar Jahrzente so ausmachen....

Nostalgisches Grüssle
Dirk
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Empty Re: Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN

Do 23 Mai 2019, 20:39
Hallo Dirk,
es scheint eine ganze Reihe dieser Lehrfilme zu geben.
Suchen lohnt sich.
Bei aller Romantik, unsere Vorfahren waren wirklich nicht zu beneiden um das was sie leisten mußten.

Gruß,
Robert
Gesponserte Inhalte

Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Empty Re: Lehrfilme Rangierdienst - Ablaufbetrieb und Stossbetrieb bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten